Jump to content


Photo

ET8500 flashen klappt nicht

et8500 bootloader

  • Please log in to reply
11 replies to this topic

#1 wduck

  • Member
  • 8 posts

0
Neutral

Posted 17 October 2015 - 11:48

Hallo zusammen,

 

habe mir vor einer Woche eine neue ET8500 gekauft und einen Bootmanager für zwei Images installiert. Danach habe ich einige Images ausprobiert und OpenPLI erfolgreich zum Laufen gebracht.

 

Seit gestern kann ich plötzlich über die Netzwerkfreigbe nicht mehr auf den internen Speicher zugreifen (telnet funktioniert). Gleichzeitig lässt sich nur mehr OpenXTA flashen. Alle Versuche das aktuelle PLI-Image zu flashen scheitern - d.h. der Bootvorgang schließt nicht ab.

 

Mein haupsächliches Problem ist aber, dass ich mich mit Linux nicht wirklich auskenne.

 

Kann mir jemand schreiben, was ich machen kann?

 

LG wduck



Re: ET8500 flashen klappt nicht #2 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 6,194 posts

+273
Excellent

Posted 17 October 2015 - 12:12

Versuch mal per FTP oder Samba (Windows Explorer) auf die Box zu kommen. Schau mal ob auf der Festplatte ein Verzeichnis backup existiert. Wenn ja, benenn das Verzeichnis mal um und flash OpenPli nochmal.


Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: ET8500 flashen klappt nicht #3 wduck

  • Member
  • 8 posts

0
Neutral

Posted 17 October 2015 - 12:20

Ich habe die Festplatte entfernt und versuche nur flashe mit einem Stick der nur ein Verzeichnis mit den Image enthält - soll ich die Festplatte wieer einbauen?



Re: ET8500 flashen klappt nicht #4 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 6,194 posts

+273
Excellent

Posted 17 October 2015 - 12:23

Nein. Und wenn du ohne Festplatte flashst, funktioniert das Flashen und die Box bleibt beim Booten hängen?


Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: ET8500 flashen klappt nicht #5 wduck

  • Member
  • 8 posts

0
Neutral

Posted 17 October 2015 - 12:29

Habe die Festplatte wieder aktiviert - es gibt ein Verzeichnis /media/hdd/backup - melde mich wieder


Edited by wduck, 17 October 2015 - 12:34.


Re: ET8500 flashen klappt nicht #6 wduck

  • Member
  • 8 posts

0
Neutral

Posted 17 October 2015 - 12:48

Vielleicht zur Ergänzung:

 

ich habe derzeit OpenXTA auf OS1 - das läuft und damit komme ich auch über telnet auf die Box

 

OpenPLI versuche ich auf OS2 zu flashen - Der flashvorgang läuft nun15 Minuten. ... hängt wahrscheinlich ...


Edited by wduck, 17 October 2015 - 12:49.


Re: ET8500 flashen klappt nicht #7 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 6,194 posts

+273
Excellent

Posted 17 October 2015 - 12:58

15 Minuten darf das Flashen nicht dauern. Blinkt die LED vorne weiterhin in 2 Farben?
Versuch mal einen anderen USB Stick.


Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: ET8500 flashen klappt nicht #8 wduck

  • Member
  • 8 posts

0
Neutral

Posted 17 October 2015 - 13:02

Nein, das Blinken in zwei Farben hört nach ein paar Sekunden auf und geht dann in blaues Licht über - kurz danach begann früher der Bildschirm zu flackern - das macht er nun nicht mehr ...



Re: ET8500 flashen klappt nicht #9 wduck

  • Member
  • 8 posts

0
Neutral

Posted 17 October 2015 - 13:17

Habe nun einen anderen Stick genommen

 

Macht es Sinn den Bootmanager wieder zu ändern (singleboot) und dan versuchen neu zu flashen - habe Angst, dass wenn das nicht fuktioniert ich mit telnet nicht mehr in die box komme.



Re: ET8500 flashen klappt nicht #10 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 6,194 posts

+273
Excellent

Posted 17 October 2015 - 13:19

Wenn das blinken aufhört ist das Flashen normalerweise vorbei und die Box sollte booten. Kommst du per Telnet auf die Box, wenn du OS2 bootest?


Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: ET8500 flashen klappt nicht #11 wduck

  • Member
  • 8 posts

0
Neutral

Posted 17 October 2015 - 13:32

Nein - in die Box komme ich nur in OS1 wenn OpenXTA läuft

 

Jetzt ich habe einen Teilerfolg konnte OpenPLI auf OS1 und OS2 flashen - wahrsheinlich war das Backup-Verzeichnis auf der hdd due Ursache

 

Vorerst vielen Dank für die Unterstützung

 

Bin Anfänger und für gute Ratschläge sehr Dankbar

 

LG wduck



Re: ET8500 flashen klappt nicht #12 kostenzer

  • Senior Member
  • 217 posts

+4
Neutral

Posted 6 November 2016 - 12:43

 

habe mir vor einer Woche eine neue ET8500 gekauft und einen Bootmanager für zwei Images installiert.

 

Welchen Bootmanager hast du genommen?


Xtrend 8000






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users