Jump to content


Photo

Frage zu Tonformaten

Atmos TrueHD

  • Please log in to reply
23 replies to this topic

Re: Frage zu Tonformaten #21 Lothar

  • Member
  • 13 posts

0
Neutral

Posted 21 December 2016 - 16:12

So,

 

 heute hatte ich mal etwas Zeit und habe " gstreamer1.0-plugin-dvbmediasink - 1.0+git133+2458954-r14" aus OpenVIX in ein Image installiert in welchem TrueHD nicht läuft.

Leider bringt dies doch keine Änderung und es erscheint die gleiche Fehlermeldung.

ERROR: from element /GstPlayBin:playbin0/GstPlaySink:playsink/GstBin:vb
in/GstDVBVideoSink:dvbvideosink0: There is no codec present that can handle the
stream's type.
Additional debug info:
../git/gstdvbvideosink.c(1510): gst_dvbvideosink_set_caps (): /GstPlayBin:playbi
n0/GstPlaySink:playsink/GstBin:vbin/GstDVBVideoSink:dvbvideosink0:
hardware decoder can't handle streamtype 1

Der fehlende Codec kann somit nicht in dvbmediasink sein und muss irgendwo anders verstecken. Nur Wo?

Falls noch Ideen da sind immer her damit.

 

Gruß Lothar



Re: Frage zu Tonformaten #22 zac_df1

  • Member
  • 4 posts

0
Neutral

Posted 29 April 2017 - 12:54

Hi zusammen,

auf der Suche nach der Möglichkeit Dolby Atmos auf einer VU wiederzugeben, bin ich auf diesen Thread gestoßen... gibt es mittlerweile die Möglichkeit das irgendwie hinzubekommen ?

@Lothar: Was war das maximale, was Du bisher geschafft hast ?

Danke im voraus.

Beste Grüße


  1. VU Ultimo 4k
  2. VU Solo2 4k
  3. Solo2 3x

Re: Frage zu Tonformaten #23 Lothar

  • Member
  • 13 posts

0
Neutral

Posted 29 April 2017 - 13:31

Hallo,

 

 die meisten Tonformate beherrschte OpenATV6.0 kurz nach dem Erscheinen. Damit lief eigentlich Alles. Zur Zeit hab ich das letzte Update im Februar gemacht, damit ging dann Atmos nicht mehr. Da es aber extrem stabil läuft hab ich nicht weiter Updates durchgeführt. Es kann daher durchaus sein das mittlerweile Atmos wieder funktioniert.



Re: Frage zu Tonformaten #24 dhwz

  • Senior Member
  • 227 posts

+20
Neutral

Posted 4 May 2017 - 11:45

Es muss doch nur die libav installiert werden für Gstreamer, dann funktionieren alle Ausgabeformte (wenn auch nur nur als Stereo PCM).
Mehr geht nicht und ging auch noch nie (bei TrueHD/Atmos). Es gibt kein 5.1 Passthrough für TrueHD.
Atmos funktioniert wenn man eine E-AC3 Tonspur per Bitstream ausgibt, wenn es eine Tonspur mit Atmos Objekten ist.


1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users