Jump to content


Photo

2 Fragen VU+ Ultimo


  • Please log in to reply
91 replies to this topic

Re: 2 Fragen VU+ Ultimo #41 Nashu

  • Senior Member
  • 63 posts

+2
Neutral

Posted 14 January 2012 - 10:41

Hab ich richtig verstanden, du hast die Picons verkleinert? Wenn du aber das VTI genommen hast, heisst es dass man jetzt die Picons in der Original Grösse nehmen kann. Gruss.

Re: 2 Fragen VU+ Ultimo #42 Nashu

  • Senior Member
  • 63 posts

+2
Neutral

Posted 14 January 2012 - 10:59

Ich konnte nicht mehr auf deine Antwort warten (egal wie sie aussehen sollte :D ) und habe die "originale" drauf getan. Es sieht prima aus. Ich danke dir für die hervorragende Arbeit. Gruss.

Edited by Nashu, 14 January 2012 - 11:00.


Re: 2 Fragen VU+ Ultimo #43 raverxx

  • Member
  • 25 posts

+1
Neutral

Posted 14 January 2012 - 11:07

die .bak gibt es nicht. Und ja es werden jetzt die original Picons verwendet. Ich denke so ist es leichter zu pflegen und mir gefällt das VTI 1 Skin sehr gut. :-)

Re: 2 Fragen VU+ Ultimo #44 OldDeuteronomy

  • Senior Member
  • 197 posts

+1
Neutral

Posted 14 January 2012 - 19:05

@raverxx: Ich habe alle Deine Files eingespielt, allerdings geht bei mir nach wie vor das HD-Icon nicht. Es geht, wie weiter oben beschrieben, nur mit dem kleineren 18x10-Icon aus dem anderen Paket. Dieses geht auch dann noch, wenn ich es auf 18x12 resize, damit's genau passt.

Re: 2 Fragen VU+ Ultimo #45 raverxx

  • Member
  • 25 posts

+1
Neutral

Posted 14 January 2012 - 19:55

hast du die icons ersetzt? Bei mir geht es.

Re: 2 Fragen VU+ Ultimo #46 Nashu

  • Senior Member
  • 63 posts

+2
Neutral

Posted 14 January 2012 - 21:47

@raverxx

Ich habe etwas bemerkt; ich benutze das Font Magnifier Plugin (damit wird die Schrift in der Senderliste, info usw. vergrössert bzw. verkleinert). Ich habe es als .ipk gefunden, istalliert und läuft. Wenn ich die Schriftgrösse ändere, mache ich ein Restart aber danach verschwinden die Icons und alles andere im Display- es wird wieder wie unter PLI. Genauso wenn ich einen anderen Skin im Menu/Einstellungen/System auswähle; das einzige was hilft, das Display wieder in "Ordnung" zubringen, ist ein erneutes Überschreiben des skin_user.xml in etc/enigma2 mit deinem skin_user.xml. Als ich das VTI Image hatte passierte das nicht, egal wie oft ich die Schriftgrösse änderte (bei dem hatte ich das Font Magnifier Plugin von deren Feed) oder einen andern Skin auswählte. Gruss.

Edited by Nashu, 14 January 2012 - 21:48.


Re: 2 Fragen VU+ Ultimo #47 raverxx

  • Member
  • 25 posts

+1
Neutral

Posted 15 January 2012 - 08:18

da kann ich leider nichts machen. Im VTI ist das im Skin integriert bzw. wird im Image abgefangen. Es kann dir sogar passieren, dass beim Skin-Wechsel die Rendere überschrieben.

Es gibt ein Plugin der Skins verwaltet. Nennt sich gp2displayrepresentation. Vielleicht lößt es dein Problem.

Re: 2 Fragen VU+ Ultimo #48 Nashu

  • Senior Member
  • 63 posts

+2
Neutral

Posted 15 January 2012 - 09:35

Danke dir für die Info; nach dem Online-Update heute ist alles in Ordnung. Gruss.

Re: 2 Fragen VU+ Ultimo #49 Nashu

  • Senior Member
  • 63 posts

+2
Neutral

Posted 15 January 2012 - 12:04

da kann ich leider nichts machen. Im VTI ist das im Skin integriert bzw. wird im Image abgefangen. Es kann dir sogar passieren, dass beim Skin-Wechsel die Rendere überschrieben.


Wenn der LCD-skin auch mal im Pli Image abgefangen wäre... Hoffentlich kommt das mal auch. Nochmal einen riesen Dank für deine grossartige Arbeit! Gruss.

Re: 2 Fragen VU+ Ultimo #50 OldDeuteronomy

  • Senior Member
  • 197 posts

+1
Neutral

Posted 15 January 2012 - 16:39

hast du die icons ersetzt? Bei mir geht es.

Ja, hatte ich natürlich. HD-Icon geht nicht.

Re: 2 Fragen VU+ Ultimo #51 raverxx

  • Member
  • 25 posts

+1
Neutral

Posted 15 January 2012 - 17:56

komisch. Villeicht hast hast du irgendwas im Image zerschossen. Eventuell neu aufspielen und einrichten.

Re: 2 Fragen VU+ Ultimo #52 OldDeuteronomy

  • Senior Member
  • 197 posts

+1
Neutral

Posted 15 January 2012 - 19:30

Schon versucht. Das würde zudem auch nicht erklären, warum das andere HD-Icon geht.

Re: 2 Fragen VU+ Ultimo #53 raverxx

  • Member
  • 25 posts

+1
Neutral

Posted 20 January 2012 - 19:36

Changelog:

- Fixed HD Logo

Attached Files



Re: 2 Fragen VU+ Ultimo #54 Nashu

  • Senior Member
  • 63 posts

+2
Neutral

Posted 11 February 2012 - 08:28

@raverxx

Kannst du die Uhranzeige im Standby bei den Skins 4 und 5 verkleinern? Bei mir sehen die Zahlen zu gross aus, sodass man etwa ein Viertel von denen auf dem Display nicht sieht (den unteren Teil von denen). Gruss.

Edited by Nashu, 11 February 2012 - 08:29.


Re: 2 Fragen VU+ Ultimo #55 raverxx

  • Member
  • 25 posts

+1
Neutral

Posted 27 February 2012 - 10:08

sorry, habe mitlerweile wieder VTI drauf. Daher kein Update mehr von mir. Schau mal in die xml Datei und suche nach standby. Da spielst du mal etwas mit der Fonst size rum. Sonst schick mir ne pm.

Re: 2 Fragen VU+ Ultimo #56 Nashu

  • Senior Member
  • 63 posts

+2
Neutral

Posted 27 February 2012 - 11:18

Leider fand ich "font size" gar nicht, das war ja auch das eigentliche Problem...

Edited by Nashu, 27 February 2012 - 11:20.


Re: 2 Fragen VU+ Ultimo #57 raverxx

  • Member
  • 25 posts

+1
Neutral

Posted 29 February 2012 - 13:38

ich schau mal heute abend

Re: 2 Fragen VU+ Ultimo #58 raverxx

  • Member
  • 25 posts

+1
Neutral

Posted 1 March 2012 - 21:32

hier die geänderten Skins.

Wenn es immer noch nicht passt: font="VFD;64" die 64 steht für die Schriftgrösse.

Attached Files



Re: 2 Fragen VU+ Ultimo #59 Nashu

  • Senior Member
  • 63 posts

+2
Neutral

Posted 1 March 2012 - 22:17

Also doch die. Danke dir! Gruss.

Re: 2 Fragen VU+ Ultimo #60 reingraat

  • Senior Member
  • 86 posts

0
Neutral

Posted 9 July 2012 - 15:53

Wissen sie vielleight warum die picons nicht mehr da sind in openpli 3 beta?


1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users