Jump to content


Photo

ET9x00 Fehler nach Update 15.12.2011

Update 15.12.2011

  • Please log in to reply
23 replies to this topic

Re: ET9x00 Fehler nach Update 15.12.2011 #21 Lettermaker

  • Member
  • 3 posts

0
Neutral

Posted 16 December 2011 - 23:02

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem, möchte jedoch keinen neuen Thread aufmachen.

Nach dem aktuellen Update kann ich meine Box ganz normal bedienen und bei einem Neustart läuft auch alles soweit (inkl. neuem Startlogo).

Das Problem zeigt sich erst am nächsten Tag. Über Tag habe ich zwei Aufnahmen programmiert, die jedoch nicht ausgeführt werden. Die Box bleibt vermutl. beim Hochfahren hängen und startet nicht. Absolut ungewöhnlich ist, dass sie das alte Clark-Tech-Logo mit den Flammen/Feuer zeigt und dort hänngen bleibt (so war es heute mittag, als ich nach Hause kam). Die Aufnahmen sind nicht auf der Platte gelandet.
Mache ich die Box dann aus und lasse sie hochfahren, bleibt sie beim Pinguin hängen - es erscheint dort kein Text und die Box bootet auch nicht.

Als Lösung spiele ich dann mein Backup vom 12.12.2011 ein (vor dem Update) und damit läuft alles einwandfrei und auch die Timer werden ausgeführt und die Box nimmt absolut zuverlässig auf.

Crash-Logs o. ä. sind nicht auf der Platte - habe ich schon nachgeschaut.

Was kann ich tun - wo finde ich evtl. Logs, um hier auf Fehlersuche zu gehen? Ob ich, wenn die Box nicht hochfährt, mit FTP oder Telnet drankomme, habe ich noch nicht getestet. Aber da es ein ähnliches Problem wie hier im Thread ist (Pinguin ohne weiteren Text), könnte es evtl. sein.

Beim letzten Test habe ich nach dem einspielen der Updates das hier empfohlene Plugin (enigma2-plugins-extensions-dvboptions_0.4b_mipsel.ipk) eingespielt - hat aber auch keine Verbesserung gebracht.

Danke für eure Hilfe

Re: ET9x00 Fehler nach Update 15.12.2011 #22 dalmidog

  • Senior Member
  • 120 posts

+1
Neutral

Posted 17 December 2011 - 02:00

Du hast sicher schon die Datei "/etc/modutils/_et9x00" kontrolliert?
tpm
modloader
modloader2
dvb

Wie sieht denn deine "_et9x00" zur Zeit aus?

Bei mir war ja das Problem das dort ein falscher eintrag drin war, und ich dann auch noch anschliessend mit einem Falschen Editor die Datei bearbeitete. Sonst nimm mal die Datei die @daddelfalk hier bereit gestellt hat und mache danach ein "update-modules -f"
Danach Box neu starten.

Edited by dalmidog, 17 December 2011 - 02:01.

DM 500 HD-s | OpenPLi-3.1-beta | ext. HDD "LaCie Quadro 1TB"

DM 600PVR-c | PLi Jade3 | int. 2,5 "Samsung 500GB"
rytec.XMLTV - EPGImport
| IMDB| RSS-Reader | DiSEq Tester
««««««««««««««««««««««««««««««««««««««««««« »»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»

XTrend /Clarke- Tech ET9200 | Linux et9x00 | OpenPLi 3.0 († 03.02.2013 )

Thanks PLi and Rytec Team


Re: ET9x00 Fehler nach Update 15.12.2011 #23 Lettermaker

  • Member
  • 3 posts

0
Neutral

Posted 17 December 2011 - 08:19

meine _et9x00 hat nach dem update genau den gleichen Inhalt..... aber sie rebootet ja auch noch. Ich programmiere jetzt mal eine Aufnahme und versuche, den Fehler zu reproduzieren.

Re: ET9x00 Fehler nach Update 15.12.2011 #24 Lettermaker

  • Member
  • 3 posts

0
Neutral

Posted 25 December 2011 - 11:04

Um meinen Beitrag hier noch abzuschließen.

Ich habe keine Probleme mehr festgestelt. Da das Problem bei Timer-Aufnahmen aufgetreten ist, habe ich die Updates eingespielt, die bisherigen Timer gelöscht und wieder neu eingetragen.

Probleme habe ich bisher keine mehr gehabt.


0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users