Jump to content


Photo

ET9000 startet nicht mehr nach update

ET9000 update Exit code 5 startet nicht mehr ET9X00

  • Please log in to reply
9 replies to this topic

#1 Elchingen

  • Member
  • 6 posts

0
Neutral

Posted 5 August 2013 - 17:54

Hallo,

 

habe gestern bei dem Receiver Clark Tech ET9000 automatische updates durchgeführt.

Es lief ziemlich viel "Code" über den Bildschirm und danach hat der Receiver neu gestartet.

Jetzt zum Problem:

 

Es kommt nur noch das "Bild 1" und ca nach einer Minute das "Bild 2". Wie auf dem "Bild 2" steht, startet der Receiver wieder zurück in Bild 1 und so geht es immer weiter. Irgendwo hängt das Programm in einer Schleife fest.

Mir selber sagt die Fehlermeldung von "Bild 2" nichts.

Ich kann zur Zeit den Receiver nicht benützen, egal welche Taste ich auch drücke, es passiert nicht mehr.

 

Konnte nur noch mit einer Camera die beiden Bilder machen, die wahrscheinlich für Experten sagen was los ist.

 

Benötige dringend eure Hilfe um den Receiver wieder zum laufen zu bekommen.

 

Vielen Dank

 

Grüße

Elchingen

Attached Files



Re: ET9000 startet nicht mehr nach update #2 Dimitrij

  • PLi® Core member
  • 9,993 posts

+338
Excellent

Posted 5 August 2013 - 21:59

delete plugin /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MultiQuickButton


Edited by Dima73, 5 August 2013 - 21:59.

GigaBlue UHD Quad 4K /Lunix3-4K/Solo 4K


Re: ET9000 startet nicht mehr nach update #3 Elchingen

  • Member
  • 6 posts

0
Neutral

Posted 7 August 2013 - 18:23

Hallo Dima73,

 

vielen Dank für deine Antwort. Das Problem ist aber, ich komme nicht mehr in irgendein Menue oder ich habe keine Ahnung wie ich das plugin löschen soll.

 

Hast Du einen Vorschlag oder Anleitung, wie ich vorgehen kann?

 

Vielen Dank

Elchingen

 

 

Hello Dima73,

 

Thanks for your answer but the problem is, I can not get into any menu or I have no idea how to delete the plugin.

 

Have you an idea or instructions how I can proceed?

 

Thank you very much.

Elchingen



Re: ET9000 startet nicht mehr nach update #4 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 7,185 posts

+323
Excellent

Posted 7 August 2013 - 18:40

Per telnet oder ftp solltest du noch auf die Box kommen. Ich hoffe, dass du schon mal telnet oder ftp benutzt hast.

 

Nach erfolgreichem Login per telnet, folgenden Befehl eintippen und Enter drücken:

mv /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MultiQuickButton /home/root/

 

ODER

Nach erfolgreichem Login per FTP zum Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MultiQuickButton

wechseln und das Verzeichnis dann löschen.


Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: ET9000 startet nicht mehr nach update #5 Elchingen

  • Member
  • 6 posts

0
Neutral

Posted 9 August 2013 - 16:39

Hallo betacentauri,

 

vielen Dank für diesen Tipp. Bin zur Zeit unterwegs, aber morgen wieder daheim und werde versuchen per FTP auf die Box zu kommen. Telnet ist mir unbekannt, aber mit FTP in der Windowswelt habe ich schon zu tun gehabt.

Werde dann berichten wie es gelaufen ist.

 

viele Grüße

Elchingen



Re: ET9000 startet nicht mehr nach update #6 Elchingen

  • Member
  • 6 posts

0
Neutral

Posted 10 August 2013 - 09:42

Hallo,

 

habe über FTP-Zugriff das bewusste Verzeichniss gelöscht. Leider funktioniert es immer noch nicht.

Neue Fehlermeldung, konnte wieder nur ein Foto davon machen (siehe Bild_3).

 

Für weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

Vielen Dank

 

Viele Grüße

Elchingen

Attached Files



Re: ET9000 startet nicht mehr nach update #7 littlesat

  • PLi® Core member
  • 56,260 posts

+691
Excellent

Posted 10 August 2013 - 09:46

Ich werde neu flashen! Da steht noch ganz alten code in infobargenerics.py...

Edited by littlesat, 10 August 2013 - 09:46.

WaveFrontier 28.2E | 23.5E | 19.2E | 16E | 13E | 10/9E | 7E | 5E | 1W | 4/5W | 15W


Re: ET9000 startet nicht mehr nach update #8 Elchingen

  • Member
  • 6 posts

0
Neutral

Posted 10 August 2013 - 11:10

Hallo littlesat,

 

vielen Dank für deine Antwort.

Hat das "neu flashen" Auswirkung auf die installierten Plugins oder Softcams?

 

Ich habe dies noch nie gemacht und bin mir etwas unsicher.

 

Kannst Du mir ein "neues Flash" empfehlen oder Hinweise geben wo ich eins erhalten kann, vielleicht mit Erklärungen und Anleitung dazu?

 

Vielen Dank

 

Grüße

Elchingen



Re: ET9000 startet nicht mehr nach update #9 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 7,185 posts

+323
Excellent

Posted 10 August 2013 - 11:36

Neu flashen, heißt ein komplett neues Image einspielen (also eine Neuinstallation). Man kann seine Settings und teilweise auch die Plugins sichern (mit dem Plugin AutoBackup; "Erstelle automatische Installation" aktivieren), aber es werden nicht alle Plugins gesichert. Soweit ich verstanden habe, beispielsweise alle nicht, die du nicht über den Feed installiert hast bzw. die es jetzt nicht mehr im Feed gibt. Ich würde davon ausgehen, dass bestimmte Sachen nicht sofort laufen. Channellisten sollten kein Problem sein. Zu Softcams kann ich nichts sagen (verwende ich nicht). Die Aufnahmen gehen dabei nicht verloren.

 

Du solltest dir vorher mal aufschreiben, welche Plugins bei dir installiert waren. Dann die Softcam Konfiguration sichern und die Channellisten (beispielsweise mit DreamBoxEdit).

 

Hier ist eine gute Beschreibung wie man ein neues Image flasht:

http://wiki.et-view-...p?title=Flashen

 

Alternative:

Du kannst auch wieder den Ordner PermanentTimeshift löschen. Aber scheinbar ist da einiges durcheinander gelaufen beim Update. Ich befürchte, dass du sowieso früher oder später neu flashen musst, da irgendetwas nicht funktioniert oder die Box laufend Green Screens erzeugt.

Außerdem fehlen die Plugins nach dem Löschen und einfach nochmal installieren wird sehr wahrscheinlich nicht funktionieren.

 

Bzw. hast du ein altes Backup von vor dem Update. Dann spiel das ein und mach kein Update. Dann hast du zumindestens ein laufendes System mit all deinen Plugins.


Edited by betacentauri, 10 August 2013 - 11:37.

Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: ET9000 startet nicht mehr nach update #10 Elchingen

  • Member
  • 6 posts

0
Neutral

Posted 19 August 2013 - 16:55

Hallo, vielen Dank an alle, die mir mit Rat und Tipps geholfen haben. Habe jetzt ein neues Images aufgespielt und nach dem ersten kurzen Check, klappt wieder alles. Viele Grüße Elchingen



Also tagged with one or more of these keywords: ET9000, update, Exit code 5, startet nicht mehr, ET9X00

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users