Jump to content


Photo

PLI-Neuling hat Fragen .... -bzw. Probleme


  • Please log in to reply
4 replies to this topic

#1 Tozupi

  • Member
  • 6 posts

0
Neutral

Posted 27 April 2012 - 21:52

Hi erstmal,

ich bin nach 2 Jahren VTI-Image auf meiner DUO nun am testen ob mir das PLI Vorteile bringt. Wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt, unterscheiden sich die beiden Images heftigst in der Bedienung. Somit habe ich einige Schwierigkeiten, die ich mit Eurer Hilfe bestimmt in den Griff bekomme.

Ich habe mir die VU Beta vom 26.04 geflasht und mir einigermaßen eingerichtet. Nun habe ich das Root-Passwort per Telnet im DCC geändert, mit dem Ergebnis, dass FTP mit Passwor geht, Telnet aber nicht! Ich komme damit nicht mehr auf die Box. Nun hab ich den Tipp bekommen das Image per Update zu erneuern, somit würde ich mir das neu flashen mit den Installationen sparen. Nur wie mache ich das denn? Ich meine früher eine Updatefunktion des Images in den Einstellungen gesehen zu haben. Gibt es die nichtmehr?

Dann habe ich verschiedene Laufwerk per USB am laufen, die per Startupservice auch gemountet werden. Jetzt sind die Laufwerksbezeichnungen alles andere als intuitiv zu händeln. Kann ich irgendwie die Laufwerke als HDD2 / Hdd3 ummounten?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :)


Grüße

Re: PLI-Neuling hat Fragen .... -bzw. Probleme #2 metoo

  • Senior Member
  • 1,573 posts

+33
Good

Posted 27 April 2012 - 22:17

blaue knopf/software/software update, weiss nicht genau wie das heist in German

ET10000 C C C C/T  2TB HDD ET7000 + ET6000 dvb-S  OpenPli Triax 88 multifeed quad LNBs VU Uno4K SE C+2TB HDD Mutant HD60


Re: PLI-Neuling hat Fragen .... -bzw. Probleme #3 Tozupi

  • Member
  • 6 posts

0
Neutral

Posted 27 April 2012 - 23:11

Hi Metoo :)

Danke Dir. Also die Softwareaktualisierung habe ich gemacht. Leider keinen Erfolg. Telnet geht nicht mehr! Auch mit Setpassword-Plugin habe ich das Passwort nochmal geändert.... no chance!

Aber ich werde PLI mal weiter testen....

Re: PLI-Neuling hat Fragen .... -bzw. Probleme #4 J0hn

  • Member
  • 9 posts

0
Neutral

Posted 29 April 2012 - 12:41

Teste doch mal das rootpw plugin.
damit das pw vergeben und es funzt bei mir sowohl per telnet als auch ftp.

Re: PLI-Neuling hat Fragen .... -bzw. Probleme #5 Tozupi

  • Member
  • 6 posts

0
Neutral

Posted 29 April 2012 - 20:29

Hi J0hn,

Danke Dir für denTipp. Habe ich getestet .... ohne Erfolg.

Und nun kommts: Ich bin zurück aufs VTI und auch da ging nix mehr nach dem Passwortwechsel :-(

Ich habe mir dann eine neuere DCC Version gezogen... und damit gehts. Auch wenn dieses blödde DCC immer hackt. Lässt sich meistens nur per Task-Manager beenden. Aber jetzt werde ich wieer eine PLI-Version testen.....


0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users