Jump to content


Photo

Kaufberatung: Neuer Fernseher mit Features oder diese dem ET9500 überlassen?


  • Please log in to reply
5 replies to this topic

#1 ElDiablo666

  • Senior Member
  • 40 posts

0
Neutral

Posted 20 August 2013 - 12:00

Hallo,

 

wir haben Zuhause noch einen alten 4:3 Röhrenfernseher. Jetzt wo der alte Humax F2-Fox durch den Xtrend ET9500 ersetzt wurde muss ein neuer Fernseher her.

Wenn ich ein 16:10 Bild in 4:3 gucken muss und dann noch versuche im Skin etwas einzustellen (z.B. AutoTimer) muss ich um eine 3 von einer 8 zu unterscheiden schon fast aufstehen.

 

Da ich es bisher immer noch nicht hinbekommen habe meine YouTube Abos auf dem Xtrend zu gucken (dafür mache ich bei Gelegenheit mal einen eigenen Thread auf) dachte ich daran einen Fernseher mit Features wie HbbTV und Apps (YouTube) und eigenem DVB-S Tuner (der müsste aber Unicable tauglich sein) zu kaufen.

Von der Größe her passt (wenn der Fuß vom Fernseher mitspielt) ein 42 Zoll Gerät. Ich hatte daher den Samsung UE42F5370 im Auge. Der kostet aber leider auch gleich ca. 500,- €. So viel wollte ich eigentlich gar nicht ausgeben (müssen).

 

Ein Kollege (der den Xtrend ET9000 hat) sagte mir vorhin noch, dass er nur einen Fernseher mit gutem Bild (also FullHD) empfehlen kann und den Rest (Tuner, HbbTV, YouTube...) solle ich dem Receiver überlassen. Man hätte dann nur eine Fernbedienung die man nutzen müsste und nutzt die Features im Fernseher sowieso nicht. (Was das Gerät ja auch deutlich günstiger machen dürfte).

 

Wie sehen das andere hier?

 

MfG

 

Andreas

Attached Files



Re: Kaufberatung: Neuer Fernseher mit Features oder diese dem ET9500 überlassen? #2 MiLo

  • PLi® Core member
  • 14,045 posts

+298
Excellent

Posted 20 August 2013 - 14:12

Die "Magic" skin ist fuer SD Fernseher ganz gut, mal installieren und probieren. Damit kannst du wieder alles lesen.
Real musicians never die - they just decompose

Re: Kaufberatung: Neuer Fernseher mit Features oder diese dem ET9500 überlassen? #3 ElDiablo666

  • Senior Member
  • 40 posts

0
Neutral

Posted 20 August 2013 - 20:13

Die "Magic" skin ist fuer SD Fernseher ganz gut, mal installieren und probieren. Damit kannst du wieder alles lesen.

Danke, das werde ich austesten.

 

Dennoch bestehen meine ursprünglichen Fragen natürlich weiterhin.

Sollte ein Fernseher zusätzlich zum Receiver Features haben wie HbbTV und Apps und einen eigenen Tuner?



Re: Kaufberatung: Neuer Fernseher mit Features oder diese dem ET9500 überlassen? #4 mamamia

  • Senior Member
  • 70 posts

+1
Neutral

Posted 28 August 2013 - 22:47

Gibt ja kaum noch gute fernseher ohne den ganzen Kram. MMn sinnig das mit zu kaufen falls sich lebenssituation mal ändert... Viele haben ja auch Dlna funktionen um über Netzwerk auf die xtrend oder vu box zu zugreifen...

Re: Kaufberatung: Neuer Fernseher mit Features oder diese dem ET9500 überlassen? #5 Faxopen

  • Senior Member
  • 188 posts

0
Neutral

Posted 29 August 2013 - 16:36

Ohne die üblichen Features gibts keine richtig guten TV`s. Lass die Features trotzdem beim Aussuchen weg und geh nur nach Bildqualität und (sofern benötigt) Tonqualität. Wenn Du sparst geht zuerst da was ab.


Edited by Faxopen, 29 August 2013 - 16:37.


Re: Kaufberatung: Neuer Fernseher mit Features oder diese dem ET9500 überlassen? #6 ElDiablo666

  • Senior Member
  • 40 posts

0
Neutral

Posted 5 September 2013 - 13:21

Wenn ich mir bei meinem Vorhaben YouTube über den Fernseher anzugucken die Bewertung der YouTube App von Samsung (http://tv.samsungapp...outube-114.html) ansehe wird mir schlecht. Probleme hier (Kopplung YouTube ID), Probleme da (ruckeln trotz Kabelverbindung) und dann nicht einmal HD, sondern nur SD? Bewertung ein Stern von 5. Aua.

 

Ich weiß leider noch nicht, ob es dafür eine bessere Lösung unter OpenPLI gibt (werde dafür gleich einmal ein neues Topic erstellen) aber das finde ich schon erbärmlich.

 

Aber die Möglichkeit dank des Netzwerkanschlusses später vielleicht einmal auf den Xtrend zugreifen zu können ist natürlich auch was wert...




0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users