Jump to content


Photo

Merlin Music Player

Menü Button

  • Please log in to reply
25 replies to this topic

#1 digi2

  • Senior Member
  • 63 posts

+3
Neutral

Posted 26 February 2012 - 02:33

Hallo.

Warum funktioniert die "Menü Taste" im Merlin Music Player nicht ?
Scheint eine veraltete Version auf dem Feed zu liegen ?

Danke für Info

Re: Merlin Music Player #2 theparasol

  • Senior Member
  • 4,157 posts

+198
Excellent

Posted 26 February 2012 - 14:34

Nein, Dr. Best coded the menu funtion falsch. Ich denke al seine plugins haben diesen bug.
Shoutcast ist schön fixed. Merlin folgt schnell.

@Camping: ZGemma H.2S, Technisat Multytenne 4-in-1 @Home: Edision Mini 4K, Wave Frontier T55, EMP Centauri EMP DiSEqC 8/1 switch, 4x Inverto Ultra Black single LNB


Re: Merlin Music Player #3 digi2

  • Senior Member
  • 63 posts

+3
Neutral

Posted 27 February 2012 - 13:12

Ja, Shoutcast konnte ich feststellen das es nun funktioniert.
Danke für Info !

Re: Merlin Music Player #4 mogli123

  • Member
  • 24 posts

+1
Neutral

Posted 28 February 2012 - 22:28

Nein, Dr. Best coded the menu funtion falsch. Ich denke al seine plugins haben diesen bug.
Shoutcast ist schön fixed. Merlin folgt schnell.


nein da muss ich dir wiedersprechen .. da ist nix falsch gecoded...
einzig und allein hat PLi die funktion der "EPGSelectActions"> <key id="KEY_MENU" mapto="input_date_time" shortcut aufruf der taste für menu in der keymap abgeändert / entfernt und durch "mapto="menu" ersetzt/anders eingebunden dadurch lässt sich dies eben nun nicht mehr abrufen
und nein weder shoutcast, noch merlinplayer sind hier die einzigsten die damit quasi nicht mehr greifen weil eben in diversen plugins der epgselectaction aufruf
standard input_date_time (seit jahren schon) aufruf nun auf einmal abgeändert wird... damit funktioniert eben nun nicht mehr mqb oder weatherplugin usw usw ordnungsgemäß mit der menü taste bzw aufuf wenn in xyz plugin dies auf die input_date_time greift

das hat mit falsch coden rein garnix zu tun ... eben nur die sache das was seit jahren gewohnt war nun entfernt bzw. umgeändert wurde und jedes einzeilne betroffene plugin was mit PLi fährt nun eben nachziehen muss und die fixen muss.... in meinen augen war dies unötig bzw nicht richtig bedacht seitens PLi

Re: Merlin Music Player #5 littlesat

  • PLi® Core member
  • 56,277 posts

+691
Excellent

Posted 28 February 2012 - 22:37

Wass hat input_date_time mit menu zu tun!!! Das is zeit jahren falsch gewesen!!! menu ist menu.... und kein input_date_time..... :D Dass es Jahre so gewesen ist sagt nicht dass es ruchtig wahr?

Und was hat EPGSelectActions zu tun miet einem MP3 plugin ouder Shoutcast.... und so wie so waarum input_data_time auf die menu button weil ueber anders die menu button eine menu function hat???

Struecturell ist menu function auf menu dass beste idee... und kein input_date_time!!! Wer da anders eruber denkt kan ich wirklich nicht verstehen...

Edited by littlesat, 28 February 2012 - 22:41.

WaveFrontier 28.2E | 23.5E | 19.2E | 16E | 13E | 10/9E | 7E | 5E | 1W | 4/5W | 15W


Re: Merlin Music Player #6 mogli123

  • Member
  • 24 posts

+1
Neutral

Posted 28 February 2012 - 23:17

Wass hat input_date_time mit menu zu tun!!! Das is zeit jahren falsch gewesen!!! menu ist menu.... und kein input_date_time..... :D Dass es Jahre so gewesen ist sagt nicht dass es ruchtig wahr?

Und was hat EPGSelectActions zu tun miet einem MP3 plugin ouder Shoutcast.... und so wie so waarum input_data_time auf die menu button weil ueber anders die menu button eine menu function hat???

Struecturell ist menu function auf menu dass beste idee... und kein input_date_time!!! Wer da anders eruber denkt kan ich wirklich nicht verstehen...


aha und deshalb (weil es bei PLi) falsch wahr (Menu sollte halt Menu/ bleiben) wird die source dafür abgeändert?
wenn ich xyz plugin erstelle und für mich die epgselectaction nunmal per in dem bsp. merlinplayer "input_date_time": self.menu_pressed
nicht mehr existiert weil in der keymap dieser aufruf im PLi image in der keymap.xml auf "menu" um/gemappt ist
ist das für mich ein colleteralschaden ....
ob dies nun so richtig gecoded ist oder nicht ist hier ja garnicht die frage.... fakt ist der "input_date_time" ist standard im e2 und ihr habt diesen verändert und ganeu das führt wiederum zu problemen diverser plugins die genau diesen aufruf im plugin definiert haben als action...

Re: Merlin Music Player #7 littlesat

  • PLi® Core member
  • 56,277 posts

+691
Excellent

Posted 28 February 2012 - 23:42

In Pli war dass nicht falsch... in den plugin wird statt menu input_data_time genommen weil dass menu war... und auch keymappings von EPG genommen weil shoutcast oder merlin nichts mit epg zu tun hat.... wenn dass gut ist hat mann auch keine problemen wen man irgentanders einen key verleght...

Ein kind weist nog dass input_date_time kein menu ist oder....????

Wenn du dass von input_data_time auf menu aenderts functioniert das immer... und ist es nicht mehr abhanglich von einen EPG nochwass keymapping!!! Dass ist ein bischen den kern von logisch und structurel programieren....??? Oder verstehe ich etwass falsch... Von anfang ang war es abhanlich von Epg nochwass und auch noch mit einen unlogischen functions nahme...

Edited by littlesat, 28 February 2012 - 23:48.

WaveFrontier 28.2E | 23.5E | 19.2E | 16E | 13E | 10/9E | 7E | 5E | 1W | 4/5W | 15W


Re: Merlin Music Player #8 littlesat

  • PLi® Core member
  • 56,277 posts

+691
Excellent

Posted 3 March 2012 - 11:50

When Merlin changed that it works for PLi and all other images!!!

WaveFrontier 28.2E | 23.5E | 19.2E | 16E | 13E | 10/9E | 7E | 5E | 1W | 4/5W | 15W


Re: Merlin Music Player #9 digi2

  • Senior Member
  • 63 posts

+3
Neutral

Posted 5 March 2012 - 19:51

Seit 2,3 Tagen bekomme ich einen Greenscreen beim starten eines MP3 Files.
Soeben Image neu installiert, trotzdem Absturz.
Wurde was geändert, oder muss ich den Fehler bei mir suchen ?

Crashlog:
[SKIN] Parsing embedded skin <embedded-in-'MerlinMusicPlayerScreen'>
set seek position: 0
set instance.
[SKIN] Parsing embedded skin <embedded-in-'MerlinMusicPlayerLCDScreen'>
[Picload] setPara max-X=238 max-Y=238 aspect_ratio=1.000000 cache=0 resize=1 bg=#00000000
playing 4097:0:0:0:0:0:0:0:0:0:/media/net/MP3/Austropop/Austria 3/Austria 3 - A Erstickter Schrei.mp3
eServiceMP3::construct!
eServiceMP3::playbin2 uri=file:///media/net/MP3/Austropop/Austria%203/Austria%203%20-%20A%20Erstickter%20Schrei.mp3
eServiceMP3::starting pipeline
[EPGC] 718421 bytes for cache used
Traceback (most recent call last):
  File "/usr/lib/enigma2/python/Navigation.py", line 49, in dispatchEvent
  File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ServiceEventTracker.py", line 74, in event
  File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBarGenerics.py", line 984, in __serviceStarted
  File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBarGenerics.py", line 973, in __seekableStatusChanged
  File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBarGenerics.py", line 967, in isSeekable
AttributeError: 'MerlinMusicPlayerScreen' object has no attribute 'standardInfoBar'
(PyObject_CallObject(<bound method Navigation.dispatchEvent of <Navigation.Navigation instance at 0x140e580>>,(0,)) failed)
getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.sendAnonCrashlog failed !! (Typo??)
getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addNetwork failed !! (Typo??)
getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addWlan failed !! (Typo??)
]]>
  </enigma2crashlog>
</crashlogs>
</opendreambox>


Re: Merlin Music Player #10 koivo

  • Senior Member
  • 69 posts

+6
Neutral

Posted 5 March 2012 - 20:17

Der Fehler kommt auch beim Media Player und dem Versuch irgendeine Datei abzuspielen.

Re: Merlin Music Player #11 littlesat

  • PLi® Core member
  • 56,277 posts

+691
Excellent

Posted 5 March 2012 - 22:50

FYI:http://openpli.git.s...89edf9d0029517b

Ist ab morgen erlaedicht... Und fuer die ungeduldigen diesem InfoBarGenerics.py auf dein box spielen und enigma2 neu starten...

Edited by littlesat, 5 March 2012 - 22:50.

WaveFrontier 28.2E | 23.5E | 19.2E | 16E | 13E | 10/9E | 7E | 5E | 1W | 4/5W | 15W


Re: Merlin Music Player #12 hungertuch

  • Member
  • 5 posts

0
Neutral

Posted 14 April 2012 - 22:24

FYI:http://openpli.git.s...89edf9d0029517b


Super das scheint mir zu helfen, da ich das gleich Problem habe. Leider kann ich mit dem Link nichts anfangen, da ich eher ein newbie bin.

Kann mir jemand einen Wink mit dem Zaunpfahl geben damit ich weiß, was ich damit machen muss?

Re: Merlin Music Player #13 hungertuch

  • Member
  • 5 posts

0
Neutral

Posted 23 April 2012 - 19:07

Also egal was ich tu, ob Softwareupdate oder die aktuelle Version hier runterladen und manuell installieren.

Funktioniert alles nicht, die Menütast hat keine Funktion.

Wer kann helfen?

Gruß
Hungertuch

Re: Merlin Music Player #14 DrData

  • Senior Member
  • 99 posts

+2
Neutral

Posted 24 April 2012 - 01:35

Im Verzeichnis des MerlinMusicPlayers (/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MerlinMusicPlayer)
bearbeitest du die Datei plugin.py mit einem Unix-fahigen Texteditor.
Suche in der Datei nach
"input_date_time"

und ersetze es durch

"menu"

Wenn ich mich recht erinnere kommt der Eintrag 3 mal vor. Alle 3 Einträge ersetzen.

Datei zurückspielen, dann Neustart.

Re: Merlin Music Player #15 hungertuch

  • Member
  • 5 posts

0
Neutral

Posted 1 May 2012 - 11:08

Hallo DrData,

Danke, das hat geholfen, jetzt geht es.

Danke

Re: Merlin Music Player #16 mixmaster

  • Member
  • 3 posts

0
Neutral

Posted 1 June 2012 - 09:54

Hi,
Bin neu hier und in sachen box noch recht unerfahren.

Leider habe ich genau das gleiche problem mit dem "menu" button. Ein bearbeiten der "plugin.py" Datei ist mir nicht gelungen. Ich habe die Datei auf den PC W7 kopiert, mit Notepad++ geöffnet und auf sprache python umgestellt. Es werden mir sehr viele platzhaltzer (NULL) angezeigt. Eine suche nach "input_date_time" hatte einen treffer. Hab den dann mit "menu" überschrieben gespeichert. Doch wenn ich jetzt die originale und meine modifizierte datei vergleiche sind es vollkommen andere dateien???? Hab garantiert was falsch gemacht. Ein zurück kopieren auf die box natürlich ohne erfolg. Der Merlin Music Player ist garnicht mehr da. Dann wieder die originale Datei zurück und der Player geht wieder aber ohne eine funktion der "menu" taste??
Kann mir bitte vielleicht da jemand helfen. Würde gerne den Player nutzen. Danke
mfg mixmaster
mfg mixmaster

Re: Merlin Music Player #17 littlesat

  • PLi® Core member
  • 56,277 posts

+691
Excellent

Posted 1 June 2012 - 10:31

Merlin will es nicht aendern.... er will gerne input_date_time fuer menu behalten??????

WaveFrontier 28.2E | 23.5E | 19.2E | 16E | 13E | 10/9E | 7E | 5E | 1W | 4/5W | 15W


Re: Merlin Music Player #18 mixmaster

  • Member
  • 3 posts

0
Neutral

Posted 1 June 2012 - 11:30

Hi,
Danke für die antwort @littesat.

aber... @DrData hat ja oben ein workaround beschrieben und @hubgertuch hat positives feedback gegeben...nur geht dass so bei mir nicht. Habe gerade den fehler gefunden. Bei mir giebt es keine "plugin.py" sonder nur die kompilierte *.pyo, die ich natürlich nicht bearbeiten kann. Wie komme ich nun an die "*.py" rann??
Danke
mfg mixmaster

Re: Merlin Music Player #19 koivo

  • Senior Member
  • 69 posts

+6
Neutral

Posted 1 June 2012 - 11:40

http://openpli.git.s...072ffc1;hb=HEAD
oder direkt:
http://openpli.git.s...ugin.py;hb=HEAD

Edited by koivo, 1 June 2012 - 11:41.


Re: Merlin Music Player #20 littlesat

  • PLi® Core member
  • 56,277 posts

+691
Excellent

Posted 1 June 2012 - 11:58

I didn't know the merlin plugin sources were availabe...(I thought it was a 3rd party plugin) it seems we can patch it ourselves... Thanks! I think I'll do that later today....

Edited by littlesat, 1 June 2012 - 12:00.

WaveFrontier 28.2E | 23.5E | 19.2E | 16E | 13E | 10/9E | 7E | 5E | 1W | 4/5W | 15W




Also tagged with one or more of these keywords: Menü Button

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users