Jump to content


Photo

DTS Downmix Bug


  • Please log in to reply
32 replies to this topic

#1 vegas

  • Member
  • 13 posts

0
Neutral

Posted 29 March 2012 - 20:39

Seit den neueren Updates laufen diverse Mediadateien mit DTS Tonspur kaum noch bzw. nur mit Aussetzern/Ruckeln in Ton (und teilweise Bild).
Auf den älteren Versionen liefen die Dateien problemlos, scheint ein Problem des Downmix zu sein.

Re: DTS Downmix Bug #2 vegas

  • Member
  • 13 posts

0
Neutral

Posted 5 May 2012 - 16:02

Verstehe ich das Schweigen richtig, das es keinen interessiert?
Angeblich wurde es ja gefixed, aber das Problem besteht weiterhin.

Re: DTS Downmix Bug #3 domi-sat

  • Senior Member
  • 71 posts

+4
Neutral

Posted 5 May 2012 - 21:31

bitte nicht aufgeben :)
erstmal: welches gerät hast du?
(ich gehe von et9x00 aus)

vielleicht nutzen ja nicht so viele das dts tonformat.
bei welchen dateien hast du dieses drinnen?

klar, es ist nicht nur ein sat receiver, sondern auch ein mediaplayer und vieles mehr.

aber wahrscheinlich liegt da der focus, also ein anständiger sat-receicer zu sein.
erstmal sollen die aufnahmen, die der receiver selbst erstellt richtig funktionieren und man soll sie ruckelfrei abspielen können.
da gibts ja kein dts soweit mir bekannt

es ist schon mekrwürdig, dass es zuvor gegangen ist.
hast du keinen av receiver der mit dem dts umgehen kann?
bzw. wie ist der sat-receiver mit deinem tv oder deiner anlage verbunden.
(das soll jetzt keine dauerlösung sein. natürlich muss der downmix funktionieren.
aber downmix bei dts ist irgendwie sinnlos)


domi

Vu+ Duo4K (without SE) (OpenPLi 9.0), Xtrend ET9000 (OpenPLi 9.0) with WD30EZRZ (3TB), VU+ Zero v1 (OpenPLi 9.0), Astra 13° + 19.2° + 28,2°, Denon AVR-X2800H, Samsung OLED TV GQ65S95CATXZG


Re: DTS Downmix Bug #4 doctork

  • Member
  • 2 posts

0
Neutral

Posted 16 May 2012 - 10:22

Hallo vegas,

hatte das gleiche Problem bei einem Upgrade am 12.5.2012. Seitdem geht bei keinem mkv mit DTS Spur seek, ff. Sogar Pause haut einen A/V Offset rein.

Ich spielte ein Backup ein (schätzumativ 28.1.2012) -> keine Probleme mehr.

Keine Ahnung was die verwurschtelt haben, Man hört ein wenig Negatives vom neuen Kernel und Treibern.

Gottseidank mache ich immer streng ein full backup for jedem update. Danach müßte man eigentlich groß Testen ob alles funktioniert, traurig irgendwie. OK, wir sind alle Beta Tester irgendwo, aber der von Dir gemeldete Fehler besteht immer noch.

Re: DTS Downmix Bug #5 littlesat

  • PLi® Core member
  • 56,260 posts

+691
Excellent

Posted 16 May 2012 - 10:43

Welche box????

Veillicht ist den gstreamer cache festgelaufen

Gehe mit tellnet oder putty (SSH) nach deinen box..

init 4
rm -fr .gstreamer-0.10
init 3

Edited by littlesat, 16 May 2012 - 10:45.

WaveFrontier 28.2E | 23.5E | 19.2E | 16E | 13E | 10/9E | 7E | 5E | 1W | 4/5W | 15W


Re: DTS Downmix Bug #6 doctork

  • Member
  • 2 posts

0
Neutral

Posted 16 May 2012 - 11:27

Eine et9000.

Ich kanns jetzt leider nicht mehr reproduzieren, da ich am Stand 2012-01-28 bin.

Ist es eigentlich folgendes Paket was fürs DTS Downmix verantwortlich ist:

gst-plugin-dtsdec - 0.10.22-r11.4 - GStreamer plugin for dtsdec
Dein .gstreamer-0.10 Verzeichnis gibts tatsächlich, mit Inhalt registry.mipsel.bin. Aber wie gesagt, älterer, funktionierender Stand.

Re: DTS Downmix Bug #7 vegas

  • Member
  • 13 posts

0
Neutral

Posted 17 May 2012 - 16:59

Bei mir auf den ET5000 & 6000. Problem begann Mitte März, weshalb ich noch immer nen Stand von damals drauf habe.

Re: DTS Downmix Bug #8 skkrempell

  • Member
  • 7 posts

-3
Neutral

Posted 17 May 2012 - 17:13

habe das auch schon bei mir festgestellt, vor allen wenn ich das Karatelight noch an habe, stockt und ruckelt alles!!! Aber vor allem zeigt mein AV-Receiver nur Stereo als Ton an, heißt es kommt überhaupt kein DTS von der ET an!

Re: DTS Downmix Bug #9 pieterg

  • PLi® Core member
  • 32,766 posts

+245
Excellent

Posted 17 May 2012 - 17:17

Aber vor allem zeigt mein AV-Receiver nur Stereo als Ton an, heißt es kommt überhaupt kein DTS von der ET an!


AC3 und DTS downmix benutzen die gleiche config.
Also AC3 downmix ausschalten.

Re: DTS Downmix Bug #10 skkrempell

  • Member
  • 7 posts

-3
Neutral

Posted 17 May 2012 - 17:25

danke , aber Downmix war schon aus !

Re: DTS Downmix Bug #11 skkrempell

  • Member
  • 7 posts

-3
Neutral

Posted 17 May 2012 - 17:30

habe das ganze dann nach AC3 konvertiert und plötzlich lief alles!

Re: DTS Downmix Bug #12 vegas

  • Member
  • 13 posts

0
Neutral

Posted 18 May 2012 - 19:51

AC3 und DTS downmix benutzen die gleiche config.
Also AC3 downmix ausschalten.


Nur dumm wenn man den Downmix benötigt ...

Re: DTS Downmix Bug #13 nafets2

  • Member
  • 11 posts

0
Neutral

Posted 1 June 2012 - 19:49

Hallo,

Wir hatten letztes Jahr auch schon einen Bug in den Audio Treibern der ET9000.: http://openpli.org/f...ur-kein-spulen/
Das hat lange gedauert bis der gefixt wurde. Ich bin mir sicher dass die Entwickler den kleinen Käfer finden.
Bei mir geht übrigens seit einem Monat auch nicht mehr! Davor ging AC3 Downmix + DTS Downmix wunderbar!
Jetzt stottert und ruckelt fast jeder DTS Film (Die hatten mit den alten Treibern schon funktioniert) auch wenn der Downmix ausgeschalten ist!
Ich bin noch nicht dazugekommen über das aktuelle Image alte Treiber zu installieren. Hat dass schon jemand probiert?
Derzeit verwende ich auch ein Backup vom Februar!

Meine Box: ET9000 mit PLI Image (dzt Backup vom Februar)

PS: Alle meine Filme in AC3 konvertieren ist nicht die Lösung die ich hören will ;-)

Edited by nafets2, 1 June 2012 - 19:51.


Re: DTS Downmix Bug #14 littlesat

  • PLi® Core member
  • 56,260 posts

+691
Excellent

Posted 1 June 2012 - 21:14

Veillicht ist den gstreamer cache festgelaufen

Gehe mit tellnet oder putty (SSH) nach deinen box..

init 4
rm -fr .gstreamer-0.10
init 3


WaveFrontier 28.2E | 23.5E | 19.2E | 16E | 13E | 10/9E | 7E | 5E | 1W | 4/5W | 15W


Re: DTS Downmix Bug #15 Pike_Bishop

  • Senior Member
  • 1,130 posts

+72
Good

Posted 1 June 2012 - 21:48

Hi,

Ich bin noch nicht dazugekommen über das aktuelle Image alte Treiber zu installieren. Hat dass schon jemand probiert?

Das würd ich bleiben lassen da die alten Treiber für Kernel-3.2.2 waren und nicht kompatibel zum neuen Kernel-3.3.0 sind.

Grüsse
Biki3

Receiver: VU Ultimo 4K, Octagon SF8008 4K, Gigablue Quad 4K

Image: OpenPLI-8.3


Re: DTS Downmix Bug #16 nafets2

  • Member
  • 11 posts

0
Neutral

Posted 4 June 2012 - 21:37


Veillicht ist den gstreamer cache festgelaufen

Gehe mit tellnet oder putty (SSH) nach deinen box..

init 4
rm -fr .gstreamer-0.10
init 3


Habe ich probiert - funktioniert leider nicht :-(

Re: DTS Downmix Bug #17 vasilich07

  • Senior Member
  • 155 posts

+4
Neutral

Posted 5 June 2012 - 03:51

Sie können dieses Problem auf Hardware-Ebene zu lösen?
Viele Menschen erwarten von der Mannschaft OpenPLi diesen Fehler zu korrigieren. :(

GI ET11000,Vu+DUO2 - 4W-90E Supral 120 (motor Stab  HH 120), 36Е- satellite antenna Nokia - 90

 xtrend ET9000 - Tests without a permanent connection


Re: DTS Downmix Bug #18 myself07

  • Member
  • 8 posts

0
Neutral

Posted 5 June 2012 - 11:00

und wie sollte das gehen z.b. für die et9x00?

Re: DTS Downmix Bug #19 nafets2

  • Member
  • 11 posts

0
Neutral

Posted 5 June 2012 - 20:26

Es ist nur so schade weil der DTS und AC3 Downmix schon perfekt bei allen mkv´s funktioniert haben. :-(

Re: DTS Downmix Bug #20 vegas

  • Member
  • 13 posts

0
Neutral

Posted 8 June 2012 - 21:32

Tja, irgendwie hat es xTrend wohl verbockt :angry:

Ist so langsam Grund genug jedem von den xTrends abzuraten, denn mit der tollen Mediaplayer Funktion ist es ja nicht mehr weit her...


0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users