Hallo,
habe hier schon einiges gelesen, finde aber keinen rat zu meinen probs,
wenn ich zappe von hd+ auf normale sender, dann wieder einen HD+ sender zurückschalte, habe ich ein schwarzes bild.
mache ich ein reset oder einen Netzwerkneustart, kommt das Bild wieder. ist echt zum schreien.weiß jemand rat?
ich habe einen xtrend 6000 mit openpli Kernel 2.86, eine weiße reguläre HD+ karte im oberen schacht(geht auch nur da).cam3d ist allerdings auch drauf,hmm...
versucht habe ich auch schon mit dem neuen kernel 3.3, da der aber nur lesezugriff auf ntfs ermöglicht, habe ich ein altes backup zurückgespielt.
Dazu möcht ich nur sagen, das das echt schade ist mit dem ntfs, müssen da noch treiber angepasst werden?es ging ja vorher auch.
ich hoffe, das jemand helfen kann mfg Bill
HD+ Probs und Festplatte NTFS Probs
Started by billq, 04 May 2012 12:04
3 replies to this topic
Re: HD+ Probs und Festplatte NTFS Probs #2
Posted 13 May 2012 - 22:20
Das mit dem Kernel 3.3 nur noch ntfs lesend funktioniert liegt daran,
dass aus irgendwelchen Gründen das Modul FUSE im Kernel nicht mehr richtig funktioniert.
FUSE wird benötigt für ntfs-3g, was für ntfs schreibend zuständig ist aus diesem Grund ist derzeit "nur" der ntfs-teiber aus dem kernel funktionsfähig und der kann halt nur lesend...
Ist übrigens das selbe Problem, wie mit djmount/dnla/upnp.
Der Fehler im FUSE ist nicht richtig nachvollziehbar, da es in dem Modul in letzter Zeit keine wesentlichen Änderungen gab.
Ich tippe auf ein verändertes Memorymanagement im kernel, aber an dieser Stelle muss ich leider aussteigen....
Die PLi-Devs schauen sich das Prob auch schon an.
dass aus irgendwelchen Gründen das Modul FUSE im Kernel nicht mehr richtig funktioniert.
FUSE wird benötigt für ntfs-3g, was für ntfs schreibend zuständig ist aus diesem Grund ist derzeit "nur" der ntfs-teiber aus dem kernel funktionsfähig und der kann halt nur lesend...
Ist übrigens das selbe Problem, wie mit djmount/dnla/upnp.
Der Fehler im FUSE ist nicht richtig nachvollziehbar, da es in dem Modul in letzter Zeit keine wesentlichen Änderungen gab.
Ich tippe auf ein verändertes Memorymanagement im kernel, aber an dieser Stelle muss ich leider aussteigen....
Die PLi-Devs schauen sich das Prob auch schon an.
Re: HD+ Probs und Festplatte NTFS Probs #3
Re: HD+ Probs und Festplatte NTFS Probs #4
Posted 20 October 2012 - 20:07
Hallo,
Nach langer abstinenz wollte ich speziell den Netzwerkneustart nach Umschalten bei Hd+ Sendern nocheinmal erwähnen. Dieses problem habe ich immer noch. Es kommt sporadisch kein bild mehr und auch kein ton, erst wenn ich das netzwerk neustarte, oder ganz reboote, geht es wieder.
Ich habe eine xtrend 6000 mit 2.6er kernel, glaub ich, jedenfalls nicht den 3er Kernel, da das mit dem Spulen bei filmen immernoch nicht so flüssig geht, wie vorher,hmmmm
Ich hoffe, mir kann jemand helfen
Mfg
Nach langer abstinenz wollte ich speziell den Netzwerkneustart nach Umschalten bei Hd+ Sendern nocheinmal erwähnen. Dieses problem habe ich immer noch. Es kommt sporadisch kein bild mehr und auch kein ton, erst wenn ich das netzwerk neustarte, oder ganz reboote, geht es wieder.
Ich habe eine xtrend 6000 mit 2.6er kernel, glaub ich, jedenfalls nicht den 3er Kernel, da das mit dem Spulen bei filmen immernoch nicht so flüssig geht, wie vorher,hmmmm
Ich hoffe, mir kann jemand helfen
Mfg
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users