Jump to content


Photo

[ET9000] keymap.xml für drahtlose Minitastatur KP-810-18R

keymap.xml minitastatur

  • Please log in to reply
No replies to this topic

#1 digicam

  • Member
  • 5 posts

+1
Neutral

Posted 8 March 2012 - 22:00

Hallo,
ich habe diese iPazzPort KP-810-18R drahtlose Minitastatur, die ich für den Webbrowser und als Ersatz für die Original-Fernbedienung am ET9x00 benutzen will. Als erstes wollte ich die Farbtastet der Original-FB auf die ersten vier F-Tasten der KP-810-18R legen. Also habe ich die Datei "/usr/share/enigma2/keymap.xml" bearbeitet und die ganzen Zuweisungen der Farbtasten verdoppelt und den jeweiligen F-Tasten zugeordnet, z.B. so:

Original-Eintrag:
<key id="KEY_RED" mapto="showAllServices" flags="m" />

Editierter Eintrag:
<key id="KEY_RED" mapto="showAllServices" flags="m" />
<key id="KEY_F1" mapto="showAllServices" flags="m" />

Dann die geänderte "keymap.xml" wieder zurück geschrieben, der Datei die Rechte 744 gegeben und den ET9x00 neu gestartet. Jetzt kann ich in einigen Menüs die Farbtasten mit den F-Tasten der Minitastatur emulieren aber leider nicht überall. Z.B. in der Kanalliste funktioniert nur F3 (gelb) und F4 (blau). Der Eintrag in der "keymap.xml", in dem die Farbtasten für die Kanalliste gemappt werden, heißt "ChannelSelectBaseActions".
Hat sich schon jemand mit dem Thema befasst und ist weiter als ich bzw. gibt es noch eine andere Möglichkeit die Farbtasten der Original-FB auf eine externe Tastatur zu mappen?
THX
digicam



Also tagged with one or more of these keywords: keymap.xml, minitastatur

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users