Jump to content


Photo

OpenPLi 4.0

VU+ Solo2

  • Please log in to reply
98 replies to this topic

Re: OpenPLi 4.0 #41 trilltrall

  • Senior Member
  • 37 posts

0
Neutral

Posted 27 August 2013 - 14:55

Frage, gibt es irgendwelche bekannte Probleme mit der letzten "Nightly build" firmware?

 

Das Update missriet, mein Vu+ Duo2 ging in grün. Es half auch nicht, die Maschine med der letzten, also 27.08. Firmware zu flashen.

 

Grüsse

trilltrall


Edited by trilltrall, 27 August 2013 - 14:55.


Re: OpenPLi 4.0 #42 Frogman

  • Senior Member
  • 389 posts

+68
Good

Posted 27 August 2013 - 16:57

Heutiges Update der ET9x00 reibungslos.
Most problems can be solved simply by a closer look.

Re: OpenPLi 4.0 #43 trilltrall

  • Senior Member
  • 37 posts

0
Neutral

Posted 28 August 2013 - 09:58

Heutiges Update (28.08) für den VU+ Duo2 gelang. Aber nicht nach der automatischen, sondern der manuellen Methode. 



Re: OpenPLi 4.0 #44 smausi

  • Senior Member
  • 51 posts

+1
Neutral

Posted 28 August 2013 - 18:03

habe heute auf der CT9100 umgestellt auf open pli 4 und musste feststellen, dass scam nicht lauft, alles andere geht super, auch auf der Mk1000, nur kann ich jetzt keine Karte ohne scam freischalten, weiss jemand abhilfe??, danke für Antworten



Re: OpenPLi 4.0 #45 Frogman

  • Senior Member
  • 389 posts

+68
Good

Posted 28 August 2013 - 18:53

habe heute auf der CT9100 umgestellt auf open pli 4 und musste feststellen, dass scam nicht lauft, alles andere geht super, auch auf der Mk1000, nur kann ich jetzt keine Karte ohne scam freischalten, weiss jemand abhilfe??, danke für Antworten

Wenn Du hier im Thread etwas liest, wirst Du sehen, dass das nicht nur Dir so geht - und Du findest auch einen Hinweis, womit das zusammenhängt ;)
Most problems can be solved simply by a closer look.

Re: OpenPLi 4.0 #46 trilltrall

  • Senior Member
  • 37 posts

0
Neutral

Posted 30 August 2013 - 13:23

Heutiges Update (28.08) für den VU+ Duo2 gelang. Aber nicht nach der automatischen, sondern der manuellen Methode. 

 

Das Update vom 29.08 missriet, beim Versuch das Update zu starten, ging der VU+ Duo2 in grün.

 

Beim heutigen Updateversuch (30.08) bekam ich die Antwort: -Keine Updates verfügbar.



Re: OpenPLi 4.0 #47 trilltrall

  • Senior Member
  • 37 posts

0
Neutral

Posted 31 August 2013 - 12:36

Heutiges Update (28.08) für den VU+ Duo2 gelang. Aber nicht nach der automatischen, sondern der manuellen Methode. 

 

Das Update vom 29.08 missriet, beim Versuch das Update zu starten, ging der VU+ Duo2 in grün.

 

Beim heutigen Updateversuch (30.08) bekam ich die Antwort: -Keine Updates verfügbar.

Attached Files



Re: OpenPLi 4.0 #48 trilltrall

  • Senior Member
  • 37 posts

0
Neutral

Posted 31 August 2013 - 12:54

Oooops, versuchte mein letztes Posting zu editieren. Ging in die Hosen, bis auf den crash-log der akzeptiert wurde.

 

Das heutige Update scheint funktioniert zu haben, aber auch heute gings nicht ohne GS. Auf den Betrieb aber scheinen diese Probleme keinen Einfluss zu haben.



Re: OpenPLi 4.0 #49 tam2010

  • Senior Member
  • 120 posts

+4
Neutral

Posted 31 August 2013 - 13:58

Es gibt leider keine aktuellen nightly oscam Versionen mehr. Nur noch eine ältere.



Re: OpenPLi 4.0 #50 GK-PePe

  • Member
  • 1 posts

0
Neutral

Posted 4 September 2013 - 12:03

Gibt es schon eine MGCamd-Version die unter 4.0 funktioniert?



Re: OpenPLi 4.0 #51 waldilein

  • Senior Member
  • 99 posts

0
Neutral

Posted 5 September 2013 - 10:03

Also ich komme neuerdings auch nicht mehr per ftp auf die Solo2. Pli 4.0, heutiger Updatestand.

 

Fehlermeldung Filezilla: 500 OOPS: vsftpd: not found: directory given in 'secure_chroot_dir':/usr/share/vsftpd/chroot

 

Telnet geht einwandfrei, hab auch schon das root Passwort geändert, alles ohne Erfolg.



Re: OpenPLi 4.0 #52 waldilein

  • Senior Member
  • 99 posts

0
Neutral

Posted 5 September 2013 - 10:09

Lösung:

Ordner erstellen in: /usr/share/

diesen "vsftpd" nennen

dann in diesen gehen und einen weiteren Ordner erstellen

diesen "chroot" nennen und schon klappt die ftp-Verbindung

 

Aber es gibt natürlich gar kein ftp-Problem.......



Re: OpenPLi 4.0 #53 hemertje

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 33,471 posts

+118
Excellent

Posted 5 September 2013 - 11:45

Ftp: flash new image

on the Glassfibre 1GB DVB-C...


Re: OpenPLi 4.0 #54 ElDiablo666

  • Senior Member
  • 40 posts

0
Neutral

Posted 5 September 2013 - 13:09

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welche Plugins wo ihre Einstellungen abspeichern?

Also die meisten Einstellungen dazu wirst in der /etc/enigma2/settings finden.

 

Ich würde dann auch gerne eine frische Installation durchführen und die Konfigurationen der Plugins lieber selber vorher sichern und hinterher wieder einspielen

Du könntest dir das ganze Verzeichis /etc/enigma2 sichern.

...

 

Aber dann sichere ich ja alles und damit evtl. unnötigen Schrott mit.

Schön wäre es, wenn sich die Plugins an irgendeine Vorgabe halten müssten wie Erstellung eines Unterordners in /etc mit dem Namen ihres Plugins oder alle Konfigurationsdateien müssen mit dem Namen des Plugins und einem Unterstrich anfangen oder so ähnlich.

 

So ähnlich wie mein zweiter Vorschlag scheinen ja die Einträge in der /etc/enigma2/settings zu sein aber selbst so vermag ich nicht jede Zeile einem bestimmten Standardprogramm zuzuordnen. Alle Plugins haben zumindest config.plugins.<X> im Namen.

 

Mein Vorhaben OpnePLI 4 neu zu flashen und den Rest manuell einzuspielen wird damit natürlich eher schwierig, wenn man keine Leichen mitschleppen möchte...



Re: OpenPLi 4.0 #55 ElDiablo666

  • Senior Member
  • 40 posts

0
Neutral

Posted 5 September 2013 - 13:11

Ftp: flash new image

 

Noch ein Grund mehr OpenPLI 4.0 sauber neu zu flashen anstatt irgendeine Art Update (auch der Settings) zu machen...



Re: OpenPLi 4.0 #56 Tomii

  • Member
  • 16 posts

0
Neutral

Posted 17 September 2013 - 08:36

habe heute auf der CT9100 umgestellt auf open pli 4 und musste feststellen, dass scam nicht lauft, alles andere geht super, auch auf der Mk1000, nur kann ich jetzt keine Karte ohne scam freischalten, weiss jemand abhilfe??, danke für Antworten

 

 

Ich habe leider das gleiche Problem, ich müsste meine Schweizer Karte verlängern. Habe den Tread auch schon gelesen aber ich werde nicht schlau

womit das zusammenhängt. Wird das eventuell noch gefixt, oder habe ich eine andere Möglichkeit die Karte zu verlängern?

Danke für Tipps

 

Gruss Tomii 



Re: OpenPLi 4.0 #57 Autodakt

  • Senior Member
  • 57 posts

0
Neutral

Posted 21 September 2013 - 22:55

Ich habe mit OpenPLi 4 und der Solo 2 seit gestern (un)regelmäßig folgende Probleme:

 

Unter dem Merlin EPG-Center läßt sich die Lautstärke nicht regeln

auch nicht während der normalen Multi-EPG-Ansicht ohne Merlin

Ebenso der Öfteren keine Lautstärkeregelung nicht beim Abspielen von Aufzeichnungen

Beim Einschalten fehlt der TV-Ton. Erst nach neuem Einschalten des TV (verschiedene getestet) ist  der Ton wieder da (HDMI mit CEC-Einstellung)

Unregelmäßig zum Ende der Aufzeichnung schaltet sich die Solo 2 aus (Tiefschlaf, ohne das dies in den Aufzeichnungsvoreinstellungen vorgemerkt ist - dort steht Automatisch)

Es erfolgt kein Hinweis auf laufende Aufnahmen vor dem Neustart der Solo2

Das Umschalten innerhalb der EPG-Ansichten (Multi und Merlin EPG Center) von einem Sender zum anderen geht nicht

 

Vielleicht prüft das mal jemand ob die gleichen Probleme allgemein vorliegen. Vor einigen Tagen lief alles. Danke.


2 x VU+ Solo² (1 + 2 TB HDD), 2 x Xtrend ET 9200 (2 x 2TB HDD), TechniSat Digit Isio S (für Vergleichszwecke)

 


Re: OpenPLi 4.0 #58 karzinogen

  • Member
  • 15 posts

0
Neutral

Posted 23 September 2013 - 23:36

Hi

Ftp: flash new image

mit Verlaub: Das ist Kontraproduktiv.

 

Die richtige Lösung wurde schon von waldilein (eins über Deinem Post) genannt:

Lösung:

Ordner erstellen in: /usr/share/

diesen "vsftpd" nennen

dann in diesen gehen und einen weiteren Ordner erstellen

diesen "chroot" nennen und schon klappt die ftp-Verbindung

 

Aber es gibt natürlich gar kein ftp-Problem.......

 

...ich habe nämlich beim ersten Aufspielen der openpli 4.0 eine saubere Neuinstallation getätigt (da klappte das noch, nur das Passwort mit Telnet neu zu setzen). Jetzt, nach ein paar Tagen/Wochen, habe ich ein Softwareupdate durchgeführt - und ich kam wieder nicht per ftp rein und war gleichfalls froh, das waldilein die Lösung hatte. Passwort neu setzen klappte jetzt nämlich nicht mehr.

 

...Danke waldilein

 

-karzinogen-



Re: OpenPLi 4.0 #59 hemertje

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 33,471 posts

+118
Excellent

Posted 24 September 2013 - 08:12

"vsftpd" is no longer used as i am correct, it was just a test...


on the Glassfibre 1GB DVB-C...


Re: OpenPLi 4.0 #60 pieterg

  • PLi® Core member
  • 32,766 posts

+245
Excellent

Posted 25 September 2013 - 07:55

vsftpd is still in use. The test was with busybox-ftpd.



1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users