Jump to content


Photo

crash bei media wiedergabe

et9x00; mediaplayer;

  • Please log in to reply
4 replies to this topic

#1 Rian

  • Member
  • 2 posts

0
Neutral

Posted 2 November 2013 - 23:58

Hallo,

 

seit einer ganzen Weile stöbere ich hier meinem Problem nach: Bei meiner et9200 crashed die Box bei jeglicher Medienwiedergabe, ausser den .ts-Files. [LOG siehe Anhang]

 

In einigen Threads wurde das Problem ja schon beschrieben z.B. http://openpli.org/f...update-problem/

 

Bei mir sieht es so aus:


root@et9x00:~# ls /usr/lib/*3400*
/usr/lib/libgio-2.0.so.0.3400.2      /usr/lib/libgobject-2.0.so.0.3400.2
/usr/lib/libglib-2.0.so.0.3400.2     /usr/lib/libgthread-2.0.so.0.3400.2
/usr/lib/libgmodule-2.0.so.0.3400.2
 

 

Soll ich neu flashen? (von der lib-Austauschlösung bin ich nicht überzeugt)

 

Und falls ja (jetzt kommt die newbie Frage): Was genau muss ich flashen? xtrend Firmware oder PLi-Image? (PLi Update läuft doch ohnehin jede Nacht)

Und wenn ich autobackup laufen habe mit auto-inst on, ist dann das flashen unproblematisch?

 

Danke schon mal für Zeit und Mühe

Attached Files



Re: crash bei media wiedergabe #2 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 7,185 posts

+323
Excellent

Posted 3 November 2013 - 00:27

Hi Rian,

du kannst es dir aussuchen. Die Lib Austauschlösung wurde schon von mindestens 20-30 Leuten verwendet (in anderen Foren findest du mehr Nutzer meiner Lösung). Ich kann nur sagen, dass es funktioniert. Du solltest aber schon minimale telnet/ftp Kenntnisse haben.

Vorher aber zur Sicherheit (Fehler können ja immer passieren) ein Vollbackup erstellen (z.B. mit der Backup Suite)!
Kann ich dir beim Neuflashen auch nur empfehlen!

Neu installieren kannst du auch. Dazu musst du dir das Image herunterladen entpacken und mit dem Ordner et9x00 auf einem USB Stick (FAT32 formatiert!) speichern. Stick anschliessen und neustarten. Es sollte "Image... flashen" im Display erscheinen und dann Ok drücken.

Autobackup sichert deine Settings. Die werden automatisch nach dem Flashen des Image wieder eingespielt. Wenn alle deine Plugins vom Feed kommen, hast du gute Chancen, dass die auch automatisch installiert werden. Ansonsten musst du die manuell nachinstallieren. Das gleiche gilt für picons und so weiter. Also ganz unproblematisch ist das nicht. Es kommt darauf an, was du einsetzt.

Ich würde dir raten die Libs auszutauschen. Wenn du Probleme damit hast oder später auftauchen, flash ein neues Image.
Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: crash bei media wiedergabe #3 Rian

  • Member
  • 2 posts

0
Neutral

Posted 3 November 2013 - 00:45

Hat wie versprochen mit dem lib-Austausch und deinem Skript problemlos funktioniert - vielen Dank

 

Eine letzte Frage habe ich noch: Ersetzt das PLi-Image die xtrend-Firmware eigentlich vollständig, oder ist das nur so was wie ein Layer oben drauf?


Edited by Rian, 3 November 2013 - 00:49.


Re: crash bei media wiedergabe #4 Pike_Bishop

  • Senior Member
  • 1,140 posts

+74
Good

Posted 5 November 2013 - 19:28

Hi Rian,

 

Ersetzt das PLi-Image die xtrend-Firmware eigentlich vollständig, oder ist das nur so was wie ein Layer oben drauf?

 

Könnte man schon so sagen das es das Xtrend Image voll ersetzt

is halt so das man im Xtrend Allianz Image nach der Installation sicher mehr Plugins out of the box an der Box hat.

(Diese Plugins aber kannst ja im PLI übern Feed jederzeit auch nachinstallieren).

 

Und dann hat das Xtrend Allianz Image halt noch das XTA Panel mit an Board welches man aber sicher nicht unbedingt braucht.

Denn vieles da drin is halt einfach nur doppelt z.B: hat man da die Settings Sicherungs Möglichkeit mit drin aber die erreicht man ja auch über

den Softwaremanager, gleiches gilt auch für die Backupsuite und noch andere Dinge.

Klar ein paar spezifische Sachen sind da mehr und auch anders, man kann da z.b:auch ne Swap anlegen oder sollte auch mittels Mount oder DeviceManager

seine Datenträger mounten können (wobei zu sagen ist der Device Manager der da dabei ist funktioniert ja eh nicht).

 

Also wie gesagt man muss das XTA Panel nicht unbedingt haben gibt auch immer Wege um das was da drin ist

auch auf anderen Weg zu erreichen.

 

Und ja etwas andere Skins gibts da halt auch noch wie den alten Lava Skin oder auch den neuen TechniHD

aber insgesamt ist zu sagen mit nem PLI Image wird ja auch alles abgedeckt was die User so benötigen.

 

 

Grüsse

Biki3


Receiver: VU Ultimo 4K, Octagon SF8008 4K, Gigablue Quad 4K

Image: OpenPLI-8.3


Re: crash bei media wiedergabe #5 Frogman

  • Senior Member
  • 389 posts

+68
Good

Posted 5 November 2013 - 20:03

Hat wie versprochen mit dem lib-Austausch und deinem Skript problemlos funktioniert - vielen Dank

 

Eine letzte Frage habe ich noch: Ersetzt das PLi-Image die xtrend-Firmware eigentlich vollständig, oder ist das nur so was wie ein Layer oben drauf?

 

Um es einmal so zu sagen: das OpenPLi (plus einiger essentieller Plugins wie BackupSuite von Pedro und noch das eine oder andere mehr) ist das einzige, was man wirklich braucht. Die "Xtrend-Firmware", wenn man das einmal so nennen will, ist nichts anderes als ein OpenPLi 3.0 mit ein paar (und meist nicht wirklich nützlichen) Plugins (siehe XTA-Panel) und einem rotlastigen Skin. Um mit deinen Worten zu sprechen: eigentlich ist die "Xtrend-Firmware" so etwas wie ein Layer oben auf 'nem OpenPLi 3.0 ;)

Ich würde da ganz stark empfehlen, einfach das OpenPLi 4.0 zu installieren und sich die Plugins nach Bedarf nachzuinstallieren.


Most problems can be solved simply by a closer look.


1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users