Jump to content


Photo

DVBt-tuner-Problem: Kanäle von Tuner C springen zu Tuner A

Tuner Tunereinstellungen DVBt Tuner C DVB-T/C Tuner

  • Please log in to reply
5 replies to this topic

#1 Harrisat

  • Member
  • 8 posts

0
Neutral

Posted 3 August 2014 - 11:30

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit dem nuesten Image, aber auch mit dem vom 29.Juli, 26.Juli usw.

Habe einen Doppel-Sat - Tuner mit DISEQ 1.1, je 8 LNBs angeschlossen. Das sind Tuner A und B. Außerdem habe ich einen DVB-T/C - Tuner als Tuner C.

Ich musste gestern aus verschiedenen Gründen das Image neu flashen, und seitdem ist folgendes Problem:

Tuner C findet alle DVB-T - Kanäle - aber bei den meisten DVB-T - Kanälen springt das Gerät beim zappen zu Tuner A, der aber ein SAT-Tuner ist, und findet dort natürlich den Kanal nicht.

Nur wenn ich die SAT-Tuner A und B deaktiviere klappt es. Es klappt auch wenn ich in den Settings die Priorität auf Tuner C setze. Das hilft mir allerdings nur begrenzt, da wenn ich z.B. einen DVB-T USB - Stick (Tuner D) anschließe um etwas anderes aufzunehmen als das was ich schaue springt es nicht auf Tuner C und D, sondern auf C und A.

 

Außerdem waren die Tuner-Einstellungen die ich mit dem Assistenten am Anfang eingestellt hatte nach der Installation gelöscht, und ich musste alles nochmal einstellen.

 

Wie gesagt ist das Problem nicht erst mit dem heutigen Image, sondern auch mit anderen der letzten Tage. Habe glaub ich alle ausprobiert außer das was das Web-if - Problem mit dem Reboot hatte und rot markiert war.

 

Kann jemand helfen? Ist das ein generelles Issue?

 

 



Re: DVBt-tuner-Problem: Kanäle von Tuner C springen zu Tuner A #2 Harrisat

  • Member
  • 8 posts

0
Neutral

Posted 3 August 2014 - 12:12

ach so ich habe eine Vu+Duo2



Re: DVBt-tuner-Problem: Kanäle von Tuner C springen zu Tuner A #3 meddo28

  • Member
  • 1 posts

0
Neutral

Posted 7 September 2014 - 07:17

Hatte das selbe problem. Habe dann die usb drivers downgeloaded via plugins, und das hat geholfen. Habe aber das problem, das die HD kanale nicht gezeigt werden ??? Glaube weil mein tuner ein ganz neuer ist (dvb-t t2 mpeg4 hd) den man im slot in der VU+ setzt als tuner c. Altso nicht ein USB tuner. Glaube driver zur dieser tüp tuner fehlt.



Re: DVBt-tuner-Problem: Kanäle von Tuner C springen zu Tuner A #4 JuergenK1

  • Senior Member
  • 104 posts

+1
Neutral

Posted 22 September 2014 - 13:30

Ich habe bei meinen ET10000 einen Kanalsuchlauf gestartet leider ohne Erfolg obwohl bei Tuner richtig eingestellt waren,mit den anderen Images die es da noch gibt geht dies

ohne Probleme,nur hier bei Openpli Fehlanzeige.Ich gehe wieder zu einen anderen Images weil das mit Openpli ist mir zu dumm weil nach drei versuchen kein Erfolg ist für mich ein

Zeichen diesen Images hier passt nicht zum ET10000.



Re: DVBt-tuner-Problem: Kanäle von Tuner C springen zu Tuner A #5 Dimitrij

  • PLi® Core member
  • 6,582 posts

+211
Excellent

Posted 22 September 2014 - 13:59

Update image


Lunix3-4K/VU+solo4k(thanks guys to gisclub.tv)


Re: DVBt-tuner-Problem: Kanäle von Tuner C springen zu Tuner A #6 JuergenK1

  • Senior Member
  • 104 posts

+1
Neutral

Posted 22 September 2014 - 14:13

und was bringt ein Update,der gleiche Misst wie vorher weil die Einstellungen bleiben eh alle gleich.







Also tagged with one or more of these keywords: Tuner, Tunereinstellungen, DVBt, Tuner C, DVB-T/C Tuner

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users