Jump to content


Photo

Bild friert ein

bild friert screen

  • Please log in to reply
5 replies to this topic

#1 ibo_36

  • Senior Member
  • 80 posts

0
Neutral

Posted 27 December 2016 - 23:39

Hallo,

habe heute zum ersten mal die OpenPLI auf meine Vu+ Solo4k drauf gespielt .Bild und Ton alles top muss ich sagen nur was mich stört ist das es ab und zu egal bei welchem Sender ob es per Iptv oder per free tv  ist zu freezern kommt so als würd es Signal probleme geben, aber es kann halt nicht am Signal liegen da ich 90-95 % Signalstärke habe ich schätze eher ein Software Problem 

 

ich hoffe sie helfen mir lg



Re: Bild friert ein #2 ibo_36

  • Senior Member
  • 80 posts

0
Neutral

Posted 27 December 2016 - 23:54

und bei den IPTV- Sendern ist nicht immer aber öfters wenn ich z.B. von einem Iptv sender auf die andere schalte läuft es 3-5 Sekunden danach friert es ein , aber per Smart iptv auf meinem lg gerät läuft es problemlos bitte hilft mir :( :(



Re: Bild friert ein #3 Frenske

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 27,388 posts

+393
Excellent

Posted 28 December 2016 - 07:55

Herzlich willkommen auf unser Supportboard.
Deine Erfahrung mit dem Solo 4K kann ich leider nicht bestätigen. IPTV benutze ich nicht also i.b.z. die Art um Fernseh zu schauen muss ich passen. Aber bei 'normal' Fernseh schauen kann ich dies wie gesagt nicht bestätigen. Ob da bestimmte Plugins installiert sind die da etwas im Hintergrund stören? Keine Ahnung. Ich benutze kaum extra Plugins.

Vielleicht wenn du mal mit Putty ein Live Log erstellen würdest, dann könnte da vielleicht extra Info zu sehen sein. Es gibt da mehrere Linux commands die aushelfen könnten. Dazu kenne ich mich leider nicht ausreichend aus.

Mijn schotel is een T90 met 10 LNB's. Daarnaast voor de fun nog een draaibaar systeem met een Triax TD 78.

Dreamboxen heb ik niet meer echt actief. Verder heb ik ook nog een een VU+ duo2 met 500Gb harddisk + een VU+ Uno, Zero, Solo 4K, Ultimo 4K, Zero 4K, Uno 4Kse. + ook nog een Xtrend ET7x00. Daarnaast heb ik ook nog diverse andere modellen w.o. een Formuler F4, ET8500, ET7500, Mut@nt 2400HD, Xsarius Fusion HD se en verder nog wel het e.e.a. waarmee op verzoek vanalles wordt getest. Iemand moet het tenslotte doen. ;) :)
Los van de eerder genoemde modellen heb ik nog wel een rits aan testsamples als Mut@nt 2400HD, HD60, GB UE4K, GB Trio4K, Maxitec Multibox combo en Twin, Octagon sf8008, sf8008 mini en last but nog least enkele modellen van het Grieks Duitse Edision.

Voor centrale opslag van media gebruik ik een Qnap 219P 
met tweemaal 2 Tb harddisks + een Synology DS414 met 12 Tb Totale opslag.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Many answers to your question can be found in our wiki: Just one click away from this "solutioncentre".

Als ik alles al wist hoefde ik ook niets te vragen. If I had all the knowledge I had no questions at all.


Re: Bild friert ein #4 OnkelFax

  • Senior Member
  • 25 posts

0
Neutral

Posted 28 December 2016 - 09:58

und bei den IPTV- Sendern ist nicht immer aber öfters wenn ich z.B. von einem Iptv sender auf die andere schalte läuft es 3-5 Sekunden danach friert es ein , aber per Smart iptv auf meinem lg gerät läuft es problemlos bitte hilft mir :( :(

Hallo, kann es sein, dass Du unicable verwendest und nicht für jeden Tuner eine eigene Frequenz definiert hast?

Genauso ist es mir passiert ;-)



Re: Bild friert ein #5 ibo_36

  • Senior Member
  • 80 posts

0
Neutral

Posted 28 December 2016 - 11:46

Hey Danke für die Info, wie genau erstellt man einen livelog und was meinst du mit unicable? Ich meine die Iptv sender nicht die sender welche ich per sat angucke
Lg

Re: Bild friert ein #6 Pumuckel

  • Senior Member
  • 351 posts

+16
Neutral

Posted 28 December 2016 - 11:51

Unicable ist eine besondere Art der Sat-ZF-Verteilung bei Mehrteilnehmeranlagen mit Durchgangsdosen (also keine Sternverteilung wie mit Multischalter) --> klick hier


Edited by Pumuckel, 28 December 2016 - 11:53.



1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users