Jump to content


Photo

Newbie hat ein paar Fragen...


  • Please log in to reply
3 replies to this topic

#1 goom

  • Member
  • 20 posts

0
Neutral

Posted 13 May 2012 - 11:48

Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen die Xtrend ET 9200 und habe diese mit OpenPLI geflasht. Läuft alles super.
Ich hätte nur noch ein paar Fragen, da die ganzen Menüs doch ziemlich komplex sind.

1) Kann man die Tastaturbelegung der Fernbedienung ändern ? Z.B. das man mit der P+ Taste einen Kanal höher schalten kann.

2) Es gibt soviele Skins und Picons. Kann man sich diese irgendwo (auf Box oder im Internet) vorher anschauen oder muß ich jedes Skin erstmal installieren um es ansehen zu können ?

3) Genauso mit den Plugins. Werden die irgendwo beschrieben ?

4) Die Festplatte läuft bei mir ständig. Kann man diese irgendwie in den Standby schicken, solange man diese nicht benötigt ?



(weiter Fragen können eventuell noch folgen)

Re: Newbie hat ein paar Fragen... #2 Pike_Bishop

  • Senior Member
  • 1,132 posts

+72
Good

Posted 13 May 2012 - 14:00

Hi goom,

1) Kann man die Tastaturbelegung der Fernbedienung ändern ? Z.B. das man mit der P+ Taste einen Kanal höher schalten kann.

Dazu gibts das Plugin multiquickbutton aktuell in Version 2.8.3

3) Genauso mit den Plugins. Werden die irgendwo beschrieben ?

http://wiki.blue-panel.com/index.php/Plugin_%C3%9Cbersicht_-_Enigma2

4) Die Festplatte läuft bei mir ständig. Kann man diese irgendwie in den Standby schicken, solange man diese nicht benötigt ?

Unter Menü -> Einstellungen -> System -> Festplatte -> Festplatten- Einstellung

Grüsse
Biki3

Receiver: VU Ultimo 4K, Octagon SF8008 4K, Gigablue Quad 4K

Image: OpenPLI-8.3


Re: Newbie hat ein paar Fragen... #3 goom

  • Member
  • 20 posts

0
Neutral

Posted 13 May 2012 - 15:29

Danke für die Infos.

Allerdings steht bei mir im System-Menü keine Festplatte.

Re: Newbie hat ein paar Fragen... #4 Chris75

  • Member
  • 34 posts

0
Neutral

Posted 14 May 2012 - 08:58

dann kannst du ja eingetlich gar nicht aufnehmen, oder geht das?


0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users