Jump to content


Photo

PLI 3.0, Zeitanzeige der STB ist falsch!


  • Please log in to reply
20 replies to this topic

#1 Stigarta

  • Senior Member
  • 225 posts

+1
Neutral

Posted 30 May 2012 - 12:59

Guten Tag,

beim PLI 3.0 ist die Zeitanzeige falsch.
Wird das in einem der nächsten Updates korrigiert?
Oder kann ich selber was ändern?
Gruß Stigarta

Re: PLI 3.0, Zeitanzeige der STB ist falsch! #2 pieterg

  • PLi® Core member
  • 32,766 posts

+245
Excellent

Posted 30 May 2012 - 13:12

known issue, on my todo list

Re: PLI 3.0, Zeitanzeige der STB ist falsch! #3 Stigarta

  • Senior Member
  • 225 posts

+1
Neutral

Posted 30 May 2012 - 14:05

known issue, on my todo list


THX :)
Gruß Stigarta

Re: PLI 3.0, Zeitanzeige der STB ist falsch! #4 Stigarta

  • Senior Member
  • 225 posts

+1
Neutral

Posted 31 May 2012 - 08:52

Today the Time is incorrect and the STB have no EPG Dates.
Ho long must we wait, that the time is OK?
I don't want to reflash PLI 2.1 ;)
Gruß Stigarta

Re: PLI 3.0, Zeitanzeige der STB ist falsch! #5 radxnl

  • Senior Member
  • 1,527 posts

+57
Good

Posted 31 May 2012 - 08:54

Maybe tomorrow,

we are working on it

Regards ;)

Re: PLI 3.0, Zeitanzeige der STB ist falsch! #6 Stigarta

  • Senior Member
  • 225 posts

+1
Neutral

Posted 31 May 2012 - 08:56

Maybe tomorrow,

we are working on it

Regards ;)


THX Men, that are good News.

Sorry for my bad english :D
Gruß Stigarta

Re: PLI 3.0, Zeitanzeige der STB ist falsch! #7 herb2011

  • Senior Member
  • 68 posts

+1
Neutral

Posted 31 May 2012 - 12:31

Hi Stigarta.

Ich verstehe eh nicht,warum man das PLI 3.0 in einer solch frühen Phase schon auf uns losgelassen hat,den da funktioniert ja noch so einiges nicht,wie Du in meinem Thead lesen kannst.So lange wichtige Grundelemente nicht funktionieren,ist das 3.0 für mich nicht einsetzbar.Es ist ja nicht wie bei Windows,wo man mehrere Patitionen erstellen kann.Auf der Einen hat man das Originalwindows und auf der anderen das Testwindows.Auf dem E2-Receiver,kann man nur ein Windows(Image)erstellen und das sollte dann schon ein halbwegs einwandfrei funktionierendes Image sein.

Ich habe jetzt wieder zurückgeflasht auf das 2.1(würde ich dir auch empfählen),denn in dem jetzigem Zustand,kann ich mit dem 3.0 auf meinem Receiver nichts anfangen !

Gruß

herb2011

Edited by herb2011, 31 May 2012 - 12:31.


Re: PLI 3.0, Zeitanzeige der STB ist falsch! #8 littlesat

  • PLi® Core member
  • 56,275 posts

+691
Excellent

Posted 31 May 2012 - 12:43

Dan bleib auf 2.1....!!! Es hat genuegend warnungen gegeben fuer 3.0 es ist in Alpha phase!!!.... Und man muss es loss geben um alles schneller zu finden wass falsch gehen kann.

OpenPli ist Hobby!!! da muss man manchmahl nehmen dass es einen tag nicht ganz stabiel is.

In ein par minuten hat man so mit autobackup/install alles wieder zurueck nach 2.1!!!

Edited by littlesat, 31 May 2012 - 12:45.

WaveFrontier 28.2E | 23.5E | 19.2E | 16E | 13E | 10/9E | 7E | 5E | 1W | 4/5W | 15W


Re: PLI 3.0, Zeitanzeige der STB ist falsch! #9 herb2011

  • Senior Member
  • 68 posts

+1
Neutral

Posted 31 May 2012 - 13:23

Hi littlesat..

Für Windows,wenn ich es haben möchte,muß ich bezahlen.Das PLI bekomme ich von Euch umsonnst.Dafür bin ich auch dankbar,aber wie ich schon in Post 7 geschrieben habe,auf einem E2-Receiver kann ich nur ein Image installieren und das muß für den täglichen Fernsehgebrauch halbwegs einwandfrei funktionieren.Zu Testzwecken habe ich heute 6 x das Image gewechselt(2.1/3.0),das kann ich nicht jeden Tag mach und erst recht nicht abends,wenn meine Familie Fernsehen will.

Wenn Ihr ein neues Image anbietet,dann sollte es auch so sein,das man es nicht ständig wechseln muß,weil wichtige Grundelemente fehlen,die man zum TV-Schauen braucht.Um nach euren Vorstellungen ein neues Image richtig zu Testen,braucht man einen zweiten E2-Receiver und dafür habe ich nicht die Muße und das Geld.Es wäre für uns User wesendlich vorteilhafter,wenn Ihr das nächst mal ein neues Image anbietet,was schon halbwegs stabil läuft,denkt mal darüber nacht.

Gruß

herb2011

Re: PLI 3.0, Zeitanzeige der STB ist falsch! #10 Carl

  • Senior Member
  • 367 posts

+8
Neutral

Posted 31 May 2012 - 13:32

Hi littlesat..

Für Windows,wenn ich es haben möchte,muß ich bezahlen.Das PLI bekomme ich von Euch umsonnst.Dafür bin ich auch dankbar,aber wie ich schon in Post 7 geschrieben habe,auf einem E2-Receiver kann ich nur ein Image installieren und das muß für den täglichen Fernsehgebrauch halbwegs einwandfrei funktionieren.Zu Testzwecken habe ich heute 6 x das Image gewechselt(2.1/3.0),das kann ich nicht jeden Tag mach und erst recht nicht abends,wenn meine Familie Fernsehen will.

Wenn Ihr ein neues Image anbietet,dann sollte es auch so sein,das man es nicht ständig wechseln muß,weil wichtige Grundelemente fehlen,die man zum TV-Schauen braucht.Um nach euren Vorstellungen ein neues Image richtig zu Testen,braucht man einen zweiten E2-Receiver und dafür habe ich nicht die Muße und das Geld.Es wäre für uns User wesendlich vorteilhafter,wenn Ihr das nächst mal ein neues Image anbietet,was schon halbwegs stabil läuft,denkt mal darüber nacht.

Gruß

herb2011



Es ist alpha so sie wissen das es ist nicht stabil.
Wann sie probleme hast dann warten sie auch beta oder sie bleiben openpli2.1 gebrachen.
XP1000, Clarketech CT9000 and a VU+ duo

Re: PLI 3.0, Zeitanzeige der STB ist falsch! #11 herb2011

  • Senior Member
  • 68 posts

+1
Neutral

Posted 31 May 2012 - 20:18

Es ist alpha so sie wissen das es ist nicht stabil.
Wann sie probleme hast dann warten sie auch beta oder sie bleiben openpli2.1 gebrachen.


Hi Carl

Ich bin ein Mensch der gerne etwas neues ausprobiert,und die Erfahrungen damit,anderen mitteilen möchte.Darum habe ich auch das PLI 3.0 runtergeladen und installiert.Aber auf einem E2-Receiver kann man nun mal nur ein Image installieren und das sollte dann schon halbwegs funktionieren.

Das 3.0 ist leider noch in einer so frühen Alphaphase,das man es nicht ständig auf dem Receiver lassen kann.Hier für gibt es eigendlich Betatester(ist in der Elektronikbranche überall so üblich),die können das Image solange Testen,bis es halbwegs stabil auf einem Receiver läuft.

Es gibt auch die so genannten Frischlinge,die sich das erste mal einen E2-Receiver gekauft haben und von dieser Materie fast null Ahnung haben.Wenn die sich das PLI 3.0 von eurer Internetpräsenz runterladen und installieren,kriegen die garantiert einen Nervenzusammenbruch,denkt mal auch darüber nach.

Gruß

herb2011

Re: PLI 3.0, Zeitanzeige der STB ist falsch! #12 Stigarta

  • Senior Member
  • 225 posts

+1
Neutral

Posted 31 May 2012 - 20:23

Dan bleib auf 2.1....!!! Es hat genuegend warnungen gegeben fuer 3.0 es ist in Alpha phase!!!.... Und man muss es loss geben um alles schneller zu finden wass falsch gehen kann.

OpenPli ist Hobby!!! da muss man manchmahl nehmen dass es einen tag nicht ganz stabiel is.

In ein par minuten hat man so mit autobackup/install alles wieder zurueck nach 2.1!!!


So sehe ich es auch.
Ich nutze das PLI 3.0, damit Ihr auch ein Feedback von uns Nutzern bekommt.
Deshalb kann man ruhig mal ein paar Tage testen, und dann wieder zurück aufs 2.1.
Hilft ja nichts, wenn keiner das 3.0 testet.

Vielen Dank für Eure geile Arbeit :)

Es gibt auch die so genannten Frischlinge,die sich das erste mal einen E2-Receiver gekauft haben und von dieser Materie fast null Ahnung haben.Wenn die sich das PLI 3.0 von eurer Internetpräsenz runterladen und installieren,kriegen die garantiert einen Nervenzusammenbruch,denkt mal auch darüber nach.


Ich gehe mal davon aus, dass auch Frischlinge lesen können :D

Edited by Stigarta, 31 May 2012 - 20:24.

Gruß Stigarta

Re: PLI 3.0, Zeitanzeige der STB ist falsch! #13 mario58

  • Member
  • 29 posts

+1
Neutral

Posted 31 May 2012 - 20:33

Hi Stigarta.

Ich verstehe eh nicht,warum man das PLI 3.0 in einer solch frühen Phase schon auf uns losgelassen hat,den da funktioniert ja noch so einiges nicht,wie Du in meinem Thead lesen kannst.So lange wichtige Grundelemente nicht funktionieren,ist das 3.0 für mich nicht einsetzbar.Es ist ja nicht wie bei Windows,wo man mehrere Patitionen erstellen kann.Auf der Einen hat man das Originalwindows und auf der anderen das Testwindows.Auf dem E2-Receiver,kann man nur ein Windows(Image)erstellen und das sollte dann schon ein halbwegs einwandfrei funktionierendes Image sein.

Ich habe jetzt wieder zurückgeflasht auf das 2.1(würde ich dir auch empfählen),denn in dem jetzigem Zustand,kann ich mit dem 3.0 auf meinem Receiver nichts anfangen !

Gruß

herb2011

Guten Tag,

beim PLI 3.0 ist die Zeitanzeige falsch.
Wird das in einem der nächsten Updates korrigiert?
Oder kann ich selber was ändern?

Instaliere System time plugin from feed ( Plugins gruen Taste ---> Systemplugins ). So kannst Du Deine Zeit richtig einstellen.
.
Gruss
Mario

Edited by mario58, 31 May 2012 - 20:34.


Re: PLI 3.0, Zeitanzeige der STB ist falsch! #14 pieterg

  • PLi® Core member
  • 32,766 posts

+245
Excellent

Posted 31 May 2012 - 20:58

or just update tomorrow

http://openpli.git.s...25439dbf08423bc

Re: PLI 3.0, Zeitanzeige der STB ist falsch! #15 Stigarta

  • Senior Member
  • 225 posts

+1
Neutral

Posted 31 May 2012 - 21:00

or just update tomorrow

http://openpli.git.s...25439dbf08423bc


THX Pieterg :D
Is the Hardrive slowdown fixed tomorrow to?

Edited by Stigarta, 31 May 2012 - 21:02.

Gruß Stigarta

Re: PLI 3.0, Zeitanzeige der STB ist falsch! #16 radxnl

  • Senior Member
  • 1,527 posts

+57
Good

Posted 31 May 2012 - 21:02

yes ;)

Re: PLI 3.0, Zeitanzeige der STB ist falsch! #17 Stigarta

  • Senior Member
  • 225 posts

+1
Neutral

Posted 31 May 2012 - 21:04

yes ;)


PLI Rocks B)
Gruß Stigarta

Re: PLI 3.0, Zeitanzeige der STB ist falsch! #18 herb2011

  • Senior Member
  • 68 posts

+1
Neutral

Posted 31 May 2012 - 21:08

or just update tomorrow

http://openpli.git.s...25439dbf08423bc


Danke für die Info,dann werde ich es morgen Vormittag mal wieder aufsetzen,Weitertesten und hier berichten

Gruß

herb2011

Edited by herb2011, 31 May 2012 - 21:10.


Re: PLI 3.0, Zeitanzeige der STB ist falsch! #19 Stigarta

  • Senior Member
  • 225 posts

+1
Neutral

Posted 31 May 2012 - 21:36

So i flashed 3.0 again, and for my needs it is perfekt.
Big THX for fixing the time, the harddrive slowdown and for killing the penguins :lol:

Edited by Stigarta, 31 May 2012 - 21:39.

Gruß Stigarta

Re: PLI 3.0, Zeitanzeige der STB ist falsch! #20 Hump

  • Senior Member
  • 88 posts

+3
Neutral

Posted 31 May 2012 - 23:44

Great work, PLi-Team! Tested todays Version and I was able to manually install the ext2 drivers and they worked fine with my ext2 formatted drive. However, the UUID mount command in fstab, was not recognized by the system. Had to modify the mount line in fstab (without UUID) and then it mounted fine with ext2 driver.

Btw, I want the penguins back! :D ;)

Edited by Hump, 31 May 2012 - 23:45.



0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users