Jump to content


Photo

DM500HD mit OpenPLi V 3.0 findet nicht alle Sender

DM500HD openpli 3.0 sender kanalsuche

  • Please log in to reply
1 reply to this topic

#1 HawaiiToast

  • Member
  • 2 posts

0
Neutral

Posted 24 March 2013 - 23:03

Hallo Zusammen,

habe seit ca. 6 Jahren eine DM500C mit GP und seit zwei Monaten eine DM500HD.
DM500C ist nun im Kinderzimmer und DM500HD im Wohnzimmer.

Anfangs war meine DM500HD mit GP3. Habe vor zwei Tagen OpenPLi entdeckt und meine
DM500HD auf OpenPLi V 3.0 geflasht und alles soweit eingerichtet - läuft super stabil und
auch die Bedienung ist auch relativ selbsterklärend und einfach.

Habe dann auch sofort meine alte DM500C mit OpenPli bereichert und das erstellen von
swap ist wirklich einfach und ich kann soviele Plugins haben wie ich möchte :)

Nun zu meinem Problem:
Beim Sendersuchlauf mit den alten Images GP und GP3 konnten immer 400 Sender gefunden werden.
Nun mit den neuen Images OpenPLi 3.0 sind es lediglich 382 Sender.

Es fehlen insgesamt 10 Skysender (die anderen 8 konnte ich nicht lokalisieren) - dies ist meinem Sohn
aufgefallen, da es sich mit Ausnahmen wie z.B. TNT Film um Kindersender handelt. Alle diese sender
haben bei mir die Frequenz 410, die EPG`s werden aber angezeigt. Die Infoleiste zeigt mir z.b. bei 0,0db an.

Ich habe bereits die manuelle Suche mit den diversen Einstellungen wie Inversion/Modulation/Symbolrate/FEC
durchprobiert, jedoch werden diese auf Frequenz 410 nicht angezeigt - Fehlermeldung "Tunen fehlgeschlagen!"
und nach längerem Warten "Zeit lief beim PMT ab" (oder so ähnlich - war zu schnell weg).

Auf meiner DM500C habe ich wieder auf GP geflasht und da werden diese Sender auch wieder gefunden.

Hatte dieses Phänomen bereits jemand und kann mir bitte weiterhelfen? Mit meiner DM500HD möchte ich nicht
auf GP zurück - finde OpenPLi ganz gut und am liebsten würde ich mit meiner DM500C auch wieder auf
OpenPLi umsteigen...

Besten Dank!

Re: DM500HD mit OpenPLi V 3.0 findet nicht alle Sender #2 HawaiiToast

  • Member
  • 2 posts

0
Neutral

Posted 26 March 2013 - 19:21

erledigt!

 

Hat heut auf einmal alle die Sender der Frequenz 410 angezeigt - ohne weitere Einstellungen...

 

...klingt komisch - is aber so...





Also tagged with one or more of these keywords: DM500HD, openpli, 3.0, sender, kanalsuche

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users