Jump to content


Photo

PLI-HD Skin!


  • Please log in to reply
148 replies to this topic

#1 Stigarta

  • Senior Member
  • 225 posts

+1
Neutral

Posted 20 November 2011 - 11:54

Moinsen,

ich nutze euer PLI-HD Skin auf ner ET9000 und habe da mal 2 Fragen.

1. Ist das Skin nicht ein Full HD Skin und müsste somit ohne das OSD Position Plugin den Bildschirm voll ausfüllen?
2. Das Skin kann man ja mit dem E2 Skinner nicht bearbeiten. Gibt es eine Möglichkeit das Skin
anderweitig an seine persönlichen Bedürfnisse anzupassen?

Aber das Skin ist echt Hammer und meine Änderungen würden nur ein paar Kleinigkeiten in der Infobar betreffen :D
Gruß Stigarta

Re: PLI-HD Skin! #2 Frogman

  • Senior Member
  • 389 posts

+68
Good

Posted 20 November 2011 - 13:33

Nein, das ist ein HD-Skin, kein FullHD

Und was genau möchtest Du ändern?
Most problems can be solved simply by a closer look.

Re: PLI-HD Skin! #3 Stigarta

  • Senior Member
  • 225 posts

+1
Neutral

Posted 20 November 2011 - 13:40

Nein, das ist ein HD-Skin, kein FullHD

Und was genau möchtest Du ändern?


Im Log gestern stand doch das ein Full HD Skin für den Et9000 kommt.
Na ja, das habe ich wohl was falsch verstanden.
Ich möchte in der Infobar einige Dinge ändern, z.B. Das Datum soll nur noch als 20.11.2011 angezeigt werden und nicht mit Monat und Tag ausgeschrieben.
Dann ist mir die Programmbezeichnung und die Nummer des Senders zu groß.
Gerne würde ich auch noch die Sendungsinfo (welche gerade läuft und welche danach läuft) im Gegenzug größer machen.

Sind halt Kleinigkeiten, aber mit dem E2 Skinner gehts ja leider nicht :)
Gruß Stigarta

Re: PLI-HD Skin! #4 Stigarta

  • Senior Member
  • 225 posts

+1
Neutral

Posted 20 November 2011 - 14:10

Moin,

eigentlich würde es mir auch reichen, wenn das Datum und die Uhrzeit auch weiß wäre und das Datum wie folgt angezeigt wird: Sonntag 20.11.11..................
Gruß Stigarta

Re: PLI-HD Skin! #5 littlesat

  • PLi® Core member
  • 56,276 posts

+691
Excellent

Posted 20 November 2011 - 16:00

Ich will den datum auch keliner machen... So 21-Nov-2011 ist denk ich besser. Ich werde es spaeteht mehr heute.... Man kan auf github/littlesat forstelungen machen

WaveFrontier 28.2E | 23.5E | 19.2E | 16E | 13E | 10/9E | 7E | 5E | 1W | 4/5W | 15W


Re: PLI-HD Skin! #6 Stigarta

  • Senior Member
  • 225 posts

+1
Neutral

Posted 20 November 2011 - 16:45

Kannst Du vieleicht mal den Widget Code für die HBBTV Anzeige bekannt geben?
Dann kann ich mir diese auch in meinen Standartskin (ElgatoHD) einbauen :D
Gruß Stigarta

Re: PLI-HD Skin! #7 littlesat

  • PLi® Core member
  • 56,276 posts

+691
Excellent

Posted 20 November 2011 - 16:49

http://github/littlesat

WaveFrontier 28.2E | 23.5E | 19.2E | 16E | 13E | 10/9E | 7E | 5E | 1W | 4/5W | 15W


Re: PLI-HD Skin! #8 Stigarta

  • Senior Member
  • 225 posts

+1
Neutral

Posted 20 November 2011 - 17:02

http://github/littlesat


THX Men,
aber das ist mir zu schwer.
Dachte es ist ein kleiner Code,
den ich einfach nur per neues Widget in den Egato HD einbauen muss ;)
Gruß Stigarta

Re: PLI-HD Skin! #9 littlesat

  • PLi® Core member
  • 56,276 posts

+691
Excellent

Posted 20 November 2011 - 17:11


<widget source="session.CurrentService" render="Pixmap" pixmap="PLi-HD/infobar/ico_hbbtv_on.png" position="876,588" size="46,21" zPosition="2" alphatest="on">

  <convert type="ServiceInfo">HasHBBTV</convert>

  <convert type="ConditionalShowHide" />

</widget>


Edited by littlesat, 20 November 2011 - 17:12.

WaveFrontier 28.2E | 23.5E | 19.2E | 16E | 13E | 10/9E | 7E | 5E | 1W | 4/5W | 15W


Re: PLI-HD Skin! #10 Stigarta

  • Senior Member
  • 225 posts

+1
Neutral

Posted 20 November 2011 - 18:33

<widget source="session.CurrentService" render="Pixmap" pixmap="PLi-HD/infobar/ico_hbbtv_on.png" position="876,588" size="46,21" zPosition="2" alphatest="on">
  <convert type="ServiceInfo">HasHBBTV</convert>
  <convert type="ConditionalShowHide" />
</widget>



Du bist sehr nett :D
Kannst Du mir zufällig noch sagen in welchem Ordner ich das HBBTV Icon beim Elgato HD Skin ablegen muss?
Den Pfad: usr/share/enigma2/PLi-HD/infobar/ico_hbbtv_on.png gibt es ja beim Elgato nicht ;)
Gruß Stigarta

Re: PLI-HD Skin! #11 koivo

  • Senior Member
  • 69 posts

+6
Neutral

Posted 20 November 2011 - 18:53

Such dir doch den Ordner aus. Hauptsache du gibst den Pfad richtig an.

Re: PLI-HD Skin! #12 Stigarta

  • Senior Member
  • 225 posts

+1
Neutral

Posted 20 November 2011 - 18:56

Moin,

so das HBBTV Zeichen habe ich schon mal integriert.
Es ist nun aber immer da.
Muss ich noch ein Widget machen damit das HBBTV nicht angezeigt wird bei Sendern die kein HBBTV haben?
Und wenn ja das on einfach durch off ersetzen? Wo finde ich das png für HBBTV off?
Sorry wenn ich ein wenig schwer von Begriff bin, versuche mich aber gerade das erste Mal an diesen Dingen ;)

Edited by stigarta, 20 November 2011 - 19:00.

Gruß Stigarta

Re: PLI-HD Skin! #13 Stigarta

  • Senior Member
  • 225 posts

+1
Neutral

Posted 20 November 2011 - 19:05

Widget hat folgenden Code:

<widget source="session.CurrentService" render="Pixmap" position="876,588" size="46,21" zPosition="2" alphatest="on" pixmap="Elgato-HD/ico_hbbtv_on.png">
<convert type="ServiceInfo">HasHBBTV</convert>
<convert type="ConditionalShowHide" />
</widget>

Pixmax folgenden:

<ePixmap pixmap="Elgato-HD/icons/ico_hbbtv_on.png" position="358,10" size="46,21" zPosition="2" alphatest="on" />

Damit ist das HBBTV Zeichen jetzt erstmal dauerhaft zu sehen, was ja schon mal ein Erfolg ist.
Nun möchte ich natürlich hinbekommen, das bei nicht HBBTV Sendern das Zeichen weg ist.

Dafür brauch ich doch jetzt eigentlich nur das HBBTV off Logo,oder?
Dann würde ich ein off Widget machen und fertig,oder?

Wo finde ich das HBBTV Off Logo?

Edited by stigarta, 20 November 2011 - 19:09.

Gruß Stigarta

Re: PLI-HD Skin! #14 Stigarta

  • Senior Member
  • 225 posts

+1
Neutral

Posted 20 November 2011 - 19:22

Oder reicht es auch Alphatest auf "blend" zu machen?
Würde dann das HBBTV Zeichen nur zu sehen sein wenn der Sender HBBTV hat?
Gruß Stigarta

Re: PLI-HD Skin! #15 koivo

  • Senior Member
  • 69 posts

+6
Neutral

Posted 20 November 2011 - 19:22

Hast du denn die aktuelle Serviceinfo.py im Image?
Ich hab das HbbTV z.B. einfach per Text eingebunden.
<widget source="session.CurrentService" render="FixedLabel" text="HbbTV" position="290,517" size="76,20" font="Regular; 20" zPosition="2" alphatest="on">
   <convert type="ServiceInfo">HasHBBTV</convert>
   <convert type="ConditionalShowHide" />
</widget>
Funktioniert bei jedem Skin und du brauchst nicht auf das Bild zu achten. Nur eben bei der position muss etwas gefummelt werden.

Edited by koivo, 20 November 2011 - 19:24.


Re: PLI-HD Skin! #16 Stigarta

  • Senior Member
  • 225 posts

+1
Neutral

Posted 20 November 2011 - 19:28

Hast du denn die aktuelle Serviceinfo.py im Image?


Gute Frage, woran sehe ich das oder wo bekomme ich sie her?

Habe es jetzt auch mal per Text eingebunden, sieht gut aus ;)

Ist dieser Text denn jetzt nur auf HBBTV Sendern zu sehen?

Edited by stigarta, 20 November 2011 - 19:32.

Gruß Stigarta

Re: PLI-HD Skin! #17 Stigarta

  • Senior Member
  • 225 posts

+1
Neutral

Posted 20 November 2011 - 19:37

So,

habe es jetzt per Text eingebunden.
Bei HBBTV Sendern sieht man die Schrift, und bei den anderen nicht.
Vielen Dank :D
Gruß Stigarta

Re: PLI-HD Skin! #18 koivo

  • Senior Member
  • 69 posts

+6
Neutral

Posted 20 November 2011 - 19:40

<widget source="session.CurrentService" render="FixedLabel" text="HbbTV" position="310,578" size="70,20" font="Regular; 20" zPosition="2" alphatest="on" transparent="1">
   <convert type="ServiceInfo">HasHBBTV</convert>
   <convert type="ConditionalShowHide" />

 
</widget>
So ist noch besser und bei mir wird das bei Sendern mit HbbTV angezeigt.
Ich meine zumindest das es dafür die aktuelle serviceinfo braucht. Vielleicht weiß das einer vom PLi Team besser?

Re: PLI-HD Skin! #19 Stigarta

  • Senior Member
  • 225 posts

+1
Neutral

Posted 20 November 2011 - 19:46

<widget source="session.CurrentService" render="FixedLabel" text="HbbTV" position="310,578" size="70,20" font="Regular; 20" zPosition="2" alphatest="on" transparent="1">
   <convert type="ServiceInfo">HasHBBTV</convert>
   <convert type="ConditionalShowHide" />
 
 
</widget>
So ist noch besser und bei mir wird das bei Sendern mit HbbTV angezeigt.
Ich meine zumindest das es dafür die aktuelle serviceinfo braucht. Vielleicht weiß das einer vom PLi Team besser?


Also bei mir klappt es so,
und daher denke ich das ich die aktuelle serviceinfo drauf habe :)
Gruß Stigarta

Re: PLI-HD Skin! #20 Stigarta

  • Senior Member
  • 225 posts

+1
Neutral

Posted 20 November 2011 - 20:07

Widget hat folgenden Code:

<widget source="session.CurrentService" render="Pixmap" position="876,588" size="46,21" zPosition="2" alphatest="on" pixmap="Elgato-HD/ico_hbbtv_on.png">
<convert type="ServiceInfo">HasHBBTV</convert>
<convert type="ConditionalShowHide" />
</widget>

Pixmax folgenden:

<ePixmap pixmap="Elgato-HD/icons/ico_hbbtv_on.png" position="358,10" size="46,21" zPosition="2" alphatest="on" />


Würde es jetzt doch gerne mit Logo machen. Mit den oberen Einstellungen ist das HBBTV Logo auf allen Sendern zu sehen.
Was muss ich machen damit es bei nicht HBBTV Sendern auch nicht zu sehen ist?
Gruß Stigarta


0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users