Jump to content


Photo

Sich wiederholender Absturz beim Booten

ET9200

  • Please log in to reply
3 replies to this topic

#1 rawig

  • Member
  • 19 posts

0
Neutral

Posted 22 January 2014 - 17:17

Ich tagte gerade zum zweiten Mal das Problem, dass OpenPLi während des Bodens mit Fehler (grünes Bild) abstürzt und wieder neu zu Booten beginnt. Dank der Erfahrungen vom ersten mal hatte ich ein passendes Backup und meine Box läuft wieder.

 

Hier nun aber doch die Logs von den Abstürzen.

 

Als ursächlichen Auslöser vermute ich das Abstecken des Sat-Kabels. Zwecks Umbauarbeiten beim ersten mal und zwecks Tausch des Netzteils beim zweiten mal habe ich die Box testweise ohne Sat-Kabel eingeschaltet bzw booten lassen. Dabei kam natürlich der Hinweis, dass das Tunen fehlgeschlagen ist. Soweit ok. Dann habe ich die Box wieder ausgeschaltet. Nach dem Anschließen des Sat-Kabels und dem frischen Einschalten und Booten hatte ich jetzt die Abstürze.

 

Attached Files



Re: Sich wiederholender Absturz beim Booten #2 Trial

  • Senior Member
  • 991 posts

+29
Good

Posted 22 January 2014 - 20:48

Hi,

"/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MultiQuickButton/keymap.xml not well-formed."

 

Etwas hat wohl dein MQB misshandelt. Ist Speicher vielleicht voll? Deinstallieren von MQB und neu installieren sollte helfen.

 

ciao



Re: Sich wiederholender Absturz beim Booten #3 rawig

  • Member
  • 19 posts

0
Neutral

Posted 23 January 2014 - 11:10

Ich kein beides nicht beurteilen. Das MQB hat sonst keine Probleme und bzgl. Speicherplatz Würste ich garnicht, wo ich das eventuell kontrollieren kann.



Re: Sich wiederholender Absturz beim Booten #4 Trial

  • Senior Member
  • 991 posts

+29
Good

Posted 23 January 2014 - 13:19

Hi,

MQB mal deinstalliert? Wenn ja war Absturz weg.

 

Was den Platz im Falsh ahgeht mal per Telnet einloggen und df eingeben. Einer der ersten Einträge sollte auf / gemountet sein und das ist das Flash.

 

Welche Box hast Du eigentlich? Ältere und billigere Boxen hatten teilweise nur 64 bzw. 128MB Flash und das wird heutzutage schon schnell eng.

 

ciao


Edited by Trial, 23 January 2014 - 13:20.






Also tagged with one or more of these keywords: ET9200

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users