←  [DE] Benutzerunterstützung

Forums

»

Satelittensuche = Green screen

's foto karzinogen 8 dec 2013

Imageupdate vom 07.12.13, kann aber leider gerade die Log-Datei nicht finden. Keine angelegt?

Receiver: Xtrend et4000

 

 

-volker-

Citeren

's foto betacentauri 8 dec 2013

Die sollte unter /media/hdd zu finden sein, wenn eine Festplatte eingebaut ist. Ansonsten unter /tmp (die geht dann nach einem Reboot) verloren.

Zur Not kannst du auch ein Foto davon machen.
Citeren

's foto karzinogen 8 dec 2013

Hi,

habe die log nun gefunden (stand bei mir im root des USB-Sticks - selber umgeschrieben und mit der Zeit vergessen wohin :) )

 

http://www.jeepzone...._1386463499.log

 

 

-karzinogen-

 

 

Citeren

's foto Frenske 8 dec 2013

Ich denke du könntest erstmal umsteigen auf Version 4.0 statt jetzt 3.0.
Vielleicht löst dies dein Problem. Mit dem Autobackup Plugin ist dies in kurzer Zeit ausprobiert.
Citeren

's foto karzinogen 9 dec 2013

Hi,

Ich denke du könntest erstmal umsteigen auf Version 4.0 statt jetzt 3.0.
 

 

...das Image wurde eigentlich als Openpli 4.0 komplett neu geflasht (direkt als es für die et4000 verfügbar wurde). Danach wurde immer nur ein Update gemacht. Kann doch nicht sein, dass es jetzt wieder ein 3er-Image ist.

 

Steht bei den Crash-Logs der 4er-Version dort wirklich 4.0 drin?

 

Ich denke mal, dass es trotz der 3.0er Anzeige im Log ein 4er-Image ist, da bei einem manuellen Update/Installation eines Plugin immer dieser komische Satz am Anfang kommt "Deprecated version constraint '>' was used with the same meaning as '>='. Use '>>' for LATER constraint"

 

...und das kam nur bei einem 4er-Image (aber ich werde wohl eh bald wieder wechseln).

 

 

-karzinogen-

Citeren

's foto littlesat 9 dec 2013

The compile date is 2nd of September 2013. Your image is pretty old... So indeed i would strongly recommend to update and/or reflash your box!
Veranderd door littlesat, 9 december 2013 - 08:08
Citeren

's foto Frenske 9 dec 2013

 ...das Image wurde eigentlich als Openpli 4.0 komplett neu geflasht (direkt als es für die et4000 verfügbar wurde). Danach wurde immer nur ein Update gemacht. Kann doch nicht sein, dass es jetzt wieder ein 3er-Image ist.
 
Steht bei den Crash-Logs der 4er-Version dort wirklich 4.0 drin?

Dies war leider eine falsche Annahme von mir. Aber manche Fehler sind schon gelöst, also ist es immer empfohlen um das letzte Image auf dem Box zu haben. Es könnte sein das manche Probleme nur gelöst werden durch neu zu flashen statt zu updaten. Also bitte erst mal updaten wie Littlesat schon sagte.
Citeren

's foto karzinogen 9 dec 2013

...wie eingangs bereits erwähnt wurde das Image bereits upgedated - nämlich am 07.12.2013. Muss man nun neuerdings jedesmal ein komplett neues Image flashen, um die neueste Version zu benutzen?

 

Bisher reichte doch immer ein Softwareupdate (Menü / Einstellungen / Software aktualisieren)...

 

 

-karzinogen-

Citeren

's foto littlesat 9 dec 2013

...wie eingangs bereits erwähnt wurde das Image bereits upgedated - nämlich am 07.12.2013.

Dan hat etwas mit updaten nicht geklapt....

 

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>

<openpli>

<enigma2>

<crashdate>So Dez 8 01:44:59 2013</crashdate>

<compiledate>Sep 2 2013</compiledate>

<contactemail>forum at www.openpli.org</contactemail>

<!-- Please email this crashlog to above address -->

<skin>Army_SmokePro/skin.xml</skin>

<sourcedate>2013-09-01</sourcedate>

<branch>(no branch)</branch>

<rev>f477756</rev>

<version>3.0.0</version>

</enigma2>

<image>


Veranderd door littlesat, 9 december 2013 - 19:01
Citeren

's foto karzinogen 9 dec 2013

...gibt es nach einem fehlgeschlagenen Update auch irgendwo eine Logdatei? Habe nämlich gerade wieder erneut ein Softwareupdate durchgeführt und erhalte bei Aufruf des "Satellit suchen" den gleichen Crashlog -> http://www.jeepzone...._1386616600.log

 

-karzinogen-


Veranderd door karzinogen, 9 december 2013 - 20:23
Citeren

's foto littlesat 9 dec 2013

Das wirt neu flashen...
Citeren