Jump to content


Photo

Seit dem heutigen Update geht Oscam nicht mehr!


  • Please log in to reply
29 replies to this topic

Re: Seit dem heutigen Update geht Oscam nicht mehr! #21 ZeroBeat

  • Member
  • 34 posts

+1
Neutral

Posted 12 February 2015 - 15:13

Geht klar. Tschuldigung

MfG

Michael



Re: Seit dem heutigen Update geht Oscam nicht mehr! #22 Yiruma

  • Senior Member
  • 85 posts

+1
Neutral

Posted 12 February 2015 - 16:16

Moin,

 

folgendes Prozedere geht mittlerweile.

Bei Erststart läuft Oscam ohne Probleme.

 

Nach einem Deepstandby lässt sich Oscam per Softcammanager gar nicht mehr starten.

Per telnet lässt sich oscam starten mit :"oscam -d 65535 -c /etc/tuxbox/config/oscam", beendet sich aber nach einigen Sekunden wieder.

 

Im WebIf steht "Reader device Error"

 

Diese Probleme habe aber nach wie vor mit älteren Images nicht!


Edited by Yiruma, 12 February 2015 - 16:19.

Gruß Yiruma


Re: Seit dem heutigen Update geht Oscam nicht mehr! #23 Yiruma

  • Senior Member
  • 85 posts

+1
Neutral

Posted 12 February 2015 - 16:35

Moin,

 

hier mal die Log Datei:

Attached Files

  • Attached File  log.txt   44.45KB   5 downloads

Gruß Yiruma


Re: Seit dem heutigen Update geht Oscam nicht mehr! #24 theparasol

  • Senior Member
  • 4,157 posts

+198
Excellent

Posted 12 February 2015 - 17:59

Wir haben uns vor einige Monate entschlossen um 'nichts' i.b.z Oscam hier zu besprechen. Und bestimmt nicht wenn in sich handelt über Konfigurationen. Dazu ist Streamboard besser geeignet. Wenn einer Probleme hat, und scheinbar ist es nur einer, dann bitte bespricht dies via PM wenn es in Detail über bestimmte Konfigurationen geht.

Ich nehme an ihr habt Verständnis dafür.

 

Bye Yiruma, see you in streamboard and replace mhz = 1 for mhz =500 !!!


Edited by theparasol, 12 February 2015 - 18:00.

@Camping: ZGemma H.2S, Technisat Multytenne 4-in-1 @Home: Edision Mini 4K, Wave Frontier T55, EMP Centauri EMP DiSEqC 8/1 switch, 4x Inverto Ultra Black single LNB


Re: Seit dem heutigen Update geht Oscam nicht mehr! #25 Yiruma

  • Senior Member
  • 85 posts

+1
Neutral

Posted 13 February 2015 - 09:34

Moin,

 

nur zur Info: Im OpenATV Image gibt es das Problem nicht!

Also muss was am Image geändert worden sein.


Gruß Yiruma


Re: Seit dem heutigen Update geht Oscam nicht mehr! #26 Dextro2010

  • Member
  • 25 posts

+2
Neutral

Posted 15 February 2015 - 09:18

Hallöchen zusammen,

 

möchte nur kurz mitteilen das ich ein sehr ähnliches Problem habe.

 

Aus Deep Standby läuft die OScam nicht ( auch Oscam getauscht) , kann sie über >Softcam Konfiguration< Starten und läuft dann auch durch, nervig ist es trotzdem, zumal man ja auch mal was Aufnehmen will wenn man nicht zu Hause ist.

 

Gruß Michael


Gruß Dextro2010

Re: Seit dem heutigen Update geht Oscam nicht mehr! #27 littlesat

  • PLi® Core member
  • 56,272 posts

+691
Excellent

Posted 15 February 2015 - 10:32

Oscam starten bevor den zeit bekant is.... Das ist etwas was scheinbahr oscam nicht versteht...
Open atv hoht den zeit von ntp server, was auch nicht immer guht mit e2 funtioniert...

Edited by littlesat, 15 February 2015 - 10:34.

WaveFrontier 28.2E | 23.5E | 19.2E | 16E | 13E | 10/9E | 7E | 5E | 1W | 4/5W | 15W


Re: Seit dem heutigen Update geht Oscam nicht mehr! #28 Yiruma

  • Senior Member
  • 85 posts

+1
Neutral

Posted 15 February 2015 - 11:00

Moin,

 

ich frage mich aber immer noch, warum es beim Pli Probleme bei mir gibt mit Oscam

und beim Open ATV nicht?

Dann muss doch irgendwas geändert worden sein.

Ich habe meine Configs jetzt auf aktuellem Stand, was sie aber schon vorher waren.

Und bis vor ein paar Tagen lief ja auch alles bei mir.


Gruß Yiruma


Re: Seit dem heutigen Update geht Oscam nicht mehr! #29 Snoete

  • Senior Member
  • 604 posts

+8
Neutral

Posted 15 February 2015 - 11:14

Habe gestern meine DM8000 neu geflashed ohne backup.

Oscam neu installiert, config auf die box und neu gestartet.

Geht ohne probleme.

 

Hast du den Parasol's rat gefolgt ??? (Post #24)

Probier das mal.


-Triax 88cm schotel

-TD 20 flexi-block met 2 Inverto Black Premium Quattro LNB's

- Polytron Multiswitch 8 in / 8 out

- 2x VU+ Duo2, DM8000 HD PVR en een Zgemma H8.2H

 


Re: Seit dem heutigen Update geht Oscam nicht mehr! #30 Yiruma

  • Senior Member
  • 85 posts

+1
Neutral

Posted 15 February 2015 - 11:19

Moin,

 

habe ich.

Ich denke aber es liegt am Image der ET10000.

Bei den anderen Boxen scheint es ja problemlos zu laufen.

 

Habe jetzt mehrere Configs von Usern probiert, die auf Ihren Boxen mit dem aktuellsten Pli einwandfrei laufen.

Auf meiner ET10000 laufen sie nicht, und Oscam lässt sich nur einmal starten.

Bei einem erneuten Start passiert nichts!

 

Es muss also ein spezifisches ET10000 Image Problem sein, da alle Configs mit den Images vor 2 Wochen ohne Probleme laufen.

Wäre schön wenn das Pli Team noch mal schauen könnte wo der Hase begraben ist.


Edited by Yiruma, 15 February 2015 - 11:19.

Gruß Yiruma



0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users