Jump to content

Photo

OpenPLi (neueste Version) + XTrend ET 9500 + Android = Livestream?

• Please log in to reply
2 replies to this topic

#1 Seichobob

• Member
  • 11 posts

0
Neutral

Posted 28 April 2016 - 14:30

hallo forum,

ich habe oben genannte kombination und versuche mein tv programm live auf mein sony xperia z5 compact zu stream. was ich bisher geschafft habe ist den port 8001 an der fritte frei zu geben und am pc via wan mit einem vlc player ein streamen hinzubekommen. allerdings funktionieren nur NICHT hd sender flüssig. nun hab ich bissle gegoogelt und bin auf den begriff transcoding gestossen. soweit ich das verstehe wird beim stream einfach von der box der sender geschickt wie er ist, beim transkodieren wird das programm "verkleinert" sodass es flüssiger läuft, richtig? auf dem handy hab ichs zumindest mit dem "dream Player" hinbekommen die nicht hd sender flüssig zu streamen, allerdings gehen die hd sender nicht. hab verschiedene tools und anleitungen durch, nix hat geklappt. hab port 8002 auch von aussen geöffnet aber ich glaub das transkodieren funktioniert auch via 8001.

kann mir jemand sagen wie ich bei meiner konstellation zum erfolg komme? anleitungen für den et10000 mit  diversen urls etc hab ich auch schon probiert. muss ich erst das ominöse plugin für transcoding installieren auf der box?

danke für eure hilfe...

lg mirko

Re: OpenPLi (neueste Version) + XTrend ET 9500 + Android = Livestream? #2 Frenske

• Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 27,489 posts

+397
Excellent

Posted 28 April 2016 - 14:59

Hallo Mirko,

Ich kann nur bestätigen das ich mit meinem ET10000, die Box kann ja transkodieren, auf meinem Handy (Iphone 6S) ausgezeichnet Fernsehen schauen kann. Und alles über 4G. Ich benutze übrigens das Blackbox App für iPhone. Meine Verbindung mit 'zu Hause' ist sicher, da ich dazu VPN benutze. Ein ET9500 Schaft dies, meiner Meinung nach, bestimmt nicht. Es gibt bestimmt Android Apps die (fast) das gleiche machen, aber als iPhone Inhaber kenne ich mich da nicht aus. ;)

Mijn schotel is een T90 met 10 LNB's. Daarnaast voor de fun nog een draaibaar systeem met een Triax TD 78.

Dreamboxen heb ik niet meer echt actief. Verder heb ik ook nog een een VU+ duo2 met 500Gb harddisk + een VU+ Uno, Zero, Solo 4K, Ultimo 4K, Zero 4K, Uno 4Kse. + ook nog een Xtrend ET7x00. Daarnaast heb ik ook nog diverse andere modellen w.o. een Formuler F4, ET8500, ET7500, Mut@nt 2400HD, Xsarius Fusion HD se en verder nog wel het e.e.a. waarmee op verzoek vanalles wordt getest. Iemand moet het tenslotte doen. ;) :)
Los van de eerder genoemde modellen heb ik nog wel een rits aan testsamples als Mut@nt 2400HD, HD60, GB UE4K, GB Trio4K, Maxitec Multibox combo en Twin, Octagon sf8008, sf8008 mini en last but nog least enkele modellen van het Grieks Duitse Edision.

Voor centrale opslag van media gebruik ik een Qnap 219P 
met tweemaal 2 Tb harddisks + een Synology DS414 met 12 Tb Totale opslag.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Many answers to your question can be found in our wiki: Just one click away from this "solutioncentre".

Als ik alles al wist hoefde ik ook niets te vragen. If I had all the knowledge I had no questions at all.

Re: OpenPLi (neueste Version) + XTrend ET 9500 + Android = Livestream? #3 Seichobob

• Member
  • 11 posts

0
Neutral

Posted 28 April 2016 - 15:23

hi,

ja, dass es mit ner 10.er und nem iphone gehen soll hab ich schon mehrfach gelesen, vielleicht kann mir jemand mit meiner konstellation helfen, trotzdem danke...

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users