Jump to content


Photo

OpenWebif timer Senderliste


  • Please log in to reply
10 replies to this topic

#1 Klaus

  • Senior Member
  • 27 posts

0
Neutral

Posted 3 December 2016 - 21:24

Hallo,

 

wie kann ich im Timer von OpenWebif die Senderliste einstellen ?

 

Ich will nur die deutschen Sender (vor allem die öffentlich-rechtlichen) sehen, nicht Dutzende von Sendern, die mich nicht interessieren.

 

Ich habe eine eigene Favoritenliste mit den von mir gewünschten Sendern erstellt, der Timer zeigt mir aber nicht diese Liste an, sondern alles.

 

Gruss

Klaus



Re: OpenWebif timer Senderliste #2 Pumuckel

  • Senior Member
  • 351 posts

+16
Neutral

Posted 3 December 2016 - 21:46

Bei mir werden zunächst erst alle meine Favoritenlisten nacheinander aufgelistet und dann erst der Rest (Version 1.0.3.)



Re: OpenWebif timer Senderliste #3 Pumuckel

  • Senior Member
  • 351 posts

+16
Neutral

Posted 4 December 2016 - 19:01

 Auch bei der Version 1.0.4 werden mir zunächst erst alle meine Favoritenlisten nacheinander aufgelistet und dann erst der Rest :)



Re: OpenWebif timer Senderliste #4 Klaus

  • Senior Member
  • 27 posts

0
Neutral

Posted 5 December 2016 - 16:09

Bei mir ist es genau umgekehrt.

 

Klaus



Re: OpenWebif timer Senderliste #5 Pumuckel

  • Senior Member
  • 351 posts

+16
Neutral

Posted 5 December 2016 - 16:43

Reden wir von der gleichen Sache?

 

fbcxuub4.jpg



Re: OpenWebif timer Senderliste #6 Klaus

  • Senior Member
  • 27 posts

0
Neutral

Posted 5 December 2016 - 17:58

Ja, ich habe nur eine ältere Dreambox und eine entsprechend ältere Version von OpenWebif. Eine neuere kann ich leider nicht installieren.K

 

Klaus



Re: OpenWebif timer Senderliste #7 Pumuckel

  • Senior Member
  • 351 posts

+16
Neutral

Posted 5 December 2016 - 18:57

Welches OpenPLI hast Du?

Warum kannst Du nicht das OpenWebif updaten?



Re: OpenWebif timer Senderliste #8 Klaus

  • Senior Member
  • 27 posts

0
Neutral

Posted 5 December 2016 - 22:07

Ich habe OpenPli 2.1 und OWI 0.2.3 .

 

Ich habe mir vor ca 2 Jahren eine geklonte DM800 HD gekauft. Mir war damals der Unterschied zwischen einer echten und einer geklonten Box nicht klar, und jetzt muss ich damit leben, wie man mir gesagt hat.

 

Meine Box läuft recht gut, es gibt aber keine neueren Versionen von OpenPli für meine Box.

 

Klaus



Re: OpenWebif timer Senderliste #9 Pumuckel

  • Senior Member
  • 351 posts

+16
Neutral

Posted 6 December 2016 - 20:44

O.k., mit dieser arg abgehangenen Version kenne ich mich nicht aus, aber Du müsstest trotzdem über Umwege zum Erfolg kommen, weil Du schreibst folgendes:

Bei mir ist es genau umgekehrt.

 

 

Also wäre die Lösung, dass Du im Bouquet "Alle" einfach die wichtigsten Sender nach vorne verschiebst --> ich habe das mal zur Verdeutlichung mit den ersten 5 Sendern meiner Liste gemacht (siehe Foto)

 

5j85u36n.jpg


Edited by Pumuckel, 6 December 2016 - 20:45.


Re: OpenWebif timer Senderliste #10 Klaus

  • Senior Member
  • 27 posts

0
Neutral

Posted 7 December 2016 - 17:10

Ich habe kein Bouquet "Alle". Die Timerliste ändert sich aber, wenn ich "Favourites (TV)" ändere, also suche ich da weiter.

 

Mir fehlen die Sender-Picons, und ohne die tappe ich halb im Dunkeln, da ich nicht weiss, welche Sender Dreamboxedit mir anzeigt. Ich habe z. B. x Einträge "ARD", weiss aber nicht, welche Sender sich dahinter verbergen.

 

Ich habe "german-dvbt (20130901-r0)" und "Rats DW Picon updater" installiert, sehe in Dreamboxedit aber keine Picons. Muss ich da noch was machen ?

 

Klaus



Re: OpenWebif timer Senderliste #11 Klaus

  • Senior Member
  • 27 posts

0
Neutral

Posted 8 December 2016 - 10:51

Nachdem ich die Pfade zur Box in Dreamboxedit geändert habe, sehe ich schliesslich im Timer von OWI die von mir in "Favourites (TV)" angegebene Liste der deutschen Sender, uff !

 

In der linken Spalte von Dreamboxedit habe ich jetzt auch die Namen der Sender. Damit ist das Problem mit den Picons nicht mehr so wichtig, ich hätte sie aber doch ganz gerne.




0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users