Jump to content


Photo

Fortlaufender Absturz direkt nach Neustart mit erneutem Neustart

ET9200

  • Please log in to reply
12 replies to this topic

#1 rawig

  • Member
  • 19 posts

0
Neutral

Posted 17 January 2014 - 20:04

Seit ich den ET9200 neu gestartet habe. stürzt OpenPLi kurz nach dem Start und nach der Meldung "Kanal nicht verfügbar" ab. Danach startet OpenPLI wieder um aber gleich wieder abzustürzen.

 

Was ist der sinnvollste Weg, das zu beheben?

 

Attached Files



Re: Fortlaufender Absturz direkt nach Neustart mit erneutem Neustart #2 Magic

  • Member
  • 5 posts

0
Neutral

Posted 17 January 2014 - 20:26

der einfachste Weg wäre, falls du ein backup hast , es aufzuspielen.Hast du etwas installiert?Gruss Magic



Re: Fortlaufender Absturz direkt nach Neustart mit erneutem Neustart #3 Bag58

  • Senior Member
  • 437 posts

+23
Neutral

Posted 17 January 2014 - 20:32

Sie solten die Bonjour plugin deïnstalieren.



Re: Fortlaufender Absturz direkt nach Neustart mit erneutem Neustart #4 rawig

  • Member
  • 19 posts

0
Neutral

Posted 17 January 2014 - 21:50

Deinstallation ist leider nicht möglich, weil die ET9200 alle 10 erkunden neu startet. Dadurch komme ich nicht ins Menü oder sonst irgendwie auf die Box. Also werde ich wohl neu installieren müssen.

 

In meinem Backup ist der Fehler bereits mit gesichert. Ich hatte die ET9200 schon lange nicht mehr neu gestartet.

 

Trotzdem Danke für die Vorschläge.


Edited by rawig, 17 January 2014 - 21:51.


Re: Fortlaufender Absturz direkt nach Neustart mit erneutem Neustart #5 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 7,185 posts

+323
Excellent

Posted 17 January 2014 - 22:19

Einfach unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions den Ordner Bonjour löschen. Das sollte auch funktionieren.

Edited by betacentauri, 17 January 2014 - 22:20.

Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: Fortlaufender Absturz direkt nach Neustart mit erneutem Neustart #6 rawig

  • Member
  • 19 posts

0
Neutral

Posted 17 January 2014 - 22:51

Aber wie komme ich da hin, wenn die Box ständig neu startet?



Re: Fortlaufender Absturz direkt nach Neustart mit erneutem Neustart #7 rawig

  • Member
  • 19 posts

0
Neutral

Posted 17 January 2014 - 23:03

Ok, FTP funktioniert. 



Re: Fortlaufender Absturz direkt nach Neustart mit erneutem Neustart #8 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 7,185 posts

+323
Excellent

Posted 17 January 2014 - 23:06

Mit telnet auf der Box einloggen. Dann
cd /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions
rm -rf Bonjour
Oder einem FTP Client (z.b Fillezilla, WinScp).
Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: Fortlaufender Absturz direkt nach Neustart mit erneutem Neustart #9 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 7,185 posts

+323
Excellent

Posted 17 January 2014 - 23:08

Achso wenn du mit telnet auf der Box bist, kannst du auch einfach
opkg remove bonjour
aufrufen.
Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: Fortlaufender Absturz direkt nach Neustart mit erneutem Neustart #10 rawig

  • Member
  • 19 posts

0
Neutral

Posted 18 January 2014 - 00:09

Nach dem Löschen habe ich immer noch das gleiche Problem, nur dass jetzt die Fehlermeldungen auf dem GreenScreen auf ein Problem mit Keymap und MultiQuickButton sowie eine nicht korrekt formatierte Datei hindeuten.

 

Anschließend habe ich geflasht und bekam wieder die vorherige Meldung, die sich auf das Bonjour bezog. Also nochmal Bonjour gelöscht und dieser das gleiche mit dem Keymap.

 

Ich wäre bereit, eine vollständige Neuinstallation durchzuführen. Was muss ich dafür tun?


Edited by rawig, 18 January 2014 - 00:12.


Re: Fortlaufender Absturz direkt nach Neustart mit erneutem Neustart #11 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 7,185 posts

+323
Excellent

Posted 18 January 2014 - 01:19

Dann ruf mal neben
opkg remove bonjour
auch noch
opkg remove multiquickbutton
auf.

Für eine vollständige Neuinstallation solltest du am besten vor dem Flashen das Backupverzeichnis auf der Festplatte umbenennen. Also /media/hdd/backup

Edited by betacentauri, 18 January 2014 - 01:19.

Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: Fortlaufender Absturz direkt nach Neustart mit erneutem Neustart #12 rawig

  • Member
  • 19 posts

0
Neutral

Posted 18 January 2014 - 10:21

Danke, der Hinweis mit dem Backupverzeichnis war entscheidend.



Re: Fortlaufender Absturz direkt nach Neustart mit erneutem Neustart #13 digted

  • Member
  • 1 posts

0
Neutral

Posted 18 January 2014 - 20:45

Habe das gleiche Problem. 

 

Crashlog liegt hier.

 

http://pastebin.com/uGPA8xdk

 

Habe jetzt gerade Bonjour deinstalliert. Glaube der Fehler ist weg.





Also tagged with one or more of these keywords: ET9200

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users