Jump to content


Photo

Problem bei Video-Wiedergabe mit Xtrend ET4000


  • Please log in to reply
75 replies to this topic

#1 Europalette

  • Senior Member
  • 75 posts

0
Neutral

Posted 24 November 2014 - 10:44

Guten Morgen zusammen,

 

erstmal eine ganz, ganz großes Lob und Dankeschön für das erstklassiges OpenPLi-Image!

 

Seit ich meinen Xtrend ET4000 via Online-Update auf den neuesten Stand gebracht habe, habe ich folgendes Problem:

 

Nachdem der Receiver neu gestartet wurde, funktioniert die Video-Wiedergabe (wie gewohnt) einwandfrei!

Will ich jetzt ein Video von der externen USB 3.0-Festplatte ansehen, nachdem der Receiver einige Stunden im Standby war, kommt nur ein schwarzes Bild und das Video startet nicht!

Wenn ich anschließend den Media-Player verlasse, habe ich, bis zum nächsten Umschalten, auch ein TV-Standbild!

 

Das Problem bezieht sich allerdings "nur" auf "externe" Videos, welche nicht mit dem Xtrend ET4000 aufgenmmen wurden!

 

 

Bitte um Hilfe!

 

 

 

Vielen Dank und liebe Grüße,

 

Europalette


Edited by Europalette, 24 November 2014 - 10:45.


Re: Problem bei Video-Wiedergabe mit Xtrend ET4000 #2 osman1980

  • Member
  • 4 posts

0
Neutral

Posted 24 November 2014 - 16:00

Das Problem habe ich beim media portal,wenn ich etwas abspiele bleib das bild vom sender stehen aber der ton läuft.

Edited by osman1980, 24 November 2014 - 16:03.


Re: Problem bei Video-Wiedergabe mit Xtrend ET4000 #3 osman1980

  • Member
  • 4 posts

0
Neutral

Posted 24 November 2014 - 16:17

Das Problem habe ich beim media portal,wenn ich etwas abspiele bleib das bild vom sender hängen aber der ton läuft.



Re: Problem bei Video-Wiedergabe mit Xtrend ET4000 #4 Europalette

  • Senior Member
  • 75 posts

0
Neutral

Posted 25 November 2014 - 00:07

Ja stimmt, dass hatte ich auch schon!



Re: Problem bei Video-Wiedergabe mit Xtrend ET4000 #5 Europalette

  • Senior Member
  • 75 posts

0
Neutral

Posted 25 November 2014 - 10:31

Ist denn die Problematik bereits bekannt bzw. nachvollziehbar?

Würde ein neues flashen des Xtrend ET4000 das Problem beheben, da es evtl. (nur) durch das Online-Update verursacht wird?



Re: Problem bei Video-Wiedergabe mit Xtrend ET4000 #6 Europalette

  • Senior Member
  • 75 posts

0
Neutral

Posted 26 November 2014 - 23:20

Seit dem Update heute Mittag scheint alles wieder wie gewohnt zu laufen!biggrin.png



Re: Problem bei Video-Wiedergabe mit Xtrend ET4000 #7 Europalette

  • Senior Member
  • 75 posts

0
Neutral

Posted 27 November 2014 - 08:39

Welches ist denn die letzte OpenPLi-Version vor dem großen Update des Bibliotheken?



Re: Problem bei Video-Wiedergabe mit Xtrend ET4000 #8 Europalette

  • Senior Member
  • 75 posts

0
Neutral

Posted 28 November 2014 - 22:44

Das Problem ist leider doch noch vorhanden und tritt übrigens auch mit dem aktuellen OpenATV-Image auf, muss also an einen allgemeinen Image-Bestandteil liegen...


Edited by Europalette, 28 November 2014 - 22:44.


Re: Problem bei Video-Wiedergabe mit Xtrend ET4000 #9 osman1980

  • Member
  • 4 posts

0
Neutral

Posted 9 December 2014 - 14:48

Das ist bei mir auch noch so, nervt voll

Re: Problem bei Video-Wiedergabe mit Xtrend ET4000 #10 mmiii

  • Member
  • 5 posts

0
Neutral

Posted 3 January 2015 - 21:34

Hi, gibts eigentlich hierzu was neues.
Alle meine et4000 boxen frieren nach aktuellem update bei aufnahmen oder streaming zu\von meiner +ds214 ein. Nur ein Neustart hilft dann.
Das ist wirklich übel!

Re: Problem bei Video-Wiedergabe mit Xtrend ET4000 #11 Europalette

  • Senior Member
  • 75 posts

0
Neutral

Posted 4 January 2015 - 12:36

Hallo mmiii,

 

ich war das ewige neuflashen des Xtrend ET4000 irgendwann leid und habe (erstmal) zurück auf OpemPLi vom 23.10.2014 (alter Kernel 3.8.7) geflaht!

 

Hiermit und mit dem hochgetakteten Bootloader läuft der Xtrend ET4000 nahezu perfekt!

Somit kann ich leider aber nichts zum aktuellen Entwicklungs-Status sagen!
Leider bleibt auch immernoch eine "Stellungnahme" vom OpenPLi-Team aus... :(



Re: Problem bei Video-Wiedergabe mit Xtrend ET4000 #12 mmiii

  • Member
  • 5 posts

0
Neutral

Posted 4 January 2015 - 15:12

Hi europalette,

 

danke fürs feedback.

Bin auch wieder auf einem älteren Backup mit K3.8.7 zurück. Ebenfalls den 750Mhz Bootloader installiert, das läuft wirklich klasse.

Schade, dass damit aktuell die chance auf jegliche updates verwehrt werden...


Edited by mmiii, 4 January 2015 - 15:14.


Re: Problem bei Video-Wiedergabe mit Xtrend ET4000 #13 Green78

  • Member
  • 1 posts

0
Neutral

Posted 28 February 2015 - 18:56

Leider besteht das Problem bei der ET4000 nach wie vor.

Nach einem kompletten Reboot oder vollständigem Boot lassen sich mp4, mkv etc. und Streams von Mediaportal oder Dreamdroid problemlos wiedergeben.

 

Nachdem man die Box länger in Standby gesetzt hat und man wieder startet klappt das nicht mehr. Der Mediaplayer bleibt schwarz. Wenn man den verlässt bleibt das Senderbild im Freezeframe, der Ton läuft weiter. Dies ist bei Streams und Filmdateien so. Ein Wechsel des Senders behebt dieses Problem, die Box läuft wieder normal. Um Videos wieder zum Laufen zu bringen muss man die Box-Komplett neustarten, ein GUI-Neustart bewirkt keine Veränderung.

Einzig aufgenommen TS-Dateien zeigen dieses Problem nicht, was mich erstaunt. Die laufen immer egal ob Neustart oder aus Standby.

 

Ich weiß dass der ET4000 kein Mediaplayer im eigentlichen Sinne ist, dennoch hat es mit Images mit Kernel 3.8.7 die es bis letzten Herbst gab immer gut funktioniert. Was verändert der Receiver im Standby? Ich hoffe es findet sich eine Lösung


Edited by Green78, 28 February 2015 - 18:58.


Re: Problem bei Video-Wiedergabe mit Xtrend ET4000 #14 kreibbs

  • Member
  • 4 posts

0
Neutral

Posted 21 March 2015 - 19:32

Hallo.

 

Ich habe das Problem auch auf 2 ET4000 Boxen. Allerdings tritt der Fehler bei mir schon dann auf, wenn der Receiver etwa 10 Minuten luft und ich lediglich ein paar Mal das TV-Programm gewechselt habe. Meine Videos kommen per NFS von einem Linux-Server, auch dort luft ein von der Box aufgenommenes .ts nach wie vor prolemlos.

 

Das Verhalten bei mir Verhalten wie folgt:

 

Reboot - Player läuft

Programm Zappen - Player läuft, Viedeo hakelt und braucht länger zum Starten, Sat-Signal noch ok

weiter Zappen - Player verhält sich wie von euch beschrieben - kein Bild/Ton, Sat-Signal Standbild mit Ton

 

Für das Prozedere reichen wenige Minuten. Zu Hause stört mich das nicht, da auch ein NUC-PC am TV hängt, aber im Wohnmobil nutze ich den ET4000 als "Mädchen für alles" und htte gerne eine Lösung. Hat vielleicht jemand einen Tip, wo ich ein altes, laufendes Image herbekommen kann? Auf fehlende Updates kann ich nim Wohnmobil verzichten.

 

Danke und beste Grüße,

Uwe

 

ET4000 - mit dem modifizierten 750Mhz Bootloader, OpenPLI gerade mit Update versorgt (21.03.2015)...



Re: Problem bei Video-Wiedergabe mit Xtrend ET4000 #15 erkman

  • Senior Member
  • 90 posts

+2
Neutral

Posted 21 March 2015 - 20:59

Hätte noch ein Image openpli vom 31.08.2013 auf der Festplatte


ET9200 openpli 6.2 ET4000 openpli 4 Solo2 openpli 7.2


Re: Problem bei Video-Wiedergabe mit Xtrend ET4000 #16 kreibbs

  • Member
  • 4 posts

0
Neutral

Posted 22 March 2015 - 14:58

Hätte noch ein Image openpli vom 31.08.2013 auf der Festplatte

Das ist ein 3er, denke ich. Auch eine Überlegung wert, das 3er-Image habe ich als stabiler in Erinnerung.

 

Ich habe gerade meine Platten durchsucht. Ich habe die 4.0 vom 18.04. tatsächlich noch nicht gelöscht. Ich kann mich hicht eriunnern, ob die Version den Fehler schon hat, aber bis Ostern teste ich das aus, denke ich. Vor allem werde ich in den kommenden Tagen mal testen, ob es einen Unterschied macht, ob der ET-4000 ein Antennensignal hat oder nur als Player läuft. Im Wohnmobil reicht mir notfalls auch ein entweder/oder-Betrieb...

 

Auf jeden Fall Danke. Sowie ich Zeit bekomme, teste ich und berichte. Das kann aber noch etwas dauern. Wie kommen wir evtl. mit dem Image zueinander?

 

Schönen Sonntag...



Re: Problem bei Video-Wiedergabe mit Xtrend ET4000 #17 erkman

  • Senior Member
  • 90 posts

+2
Neutral

Posted 22 March 2015 - 17:16

OpenPLi-4.0-beta-et4x00-20130831_usb

auf jedenfall ein 4er openpli

könnte wenn es benötigt wird hochladen


ET9200 openpli 6.2 ET4000 openpli 4 Solo2 openpli 7.2


Re: Problem bei Video-Wiedergabe mit Xtrend ET4000 #18 austrobeduine

  • Member
  • 10 posts

0
Neutral

Posted 28 March 2015 - 23:43

Hallo Gemeinde,

bei meiner et4000 habe ich das selbe Problem mit dem abspielen von Files auf externen Datenträgern. Stellt sich die Frage, ob der Bug hoch behoben wird oder die Suche nach einem anderen Image zielführender ist. Mit welchen Iamges auf der et4000 habt ihr positive Erfahrungen gemacht?

Re: Problem bei Video-Wiedergabe mit Xtrend ET4000 #19 austrobeduine

  • Member
  • 10 posts

0
Neutral

Posted 29 March 2015 - 01:56

OpenPLi-4.0-beta-et4x00-20130831_usb
auf jedenfall ein 4er openpli
könnte wenn es benötigt wird hochladen

Ja bitte

Re: Problem bei Video-Wiedergabe mit Xtrend ET4000 #20 erkman

  • Senior Member
  • 90 posts

+2
Neutral

Posted 29 March 2015 - 07:53

 

OpenPLi-4.0-beta-et4x00-20130831_usb
auf jedenfall ein 4er openpli
könnte wenn es benötigt wird hochladen

Ja bitte

 

Hast eine Nachricht


ET9200 openpli 6.2 ET4000 openpli 4 Solo2 openpli 7.2



0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users