Jump to content


Photo

OpenPLi 4.0

VU+ Solo2

  • Please log in to reply
98 replies to this topic

Re: OpenPLi 4.0 #21 XtrendET

  • Senior Member
  • 61 posts

0
Neutral

Posted 19 August 2013 - 09:31

Es wäre nett, wenn jemand vom PLI team sich zu dem "Deprecated version constraint" Problem äußern könnte. Es erscheinen nach wie vor (mindestens) 6 Pakete als update-fähig, tatsächlich erscheint beim updaten jedoch nur die Fehlermeldung 6x (abgesehen von den übrigen updates, die normal laufen)..



Re: OpenPLi 4.0 #22 littlesat

  • PLi® Core member
  • 56,274 posts

+691
Excellent

Posted 19 August 2013 - 11:18

Dass sint pakete von 3rd party feed...


WaveFrontier 28.2E | 23.5E | 19.2E | 16E | 13E | 10/9E | 7E | 5E | 1W | 4/5W | 15W


Re: OpenPLi 4.0 #23 ElDiablo666

  • Senior Member
  • 40 posts

0
Neutral

Posted 19 August 2013 - 21:08

Wahrscheinlich eine ganz dumme Frage aber bekomme ich OpenPLi 4.0, wenn ich über die Box ein Update mache?



Re: OpenPLi 4.0 #24 metoo

  • Senior Member
  • 1,573 posts

+33
Good

Posted 19 August 2013 - 21:52

nein, nur mit neu flash


ET10000 C C C C/T  2TB HDD ET7000 + ET6000 dvb-S  OpenPli Triax 88 multifeed quad LNBs VU Uno4K SE C+2TB HDD Mutant HD60


Re: OpenPLi 4.0 #25 ElDiablo666

  • Senior Member
  • 40 posts

0
Neutral

Posted 20 August 2013 - 06:18

nein, nur mit neu flash

Danke, so hatte ich das auch gedacht.

 

Wie bekomme ich dann meine Plugins inkl. Einstellungen wieder installiert? Kann das das Plugin AutoBackup?



Re: OpenPLi 4.0 #26 littlesat

  • PLi® Core member
  • 56,274 posts

+691
Excellent

Posted 20 August 2013 - 06:56

Yep...

WaveFrontier 28.2E | 23.5E | 19.2E | 16E | 13E | 10/9E | 7E | 5E | 1W | 4/5W | 15W


Re: OpenPLi 4.0 #27 braunbär

  • Senior Member
  • 83 posts

+2
Neutral

Posted 20 August 2013 - 13:48

Bei mir läßt sich bei der Solo2 die "FullRemote" nicht anzeigen.

Außerdem werden immer vorhandene Updates angezeigt. Nur werden dann 0/0 installiert, oder das angezeigte Update ist teilweise genau das gleiche, welches schon installiert ist.


Vu+ Uno 4K SE and Duo2 @ OpenPLi 6.2

formerly: Vu+ Duo1 -> xTrend et9200 -> VU+ Solo2


Re: OpenPLi 4.0 #28 ElDiablo666

  • Senior Member
  • 40 posts

0
Neutral

Posted 20 August 2013 - 20:35

Wie bekomme ich dann meine Plugins inkl. Einstellungen wieder installiert? Kann das das Plugin AutoBackup?

 

Yep...

 

Also bei mir klappt das mit OpenPLi 4.0 leider nicht.

 

Wenn ich es richtig verstanden habe muss ich AutoBackup benutzen (ist sowieso aktiv und läuft täglich) und dort muss "Erstelle automatische Installation" an sein. OK dem ist bei mir so. AutoBackup Dateien sind auch da.

 

Wenn ich nun OpenPLi 4.0 per USB-Stick einspiele wird beim ersten Start der Box (ist das eigentlich irgendwo dokumentiert und nicht nur in Foreneinträgen versteckt?) von meiner internen Festplatte das AutoBackup angezogen und installiert bzw. angewendet, korrekt?

 

Bei mir ist danach leider kein root-Passwort mehr gesetzt aber SSH trotzdem aktiv.

Ferner fehlen diverse Plugins (Advanced StartupToStandby, Automatic Full Backup...) aber einige (naja min. eins nämlich AutoTimer) sind da.

 

Daher bin ich erst einmal auf mein per Automatic Full Backup erstelltes Backup von heute früh zurück.

 

Ich würde mich echt gerne weiter in sowas einarbeiten, als Programmierer und Systemadministrator interessiert mich das ja brennend...

Attached Files



Re: OpenPLi 4.0 #29 FormulaUno2

  • Member
  • 3 posts

0
Neutral

Posted 21 August 2013 - 09:58

Bei mir läßt sich bei der Solo2 die "FullRemote" nicht anzeigen.

Außerdem werden immer vorhandene Updates angezeigt. Nur werden dann 0/0 installiert, oder das angezeigte Update ist teilweise genau das gleiche, welches schon installiert ist.

 

.... das mit den angezeigten Update ist bei meiner XP1000 auch so.



Re: OpenPLi 4.0 #30 Token

  • Senior Member
  • 27 posts

+2
Neutral

Posted 21 August 2013 - 17:14

also auf der et9x00 laeuft das 4er auch erstmal gut, bis auf die bekannten 2 Ausnahmen:

1. "Deprecated version constraint '>' was used with the same meaning as '>='. Use '>>' for LATER constraint."

2. und die 6 fehlenden pakete vom 3rd party feed

 

@eldiablo666:

es fehlen noch einige plugins im 4er feed, von daher bringt das autobackup nur begrenzt was!

du kannst die fehlenden aber händisch einspielen.

 

token



Re: OpenPLi 4.0 #31 Pike_Bishop

  • Senior Member
  • 1,131 posts

+72
Good

Posted 21 August 2013 - 22:59

Hi,

 

Hab auch mal das pli-4.0 auf ner et9000 installiert - läuft sehr gut aber die;

1. "Deprecated version constraint '>' was used with the same meaning as '>='. Use '>>' for LATER constraint."

hab ich natürlich auch.

 

Weiters wollte ich heute minipowersave vom feed installieren da kommt immer ein wget error.

 

Und das Plugin tmdb-info vom Feed kann man zwar installieren aber es funktioniert nicht

sobald das installiert ist und man ruft die Plugins auf kommt immer die Meldung;

Einge Plugins sind nicht verfügbar blablabla...


Auch gibts am Feed kein Paket rtmpdump was man aber für manche Plugins wie z.b: webmedia benötigt.

 

Grüsse

Biki3


Edited by Biki3, 21 August 2013 - 23:01.

Receiver: VU Ultimo 4K, Octagon SF8008 4K, Gigablue Quad 4K

Image: OpenPLI-8.3


Re: OpenPLi 4.0 #32 Hump

  • Senior Member
  • 88 posts

+3
Neutral

Posted 22 August 2013 - 08:32

Kann ich nicht bestägen. Mini Powersave, WebMedia u. TMDb Info laufen hier mit OpenPLi 4.0 perfekt. Vielleicht entstehen diese Probleme, wenn man Teile vom alten 3.0 über AutoBackup zurück spielt. Ich habe alles frisch installiert und alle Plugins die in Verwendung sind laufen anstandslos.


Edited by Hump, 22 August 2013 - 08:32.


Re: OpenPLi 4.0 #33 Pike_Bishop

  • Senior Member
  • 1,131 posts

+72
Good

Posted 22 August 2013 - 12:43

Ich verwende kein AutoBackup von daher kanns daran nicht liegen.

 

webmedia und auch minipowersave laufen hier ja auch aber minipowersave liess sich nicht vom Feed laden (wget error)

hab minipowersave dann manuell installiert welches ich mit nem anderen Image downgeloaden habe.

 

webmedia läuft auch aber für manche Sachen brauchts dann doch das rtmpdump und das gibts nicht am pli-4.0 Feed

mittlerweile weiss ich das die libssl von Version 0.8.9 auf 1.0 upgedatet wurde und deshalb kanns kein rtmpdump geben

denn dieses Paket hängt von libssl ab - da heissts also warten bis das alles angepasst wird.

 

und tmdb-info was weiss ich vielleicht wurde das zwischenzeitlich gefixt - werds heut nochmal probieren vom Feed

und wenns nicht klappt dann spiele ich das auch mal manuell ein - mal sehen.

 

Welche Box hast du ?

Denn das kann auch ausschlaggebend sein ich hab ne et9000 wenn du z.b: ne VU hast kanns ja ganz anders aussehen.

 

Grüsse

Biki3


Edited by Biki3, 22 August 2013 - 12:45.

Receiver: VU Ultimo 4K, Octagon SF8008 4K, Gigablue Quad 4K

Image: OpenPLI-8.3


Re: OpenPLi 4.0 #34 littlesat

  • PLi® Core member
  • 56,274 posts

+691
Excellent

Posted 22 August 2013 - 12:46

minipowersave liess sich nicht vom Feed laden

Waarum brauchst du den... weil so etwas standard im PLi drinnen ist? (sehe sleeptimer edit).


WaveFrontier 28.2E | 23.5E | 19.2E | 16E | 13E | 10/9E | 7E | 5E | 1W | 4/5W | 15W


Re: OpenPLi 4.0 #35 Pike_Bishop

  • Senior Member
  • 1,131 posts

+72
Good

Posted 22 August 2013 - 13:04

hi littlesat,

 

Waarum brauchst du den... weil so etwas standard im PLi drinnen ist? (sehe sleeptimer edit).

Ja du hast recht aber kann minipowersave nicht doch etwas mehr noch ?

yes you are right but might minipowersave not a little bit more ?

 

regards

Biki3


Receiver: VU Ultimo 4K, Octagon SF8008 4K, Gigablue Quad 4K

Image: OpenPLI-8.3


Re: OpenPLi 4.0 #36 Token

  • Senior Member
  • 27 posts

+2
Neutral

Posted 22 August 2013 - 16:16

@biki3:

 

fuer deine rtmpdump sachen kannst du die ssl-0.9.8 parallel zur 1.0.0 installieren.

siehe dafuer den oscam@pli4 thread !!!

 

token



Re: OpenPLi 4.0 #37 Pike_Bishop

  • Senior Member
  • 1,131 posts

+72
Good

Posted 22 August 2013 - 17:34

Hi Token,

 

Danke aber ich hab das eh schon herausgefunden und läuft auch alles

aber die Endlösung kann das ja nicht sein.

Muss wohl noch ein bisschen was angepasst werden von den PLI Jungs.

 

Grüsse

Biki3


Edited by Biki3, 22 August 2013 - 17:37.

Receiver: VU Ultimo 4K, Octagon SF8008 4K, Gigablue Quad 4K

Image: OpenPLI-8.3


Re: OpenPLi 4.0 #38 Pike_Bishop

  • Senior Member
  • 1,131 posts

+72
Good

Posted 22 August 2013 - 17:42

Was tmdb-info betrifft - das lässt sich wie gesagt installieren vom Feed aber funktionieren tuts nicht

ich häng mal ein Bild an.

Das tmdb-info welches ich hier anhänge hingegen macht keine Probleme.

 

Grüsse

Biki3

Attached Files


Edited by Biki3, 22 August 2013 - 17:43.

Receiver: VU Ultimo 4K, Octagon SF8008 4K, Gigablue Quad 4K

Image: OpenPLI-8.3


Re: OpenPLi 4.0 #39 ElDiablo666

  • Senior Member
  • 40 posts

0
Neutral

Posted 23 August 2013 - 07:24

@eldiablo666:

es fehlen noch einige plugins im 4er feed, von daher bringt das autobackup nur begrenzt was!

du kannst die fehlenden aber händisch einspielen.

Und was ist mit evtl. vorhandenen Einstellungen dieser Plugins? AutoBackup scheint ja meine Konfigurationsdateien nicht sauber wieder einzuspielen, da auch die passwd bzw. shadow nicht übernommen wurde (root ohne Passwort).

 

 

Vielleicht entstehen diese Probleme, wenn man Teile vom alten 3.0 über AutoBackup zurück spielt. Ich habe alles frisch installiert und alle Plugins die in Verwendung sind laufen anstandslos.

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welche Plugins wo ihre Einstellungen abspeichern?

Ich würde dann auch gerne eine frische Installation durchführen und die Konfigurationen der Plugins lieber selber vorher sichern und hinterher wieder einspielen.



Re: OpenPLi 4.0 #40 Pike_Bishop

  • Senior Member
  • 1,131 posts

+72
Good

Posted 23 August 2013 - 16:27

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welche Plugins wo ihre Einstellungen abspeichern?

Also die meisten Einstellungen dazu wirst in der /etc/enigma2/settings finden.

 

Ich würde dann auch gerne eine frische Installation durchführen und die Konfigurationen der Plugins lieber selber vorher sichern und hinterher wieder einspielen

Du könntest dir das ganze Verzeichis /etc/enigma2 sichern.

Oder aber du sicherst die Einstellungen auf der Box mit dem Tool dazu nennt sich Setting Backup oder so ähnlich

dann hast danach ein Paket mit der Endung .tar.gz und dieses kann man ja auch am PC entpacken

(in Linux sowieso aber geht hier auch unter Win mit Filezip)

In dem Settings Backup kannst auch selber Dateien hinzufügen zum Sichern nach Lust und Laune.

 

Grüsse

Biki3


Receiver: VU Ultimo 4K, Octagon SF8008 4K, Gigablue Quad 4K

Image: OpenPLI-8.3




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users