Springen naar inhoud


Foto

Seit 01.07.13 sind nicht mehr alle Sender auf Astra zu finden


  • Please log in to reply
Er zijn 6 reacties in dit onderwerp

#1 roedl78

  • Member
  • 38 berichten

0
Neutral

Geplaatst op 10 juli 2013 - 06:34

Hallo OpenPLI gemeinde.

 

Seit der umstellung einiger Sender seit anfang des Monats findet meine VU Duo nur noch ca. die haelfte der Sender.

 

Ich habe bis jetzt einen Autosuchlauf, einen Manuellen Suchlauf mit und ohne Netzwerksuche durchlaufen lassen.

Kein Suchlauf fand alle Sender. Mir fehlt z.b. ARD HD, andere wie Einsfestiwal HD sind aber vorhanden.

Angefangen hat es als mir aufviel das TNT Serie HD weg war. Danach machte ich einen Suchlauf und siehe da es fehlten insgesamt auf Astra ca. 500 Sender!

 

In meiner verzweiflung machte ich ein Backup vom aktuellen Stand und installierte das VTI 5.1.

Nach den Suchlauf waren alle Sender wieder da mit den VTI Image. Erleichtert das meiner SAT Anlage wohl nichts fehlt, installierte ich ein aktuelles PLI Image und war gespannt auf das ergebnis des Suchlaufs.

 

Leider war das ergebnis ernuechtern. Wieder wurden nicht alle Sender gefunden!!!

 

Hat einer eine idee was das Problem sein koennte oder einen vorschlag was ich probieren sollte?

 

Vielen Dank schon mal !!!

 

Gruss

 



Re: Seit 01.07.13 sind nicht mehr alle Sender auf Astra zu finden #2 tr45h

  • Senior Member
  • 51 berichten

0
Neutral

Geplaatst op 10 juli 2013 - 07:53

Bei mir war es kein Problem. Autom. Sendersuchlauf und danach waren alle sender da. Ca. 1500 auf astra 19,2E

Tuner Einstellungen?

Veranderd door tr45h, 10 juli 2013 - 07:55


Re: Seit 01.07.13 sind nicht mehr alle Sender auf Astra zu finden #3 roedl78

  • Member
  • 38 berichten

0
Neutral

Geplaatst op 10 juli 2013 - 08:31

HI,

 

Tuner einstellung habe ich auch ueberprueft. Sind so wie vorher auch und ebenso unter VTI.

Finde unter Astra ca 950 Sender. Beim Zappen ist mir aufgefallen das ARD HD weg ist.

Welche Sender noch fehlen weiss ich leider nicht.



Re: Seit 01.07.13 sind nicht mehr alle Sender auf Astra zu finden #4 Bag58

  • Senior Member
  • 437 berichten

+23
Neutral

Geplaatst op 10 juli 2013 - 09:03

Haben die fehlende Sender etwas gemeinsam, wie Polarisation oder Frequenzbereich hoch oder niedrig? Dann könte das ein Problem mit der LNB sein.



Re: Seit 01.07.13 sind nicht mehr alle Sender auf Astra zu finden #5 roedl78

  • Member
  • 38 berichten

0
Neutral

Geplaatst op 10 juli 2013 - 09:28

Hallo Bag58,

 

daran hatte ich schon gedacht.

Da aber beim VTI Image alle Sender gefunden werde denke ich nicht an eine schuld der Sat Anlage.

Da ich autobackup nutze werden wohl auch meine einstellungen zurueck geschrieben. Vieleicht ist ja was an der Satelietten XML.

 

Da bin ich noch dran.



Re: Seit 01.07.13 sind nicht mehr alle Sender auf Astra zu finden #6 roedl78

  • Member
  • 38 berichten

0
Neutral

Geplaatst op 11 juli 2013 - 06:52

Also das ueberschreiben der Sateliten.xml brachte nix!

Hab jetzt das OpenAtv Image drauf und es funktioniert wieder so wie gewohnt.

Da das Image ja ein abkoemling des PLI ist werde ich wohl erst mal dabei bleiben.

Das Wetter ist einfach zu schoen um in der Bude zu hocken und sich mit den Reciver auseinander zu setzen.

 

Bin trotzdem ein grosser Fan des OpenPLI Image!!! Ihr macht einen verdamt guten Job, vielen dank dafuer an alle die sich aktive am Image beteiligen.

 

Gruss Roedl



Re: Seit 01.07.13 sind nicht mehr alle Sender auf Astra zu finden #7 braunbär

  • Senior Member
  • 83 berichten

+2
Neutral

Geplaatst op 13 juli 2013 - 15:37

Ich kann bei mir (als nicht Sky-Kunde) keine Veränderungen feststellen. Auch ARD HD @ Astra 19,2 läuft wie gehabt, ohne erneuten Sendersuchlauf oder sonstiges.


Vu+ Uno 4K SE and Duo2 @ OpenPLi 6.2

formerly: Vu+ Duo1 -> xTrend et9200 -> VU+ Solo2



1 gebruiker(s) lezen dit onderwerp

0 leden, 1 bezoekers, 0 anonieme gebruikers