Jump to content


Photo

Fortführung Timeraufnahme nach Neustart erst nach 60-90 Sekunden !


  • Please log in to reply
5 replies to this topic

#1 phillipssat

  • Senior Member
  • 52 posts

+3
Neutral

Posted 30 August 2012 - 17:28

Hallo,

zunächst VIELEN DANK für das OpenPLI 3.0 > Läuft wirklich SUPER !!

Was mir aufgefalllen ist:

Wenn man während einer Timeraufnahme einen kompletten Neustart machen muss oder ein Greenscrenn ihn durchführt,

wird eine unterbrochene Timeraufnahme erst frühestens 60-90 Sekunden NACH vollständigem Boot wieder aufgenommen,
obwohl die Zeit und der Tag schon längst wieder korrekt angezeigt wird.
Ein sofortiger ENIGMA-Neustart (also nur Oberfläche) führt dagegen SOFORT wieder zur Fortführung der Timeraufnahme.

Könnt ihr mal schauen, weshalb die Überprüfung der Timer nach einem kompletten Neustart erst so "spät" erfolgt ??

In der Zeit gehen evtl.wichtige Sekunden der Aufnahme unnötig verloren...


DANKE

P.S. Dieses "Problem" besteht schon seit den ersten OpenPLI Versionen... also seit "Jahren"...... :-)

Edited by phillipssat, 30 August 2012 - 17:30.


Re: Fortführung Timeraufnahme nach Neustart erst nach 60-90 Sekunden ! #2 phillipssat

  • Senior Member
  • 52 posts

+3
Neutral

Posted 30 August 2012 - 17:40

http://openpli.git.s...4510461e387fbbb

Ob hier Hilfe naht ??

Re: Fortführung Timeraufnahme nach Neustart erst nach 60-90 Sekunden ! #3 phillipssat

  • Senior Member
  • 52 posts

+3
Neutral

Posted 5 October 2012 - 09:56

Leider auch mit neuster OpenPLI3.0 so, dass Timeraufnahmen nach einem Reboot erst mit 60-90 Sekunden Verzögerung starten obwohl die Systemzeit schon längst korrekt ist.

Please Fix !

Edited by phillipssat, 5 October 2012 - 09:56.


Re: Fortführung Timeraufnahme nach Neustart erst nach 60-90 Sekunden ! #4 Frogman

  • Senior Member
  • 389 posts

+68
Good

Posted 5 October 2012 - 13:30

Please Fix !


Was heißt hier "Please fix !"??
Ich erkenne hier zunächst einmal keinen direkten Fehler im OpenPLi, den man "fixen" müßte. Wie Du ja schreibst, wird bei einem Enigma-Neustart alles zügig weiter aufgenommen. Dass es bei einem kompletten Systemneustart mit dem gesamten Linux-Unterbau länger dauert, ist ja nun nicht ungewöhnlich, da passiert einfach auch mehr (und sei es bspw. nur das Wiedereinlesen/Verarbeiten des EPG-Cache, was schon etwas dauert).
Wenn überhaupt, würde ich an Deiner Stelle mal vorsichtig anklopfen und nachfragen, ob man hier etwas "optimieren" kann - der "Befehlston" kommt da glaube ich wenig gut an.
Und ganz abgesehen davon gibt's nach meiner Meinung andere Themen, die für die Entwickler 'nen kleinen Ticken wichtiger sind...

Edited by Frogman, 5 October 2012 - 13:35.

Most problems can be solved simply by a closer look.

Re: Fortführung Timeraufnahme nach Neustart erst nach 60-90 Sekunden ! #5 phillipssat

  • Senior Member
  • 52 posts

+3
Neutral

Posted 5 October 2012 - 15:27

Um es genauer zu formulieren:
Ein kompletter Reboot mit anschließendem sofortigem Enigma-Neustart (Somit wurde Enigma 2x nacheinander gestartet)
führt die Timeraufnahme schneller durch, als ein alleiniger Reboot.

Das erscheint mir halt merkwürdig und optimierbar :-)

Re: Fortführung Timeraufnahme nach Neustart erst nach 60-90 Sekunden ! #6 phillipssat

  • Senior Member
  • 52 posts

+3
Neutral

Posted 13 October 2012 - 07:35


@pieterg > THANKS !


timer: keep short timer activation poll interval, when system time has not yet been set

author pieterg <pieterg@users.sourceforge.net> Fri, 5 Oct 2012 15:41:09 +0000 (17:41 +0200) committer pieterg <pieterg@users.sourceforge.net> Fri, 5 Oct 2012 15:41:09 +0000 (17:41 +0200)


When the system time is not yet valid, the next activation interval
cannot be calculated correctly (it will be several years in the future).
The interval is limited to 100s (MaxWaitTime), but this is still a rather long
time when recordings have to be started right away.
So instead, keep a short (5s) poll interval, while the system time
is before 01.01.2004.



0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users