Jump to content


Photo

Wie neueste Oscam Version installieren?


  • Please log in to reply
8 replies to this topic

#1 tom1984

  • Senior Member
  • 98 posts

0
Neutral

Posted 17 June 2015 - 01:40

Hallo,

hab mir eine aktuelle Oscam runtergeladen, aber ich weiß nicht wie ich die zum laufen bekomme weil es keine ipk Datei ist. Hier der vollständige Dateinname der Datei die ich runtergeladen hab: oscam-emu-svn10725-openpli40-webif

Die anderen Oscam in der Database endeten auch mit webif. Ich blick da nicht durch. Warum webif? Wie kann man die installieren?



Re: Wie neueste Oscam Version installieren? #2 Kosh

  • Senior Member
  • 430 posts

+5
Neutral

Posted 17 June 2015 - 11:02

Name hört sich an wie ein emulator, und nicht eine richtige CAM.


ET10K user i.c.w. Samsung UE40B6000 LED HDTV. ET9K alas not functioning anymore.


Re: Wie neueste Oscam Version installieren? #3 Jan Gruuthuse

  • Senior Member
  • 985 posts

+20
Neutral

Posted 17 June 2015 - 12:06

OScam questions are best asked @ the oscam streamboard:

Build your own OSCam with emu patch or not: Simplebuild (2.42/1.44) *Howto/Anleitungen/Instructions*


Edited by Jan Gruuthuse, 17 June 2015 - 12:08.

Sf8HD, sf8008, OpenPli 9.0, fixed lnb 28.2E, 19.2E

Re: Wie neueste Oscam Version installieren? #4 tom1984

  • Senior Member
  • 98 posts

0
Neutral

Posted 17 June 2015 - 13:01

Danke für den Link, aber ich bin im Streamboard nicht registriert!

Kann mir bitte hier jemand eine Anleitung geben?



Re: Wie neueste Oscam Version installieren? #5 Jan Gruuthuse

  • Senior Member
  • 985 posts

+20
Neutral

Posted 17 June 2015 - 13:33

Just register, it's free: streamboard registration


Sf8HD, sf8008, OpenPli 9.0, fixed lnb 28.2E, 19.2E

Re: Wie neueste Oscam Version installieren? #6 shinji82

  • Senior Member
  • 66 posts

0
Neutral

Posted 18 June 2015 - 15:12

Im Oscam Download Center (google) lädst du dir eine Datei runter die z.B. im Namen dieses enthält: mips-tuxbox-oe2.0-webif-Distribution.tar.gz. Die Datei entpackst du. Da erhälst du eine Datei di nur oscam heißt. Nun stoppst du im SoftCam Menu OSCam. Nun kopierst du per FTP Programm die oscam Datei nach /usr/bin und ersetzt die vorhandene oscam datei. Anschließend startest du OSCam wieder per SoftCam Menu


2 * VU+ Uno 4K SE  @ OpenPLi 8.1

5 * VU+ Solo2 @ OpenPli 8.0

2 * MK-Digital XP 1000 @ OpenPLi 8.1

1 * Edision OS mini @ OpenPLi 8.1

1 * Dream Multimedia DM800 SE @ OpenPLi 4.0

 

 


Re: Wie neueste Oscam Version installieren? #7 findex

  • Senior Member
  • 37 posts

+1
Neutral

Posted 21 July 2015 - 16:22

Hi shinji82,

 

Habe Deinen Vorschlag zum Update mal ausprobiert. Alles step by step nachvollzogen.

Download war folgende Datei, nochmals entpackt:

oscam-svn10899-mips-tuxbox-oe2.0-webif-Distribution.tar

 

Leider funktioniert es so nicht.

Was mir auffiel war das die neue OSCAM Datei viel kleiner war als die originale.

 

ca. 600 kb, während die originale ca. 1.5 mb groß ist.

 

Hast Du eine Idee?

 

Danke vorab!



Re: Wie neueste Oscam Version installieren? #8 findex

  • Senior Member
  • 37 posts

+1
Neutral

Posted 25 July 2015 - 22:38

So ich hab's nochmal probiert......

Nach einem Reboot hat's dann auch so funktioniert, Rechte vorher auf 755 gesetzt.

Ist also geklärt, Vielen Dank für die Info  :)



Re: Wie neueste Oscam Version installieren? #9 The_Raven

  • Senior Member
  • 204 posts

+2
Neutral

Posted 1 August 2015 - 11:16

Sobald du aber ein updatet machst wird die datei unter umständen wieder überschrieben.

Besser geht es so.

Zuerst oscam installieren vom feed:

enigma2-plugin-softcams-oscam

Dann auf hold setzen damit es sich nicht selber updatet:

opkg flag hold enigma2-plugin-softcams-oscam

Dann ersetzt du die datei "/usr/bin/oscam" mit deiner und änderst die rechte auf 755 (ev. noch ein backup der originalen machen).

Oscam neu starten, entweder über GUI oder konsole:

/etc/init.d/softcam.oscam restart

Und gut ist.

Wenn du später mal updaten möchtest dann braucht es nur noch den letzten schritt (datei ersetzen, rechte ändern, neustarten).

Die oscam version die du herunter geladen hast ist übrigens eine "normale" oscam, hat jedoch noch zusätzlich emu support.

Ich würde dir aber empfehlen jeweils selber eine zu bauen, bei den heruntergeladenen weiss man nie so genau was da ev. noch drin versteckt ist... :rolleyes:


Edited by The_Raven, 1 August 2015 - 11:17.



0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users