Jump to content


Photo

Nach Update Absturz der Box bei Aufruf HBBTV - ARD


  • Please log in to reply
30 replies to this topic

#1 mikel

  • Senior Member
  • 441 posts

0
Neutral

Posted 3 February 2014 - 19:48

Hallo Pli-Team,

 

habe seit gestern bemerkt dass bei Aufruf HBBTV ARD/Das Erste (Mediathek) sich sofort die Zahnräder drehen und die Box (ET9000) abstürzt, nur durch Neustart zu beseitigen.

 

Habe ein Backup vom 28.01.2014 geflasht und alles funzt wie immer, der Fehler sollte sich somit durch ein Softwareupdate zwischen dem 28.01. und 02.02.2014 eingeschlichen haben.

 

Könnt ihr das mal überprüfen?

 

Vielen Dank vorab.

 

Gruß Mikel


Edited by mikel, 3 February 2014 - 19:51.


Re: Nach Update Absturz der Box bei Aufruf HBBTV - ARD #2 littlesat

  • PLi® Core member
  • 56,626 posts

+695
Excellent

Posted 3 February 2014 - 20:09

Dan macht mahl einen neuen upgrade... Die laetzte images haben keine zahnraeder mehr.

WaveFrontier 28.2E | 23.5E | 19.2E | 16E | 13E | 10/9E | 7E | 5E | 1W | 4/5W | 15W


Re: Nach Update Absturz der Box bei Aufruf HBBTV - ARD #3 mikel

  • Senior Member
  • 441 posts

0
Neutral

Posted 4 February 2014 - 12:00

Hallo littlesat,

 

hatte gestern ja auch ein Update gemacht und die Spinner waren vorhanden bzw. Box war abgestürzt, deshalb habe ich diesen Post erstellt. Werde das heute nochmals mit einem Update testen.

 

Danke.

 

Gruß Mikel



Re: Nach Update Absturz der Box bei Aufruf HBBTV - ARD #4 Trial

  • Senior Member
  • 1,127 posts

+34
Good

Posted 4 February 2014 - 13:02

Hi,

crashlog wäre bestimmt auch hilfreich wenn die Box abstürzt. Es muss nämlich nicht immer das abstürzen was man meint.

 

ciao



Re: Nach Update Absturz der Box bei Aufruf HBBTV - ARD #5 mikel

  • Senior Member
  • 441 posts

0
Neutral

Posted 4 February 2014 - 16:18

Hallo littlesat,

 

willst Du mich auf den Arm nehmen, dass es seit etwa 2 Tagen keine Zahnräder mehr sondern ein Kreisel als Spinner gibt ist mir wohl bekannt. Ich wollte hier einen bei mir aufgetauchten Fehler melden, dieser besteht eben darin das bei Aufruf HBBTV

(Das Erste - Mediathek) der Spinner läuft und die Box nicht mehr bedienbar ist.

 

Ein Crashlog wird nicht erstellt, ich habe mir ein e2.log erstellt um mal zu sehen was es für Probleme gibt, hier sin natürlich einige private Daten hinterlegt die ich erst herausfiltern muss bevor ich diesen hier Posten kann.

 

Mikel



Re: Nach Update Absturz der Box bei Aufruf HBBTV - ARD #6 mikel

  • Senior Member
  • 441 posts

0
Neutral

Posted 4 February 2014 - 16:23

Hallo Trial,

 

wie Du erkennen kannst wird man hier nicht für voll genommen wenn man einen Fehler meldet, ein Crashlog wird wiegesagt nicht erstellt, der Spinner dreht sich und die Box ist nicht mehr bedienbar, habe ein e2.log erstellt und werde dieses später posten, vieleicht kann man den Fehler ja herauslesen.

 

Ich frage mich, hat diese Probleme niemand außer mir?

Kann das mal jemand testen?

 

Danke vorab.

 

Mikel



Re: Nach Update Absturz der Box bei Aufruf HBBTV - ARD #7 Trial

  • Senior Member
  • 1,127 posts

+34
Good

Posted 4 February 2014 - 16:31

Hi,

Probleme mit Dauerspinner gibt es bei IPTV immer mal wieder. Ich schätze gstreamer bekommt da dann was vorgesetzt was er nicht verdauen kann.

 

btw. ich glaube dich wollte keiner auf den Arm nehmen. Ich schätze littlesat wollte nur sagen das dein System wohl nicht aktuell ist und Du ein Update machen solltest. Er wird wirklich gedacht haben das Du kein aktuelles System hast.

 

ciao



Re: Nach Update Absturz der Box bei Aufruf HBBTV - ARD #8 mikel

  • Senior Member
  • 441 posts

0
Neutral

Posted 4 February 2014 - 16:46

Hallo Trial,

 

danke dass Du für mich ein Ohr hast.

 

Habe diesen Fehler im e2.log, dieser wird mehrmals aufgeführt:

 

"ORC: ERROR: orcprogram-mips.c(151): orc_compiler_orc_mips_init(): unhandled variable size 8"

 

Wie vorab gesagt, mit Backup 28.01.2014 alles ok, danach ein Update verursacht den genannten Fehler, habe in der Zeit an meinem System nichts geändert, bis auf Update Pli. Auch heute nur mein Backup vom 28.01.2014 mit Pli upgedatet.

Dann der Fehler, kann mir fast nicht vorstellen dass ich diesen nur allein haben soll?

 

Danke.

 

Mikel



Re: Nach Update Absturz der Box bei Aufruf HBBTV - ARD #9 Trial

  • Senior Member
  • 1,127 posts

+34
Good

Posted 4 February 2014 - 20:47

Hi,

ich kann dich höchstens trösten aber nicht weiter helfen da ich vom anderen Ufer (VU+) bin.

 

ciao



Re: Nach Update Absturz der Box bei Aufruf HBBTV - ARD #10 mikel

  • Senior Member
  • 441 posts

0
Neutral

Posted 5 February 2014 - 14:27

Danke Dir Trial.

 

Vielleicht kann jemand mit einer ET9000 den Fehler nachvollziehen oder auch das Pli-Team mir Hilfe anbieten?

 

Was bedeutet im e2.log diese Meldung:

"ORC: ERROR: orcprogram-mips.c(151): orc_compiler_orc_mips_init(): unhandled variable size 8"?

 

Danke.

 

Mikel



Re: Nach Update Absturz der Box bei Aufruf HBBTV - ARD #11 mikel

  • Senior Member
  • 441 posts

0
Neutral

Posted 5 February 2014 - 15:11

Habe gerade ein neues Update mit meinem Backup vom 28.01.2014 gemacht und siehe da der Fehler ist weg!

 

Das Updaten sollte man eventuell nicht durchführen wenn das System gut läuft, man ist dann aber auch nicht auf dem neusten Stand mit den Änderungen - Plugins usw.

 

Mikel



Re: Nach Update Absturz der Box bei Aufruf HBBTV - ARD #12 mikel

  • Senior Member
  • 441 posts

0
Neutral

Posted 5 February 2014 - 18:09

Hallo Pli,

 

der Fehler hat mir keine Ruhe gelassen, bin durch Zufall (Test) auf eine Besonderheit gestoßen was das Plugin OSDPositionSetup betrifft, dieses ist ja eigentlich in allen E-Images an Board.

Habe am 29.01.2014 ein paar Einstellungen in der Höhe und Oben vorgenommen, danach hatte ich folgendes Problem:

Bei Aufruf HBBTV (Das Erste Mediathek) kam sofort der Spinner und die Box (ET9000) war nicht mehr zu bedienen.
Hatte in der Zeit Pli 4.0 Updates gezogen und habe gemeint es sei ein Fehler durch das Update, nun habe ich alles nachgestellt und bin darauf gestoßen, stelle ich die voreingestellten Werte im OSDPositionSetup wieder ein ist das Problem wieder weg.

Das Plugin wird sicher auch ab und zu über die Images upgedatet und vielleicht somit in letzter Zeit ein gravierender Fehler in das Plugin gekommen oder durch andere Einstellung unbrauchbar geworden?

Da muss man erst einmal drauf kommen.

Wie das alles zusammenhängt können sicher die Imagebauer nachvollziehen.

Vielleicht kann sich ja das Pli-Team darum kommern?

Gruß Mikel
 



Re: Nach Update Absturz der Box bei Aufruf HBBTV - ARD #13 Faxopen

  • Senior Member
  • 188 posts

0
Neutral

Posted 5 February 2014 - 19:38

Das heutige Update hat auch so seine Probleme. Z. B. hab ich eben das System gesichert (USB auf Festplatte). Hat 25 Min. gedauert. Üblich sind bei mir etwas über 3 Minuten.



Re: Nach Update Absturz der Box bei Aufruf HBBTV - ARD #14 mikel

  • Senior Member
  • 441 posts

0
Neutral

Posted 8 February 2014 - 10:05

Mit dem ET4000 habe ich das Problem nicht, kann somit das OSDPositionSetup auf der Box nutzen ohne das etwas abstürzt.

Vielleicht stört ja ein anderes Plugin oder habe mir bei Updates etwas eingefangen.

 

Hat den Fehler niemand?

 

Wenn ich Lust habe werde ich mal ein aktuelles Pli flashen und die Einstellungen vornehmen, somit habe ich die Gewissheit ob es bereits am Grundimage liegt oder ich einen Fehler in meinem Image habe.

 

 

Mikel



Re: Nach Update Absturz der Box bei Aufruf HBBTV - ARD #15 mikel

  • Senior Member
  • 441 posts

0
Neutral

Posted 14 February 2014 - 17:10

Habe die Einstellungen nochmals getätigt, nun gibt es kein Absturz mehr.

 

Durch Updates wieder gefixt, wodurch auch immer, ob durch Pli oder auch durch ein anderes Plugin-Update.

 

Das weiß nur der liebe Gott, denn sonst bekommt man ja auf seine Meldungen keine Rückinfos!

 

Mikel



Re: Nach Update Absturz der Box bei Aufruf HBBTV - ARD #16 mikel

  • Senior Member
  • 441 posts

0
Neutral

Posted 10 April 2014 - 18:07

Hallo Pli-Team,

 

habe meine defekte ET4000 gegen eine ET6500 getauscht bin begeistert, kein Vergleich mit der 4000 da lohnt sich der Aufpreis. Beim einrichten stoße ich nun natürlich wieder auf Probleme, dies hatte ich auch schon bei meiner ET9000, die ET4000 war nicht betroffen.

Es geht wieder um das OSDPositionSetup, hier ist der gleiche Fehler wie damals beschrieben, siehe oben/unten, als ich dachte das wäre durch ein Update passiert. Nach einigen Tagen war das durch euch gefixt, habe zwar keine Rückinfo auf meine Aussagen hier bekommen aber seit dem keine Probleme mit dem OSDPositionSetup.

 

Sobald ich im OSDPositionSetup Einstellungen vornehme um das OSD für meinen TV anzupassen, fährt sich die Box bei Aufruf HBBTV/Webbrowser fest und Endlosspinner ist das Ergebnis.

Die Box ist nur noch über den Hauptschalter zu starten.

 

Habe eigentlich gedacht die erkannten Fehler werden dann bei sämtlichen Image-Support-Boxen gefixt?

Scheint nicht der Fall zu sein. Habe auch das OSDPositionSetup aus der ET9000 auf meine ET6500 überspielt, kein Erfolg. der Fehler liegt in einem anderen Bereich im Image.

 

Wäre nett wenn Ihr das wie bei der ET9000 fixen könnt.

 

Danke und Gruß Mikel

 

 

Erkanntes Problem damals bei der ET9000:

Der Fehler hat mir keine Ruhe gelassen, bin durch Zufall (Test) auf eine Besonderheit gestoßen was das Plugin OSDPositionSetup betrifft, dieses ist ja eigentlich in allen E-Images an Board.

Habe ein paar Einstellungen in der Höhe und Oben vorgenommen, danach hatte ich folgendes Problem:

Bei Aufruf HBBTV (Das Erste Mediathek) kam sofort der Spinner und die Box (ET9000) war nicht mehr zu bedienen.
Hatte in der Zeit Pli 4.0 Updates gezogen und habe gemeint es sei ein Fehler durch das Update, nun habe ich alles nachgestellt und bin darauf gestoßen, stelle ich die voreingestellten Werte im OSDPositionSetup wieder ein ist das Problem wieder weg.

Das Plugin wird sicher auch ab und zu über die Images upgedatet und vielleicht somit in letzter Zeit ein gravierender Fehler in das Plugin gekommen oder durch andere Einstellung unbrauchbar geworden?

Da muss man erst einmal drauf kommen.

Wie das alles zusammenhängt können sicher die Imagebauer nachvollziehen.

Vielleicht kann sich ja das Pli-Team darum kommern?

Gruß Mikel
 



Re: Nach Update Absturz der Box bei Aufruf HBBTV - ARD #17 littlesat

  • PLi® Core member
  • 56,626 posts

+695
Excellent

Posted 10 April 2014 - 19:02

Kein idee was ich damahls geloest habe....?????


WaveFrontier 28.2E | 23.5E | 19.2E | 16E | 13E | 10/9E | 7E | 5E | 1W | 4/5W | 15W


Re: Nach Update Absturz der Box bei Aufruf HBBTV - ARD #18 Jork

  • Senior Member
  • 756 posts

+13
Neutral

Posted 10 April 2014 - 21:32

Hallo Mikel,

 

Ich kan dein issue hier nur mit erfolg als freezer nachspielen.

Ich brauch OSD positioner nicht, habe es geloescht.



Re: Nach Update Absturz der Box bei Aufruf HBBTV - ARD #19 mikel

  • Senior Member
  • 441 posts

0
Neutral

Posted 11 April 2014 - 10:07

Hallo,

 

ich brauche das OSD... um meinen TV die Grundeinstellungen für die Pluginanzeige zu geben, hier bei der ET6500 sind die Grundeinstellungen zu meinem TV total verschoben, Breite und Höhe stimmen nicht.

Habe noch das Videoclipping Plugin nachinstalliert damit kann man nur noch Feineinstellungen machen und wie gesagt das Festfahren nach öffnen HBBTV/Mediathek, sobald ich an den vorgegebenen Einstellungen Veränderungen vornehme.

Bericht siehe oben.

 

Danke Mikel



Re: Nach Update Absturz der Box bei Aufruf HBBTV - ARD #20 Jork

  • Senior Member
  • 756 posts

+13
Neutral

Posted 11 April 2014 - 16:49

Irgendwie scheint es  nicht richtig zu sein wie die plugin "OSDPositionSetup mit die treiber zusammen arbeitet.

Wie so gehen (auch bei mir) beiden ET's 6500 und 9500 in einen freez modus wenn man die grundeinstellung  vorher geändert hat?

Treiber, OS und plugin ebene hören plotzlich auf mit einander zu reden scheint es. (BUG?)

 

Die bildschirm grundeinstellung verlassen kan nicht jeder webbrowser plugin gut verzehren scheint es.

 

Mit freundlichen Grußen,

 

Jork


Edited by Jork, 11 April 2014 - 16:50.



4 user(s) are reading this topic

0 members, 4 guests, 0 anonymous users