Hallo Jan,
das ist ja mein Problem. Die Solo 2 ist an Tuner B mit dem Unicable- Multischalter verbunden. Es sind zwei Frequenzen für die Solo2 reserviert.
Die Einstellungen für Unicable bei Tuner A ist benutzerdefiniert, SCR1=1280 MHz und verbunden mit Tuner B.
Die Einstellungen für Tuner B sind Unicable, benutzerdfiniert SCR2=1382 MHz und nicht verbunden.
In dieser Konstellation erhalte ich während einer Aufnahme auf den anderen Sendern kein Bild.
Mache ich die Einstellungen umgekehrt - Anschluss an Tuner A, Tuner B intern verbunden mit Tuner A, habe ich während einer Aufnahme starke Artefakte (Klötzchenbildung) auf dem anderen Tuner.
Meine Sat- Anlage ist in Ordnung.
Mein Vuduo, auf dem auch PLi installiert ist, funktioiert über Unicable einwandfrei. Hier ist der Master- Tuner jedoch Tuner A.
In die Software der Solo2 muss sich ein Fehler eingeschlichen haben.
Verbinde ich beide Tuner über einen Diodensplitter und einer Leitung mit dem Multischalter und stelle keine interne Verbindung zwischen den Tunern her, funktioniert die Solo einwandfrei (einen Kanal aufnehmen und einen anderen Kanal in einer anderen Ebene anschauen).
Ich hoffe ich habe den Fehler jetzt ausführlich genug geschildert.