Jump to content


Photo

Mediaportal


  • Please log in to reply
364 replies to this topic

Re: Mediaportal #121 SamSemilia

  • Member
  • 9 posts

0
Neutral

Posted 10 March 2017 - 20:30

OK, dann werde ich das mal so versuchen. Muss der tmp Ordner leer sein bis auf die 4 Dateien? Ich habe da auch nach Neustart der Box immer noch 5-6 andere Dateien drin, z.B. smb.log, hotplug.socket oder camd.socket. Oder stören die nicht?



Re: Mediaportal #122 holymoly

  • Senior Member
  • 181 posts

+2
Neutral

Posted 10 March 2017 - 20:41

nein


gr hm          [AX HD51] [VU+ Uno 4K SE]


Re: Mediaportal #123 SamSemilia

  • Member
  • 9 posts

0
Neutral

Posted 10 March 2017 - 23:07

Ich habe es jetzt genau nach eurer Anweisung gemacht, leider hat das Ganze immer noch nicht funktioniert, siehe Screenshot.

Noch jemand eine Idee?

222yex6v.jpg 



Re: Mediaportal #124 holymoly

  • Senior Member
  • 181 posts

+2
Neutral

Posted 10 March 2017 - 23:45

Bin ja auch kein crack,aber die ersten zwei Einträge sagen doch, das die Dateienn nicht zu deiner Box passen.

Jetzt Asche über mein Haupt  - ich weiss - ....... ........ ich würde jetzt mal oATV flashen und schauen ob es läuft, dann die fehlerhaften packages daraus kopieren und ins pli einfügen.


gr hm          [AX HD51] [VU+ Uno 4K SE]


Re: Mediaportal #125 sirtobie

  • Senior Member
  • 142 posts

+9
Neutral

Posted 11 March 2017 - 00:32

Die Dateien sind für seine Box schon i.O.

Entpacke mal die ipk vom MediaPortal auf dem PC, dann kopierst du das Verzeichnis "usr" komplett auf die Box . Wenn das immer noch nicht funktioniert ist irgendwas faul mit deinem installierten Image. Bei mir hat es auf Anhieb funktioniert.

 

Sieht dann so aus:

 

 

Attached Files


VG 
sirtobie


Re: Mediaportal #126 SamSemilia

  • Member
  • 9 posts

0
Neutral

Posted 11 March 2017 - 01:06

Habe in usr kopiert. Und jetzt? Nochmal installieren oder kann man das auch so starten?



Re: Mediaportal #127 sirtobie

  • Senior Member
  • 142 posts

+9
Neutral

Posted 11 March 2017 - 09:28

Einfach starten, wenn es denn in den Plugins angezeigt wird.

VG 
sirtobie


Re: Mediaportal #128 SamSemilia

  • Member
  • 9 posts

0
Neutral

Posted 12 March 2017 - 00:12

In den Plugins wird es nicht angezeigt, nur wenn man über die Fernbedienung in die Übersicht mit den Plugin-Logos geht, ist das Mediaportal Logo zu sehen, lässt sich aber nicht starten - Fehlermeldung. Noch irgendeine andere Idee?



Re: Mediaportal #129 sirtobie

  • Senior Member
  • 142 posts

+9
Neutral

Posted 12 March 2017 - 09:18

Ja, hier mal schreiben wie die Fehlermeldung lautet. Kann sich ja auch nur um eine fehlende Abhängigkeit handeln. Habe den Verdacht das der Feed für deine Box nicht alles zur Verfügung stellt.

VG 
sirtobie


Re: Mediaportal #130 SamSemilia

  • Member
  • 9 posts

0
Neutral

Posted 12 March 2017 - 21:03

Die Fehlermeldung kommt nun nicht mehr, sondern wenn ich das Mediaportal Logo anwähle komme ich direkt zur Softwareverwaltung. 



Re: Mediaportal #131 SamSemilia

  • Member
  • 9 posts

0
Neutral

Posted 16 March 2017 - 19:19

Hat niemand mehr eine Idee was ich noch machen könnte?



Re: Mediaportal #132 sirtobie

  • Senior Member
  • 142 posts

+9
Neutral

Posted 17 March 2017 - 08:41

Hast Du irgendwann mal einen Neustart durchgeführt? Und ich meine nicht einfach den Strom abgeschaltet, sondern richtig runter gefahren wie einen PC. Du hast nämlich im tmp-Ordner noch ipk´s drin die mit dem MediaPortal nichts zu tun haben. Die werden bei einem Neustart eigentlich immer gelöscht. Zumal beim installieren vom MediaPortal auch Systemdateien installiert werden die nur bei einem Neustart geladen werden.


VG 
sirtobie


Re: Mediaportal #133 drouski

  • Senior Member
  • 25 posts

0
Neutral

Posted 17 March 2017 - 19:04

Hallo allerseits.

Gibt es denn eine Bedienungsanleitung (mit dem ensprechenden Plugin), wie man das Mediaportal auf der Uno 4K installiert?

Mit Vti 11  geht es ohne Probleme, obwohl der prozessor dieser ARM ist.

Gibt es inzwischen eine lösung?

 

dankeschön.



Re: Mediaportal #134 Satpal

  • Senior Member
  • 299 posts

+4
Neutral

Posted 17 March 2017 - 22:01

Das ist nicht primär eine Frage des Prozessors, sondern der python-Pakete die vorausgesetzt werden. Bei einigen Images sind sie schon von Haus aus dabei, bei anderen werden sie bei der Installation des Mediaportals automatisch vom Feed mitinstalliert. Bei Openpli gibt es einige dieser Pakete weder im Image noch auf dem Feed.

Ich gehe aber davon aus, daß es ebenso wie bei der Solo 4K auch bei den anderen 4K Boxen möglich sein sollte, das Mediaportal zu installieren. Womöglich läuft dann aber nicht alles.

Meine Vorgehensweise habe ich in diesem Thread jetzt schon mehrfach beschrieben, aber hier noch ein letztes Mal:

Das Mediaportal-ipk-File in /tmp kopieren und folgendes in der Telnet-Konsole ausführen:

 

opkg update

opkg install --force-depends /tmp/*.ipk



Re: Mediaportal #135 drouski

  • Senior Member
  • 25 posts

0
Neutral

Posted 18 March 2017 - 10:28

Das ist nicht primär eine Frage des Prozessors, sondern der python-Pakete die vorausgesetzt werden. Bei einigen Images sind sie schon von Haus aus dabei, bei anderen werden sie bei der Installation des Mediaportals automatisch vom Feed mitinstalliert. Bei Openpli gibt es einige dieser Pakete weder im Image noch auf dem Feed.

Ich gehe aber davon aus, daß es ebenso wie bei der Solo 4K auch bei den anderen 4K Boxen möglich sein sollte, das Mediaportal zu installieren. Womöglich läuft dann aber nicht alles.

Meine Vorgehensweise habe ich in diesem Thread jetzt schon mehrfach beschrieben, aber hier noch ein letztes Mal:

Das Mediaportal-ipk-File in /tmp kopieren und folgendes in der Telnet-Konsole ausführen:

 

opkg update

opkg install --force-depends /tmp/*.ipk

Lieber Satpal ich hatte es vorher so gemacht, die meldung ist: Collected Errors

und danach noch einmal Collected Errors:

Kann kein *.jpk installiert werden

Es ist wohl ein Problem der Erkennung des *32.jpk.

Nur ich verstehe nicht, wieso unter VTi 11 das kein Problem ist und unter PLi es gar nicht geht.

Es muss wohl auch an der Programmierung de Software liegen, da der Prozessor der Gleiche ist.

Ein Fall für die Entwickler von PLi wahrscheinlich, die sowieso einen geilen Job machen. Danke schon jetzt an sie.


Edited by drouski, 18 March 2017 - 10:32.


Re: Mediaportal #136 willy01

  • Senior Member
  • 268 posts

+8
Neutral

Posted 18 March 2017 - 11:05

Ich denke ich habe es weiter oben verständlich erklärt, wie ich es auf HD51 zum Laufen gebracht habe.



Re: Mediaportal #137 drouski

  • Senior Member
  • 25 posts

0
Neutral

Posted 18 March 2017 - 12:09

Die Dateien sind für seine Box schon i.O.

Entpacke mal die ipk vom MediaPortal auf dem PC, dann kopierst du das Verzeichnis "usr" komplett auf die Box . Wenn das immer noch nicht funktioniert ist irgendwas faul mit deinem installierten Image. Bei mir hat es auf Anhieb funktioniert.

 

Sieht dann so aus:

Dann kommt die Meldung bei mir (Uno 4K) einige Module fehlen-in Klammer: Crypto.Cipher.

Ich habe alles Mögliche versucht. Bei jedem Vorschlag, auch von den anderen Forum-Mitgliedern, kommen unterschidliche Fehlermeldungen, entweder Collected Errors oder jpk nicht erkannt oder das oder jenes.

Ich habe die Uno mit VTi geflasht und das Mediaportal ging sofort.

D.h. meiner Meinung nach, dass das problem halt am PLi-Image liegt. Entweder fehlt etwas oder etwas ist bei der Programmierung falsch.

Auf jeden Fall danke fü die Vorschläge.



Re: Mediaportal #138 drouski

  • Senior Member
  • 25 posts

0
Neutral

Posted 18 March 2017 - 12:11

Ich denke ich habe es weiter oben verständlich erklärt, wie ich es auf HD51 zum Laufen gebracht habe.

Geht nicht, leider.

Ich habe schon den anderen Kollegen geschrieben, dass es halt mit VTi 11 geht unter PLi nicht bei der Uno 4K.

Mein Problem ist, adss ich das VTi nicht mag.

Danke für deine Mühe.



Re: Mediaportal #139 Trial

  • Senior Member
  • 1,127 posts

+34
Good

Posted 18 March 2017 - 19:13

Hi,

es heißt nicht jpk sondern ipk. Crypro.Cipher deutet drauf hin das python-crypto nicht installiert ist.

 

ciao



Re: Mediaportal #140 kage69

  • Member
  • 1 posts

0
Neutral

Posted 18 March 2017 - 19:14

Hurra funktioniert

danke an alle , willy01 usr ordner klappt

so hats funktioniert

frisch installiertes pli für hd51

opkg update

opkg install python-argparse  (weiß nicht ob das nötig ist)

usr ordner auf die box

enigma2-plugin-extensions-mediaportal_7.4.0_all.ipk nach tmp

opkg install --force-depends /tmp/*.ipk

box neustart und mediaportal update




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users