Jump to content


Photo

Mediaportal


  • Please log in to reply
364 replies to this topic

Re: Mediaportal #21 Pumuckel

  • Senior Member
  • 351 posts

+16
Neutral

Posted 6 January 2017 - 15:19

Dies hast Du gemacht?

 

Mediaportal mal mit Telnet installiert? Wenn ja, gab es Fehlermeldungen?



Re: Mediaportal #22 ibo_36

  • Senior Member
  • 80 posts

0
Neutral

Posted 6 January 2017 - 23:27

paulpanzer habe zwei tage dafür gebraucht um es überhaupt ins laufen zu kriegen :) 

 

du musst alles einzeln installieren :)



Re: Mediaportal #23 paulpanzer33

  • Member
  • 8 posts

0
Neutral

Posted 14 January 2017 - 08:43

Hallo ibo_36,

 

wie meinst du das einzeln, hast du eine schritt für schritt Anleitung! 

 

und welche Pakete nimmst du dazu?


Receiver: EDISION - OS MegaImage: OpenPLi-6.1-releaseLinux löst Probleme von deren Existenz du noch Garnichts weißt.
Andere Betriebssysteme wissen noch nicht mal Ihre Probleme, geschweige denn eine Lösung, da sie ohnehin Bestandteil des Problems sind!
:D


Re: Mediaportal #24 paulpanzer33

  • Member
  • 8 posts

0
Neutral

Posted 22 January 2017 - 19:55

So nach Stunden langen herum probieren, habe ich nun den Fehler gefunden, warum keine Installation eines aktuellen Mediaportals möglich ist!
 
Es fehlt das python-six Paket welches mir nicht als download angeboten wird!
 
root@osmega: opkg install enigma2-plugin-extensions-mediaportal_7.6.3_all.ipk 
Upgrading enigma2-plugin-extensions-mediaportal from 6.8.0 to 7.6.3 on root.
enigma2-plugin-extensions-mediaportal: unsatisfied recommendation for python-futures
Collected errors:
 * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-mediaportal:
 *      python-six *    python-js2py *  python-requests (>= 2.0.0) * 
 * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-mediaportal.
 
root@osmega: opkg install enigma2-plugin-extensions-mediaportal_7.7.6_all.ipk
Installing enigma2-plugin-extensions-mediaportal (7.7.6) on root.
enigma2-plugin-extensions-mediaportal: unsatisfied recommendation for python-futures
enigma2-plugin-extensions-mediaportal: unsatisfied recommendation for python-js2py
Collected errors:
 * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-mediaportal:
 *      python-six *    python-requests (>= 2.0.0) * 
 * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-mediaportal.
root@osmega:
 
 
Ich habe daher zu allererst eine etwas veraltete Version von "Mediaportal 6.8.0" geladen und manuell installiert, siehe da es lief!
Danach habe ich systematisch neuere Versionen herunter geladen und nach einander installiert, bis zur Version: enigma2-plugin-extensions-mediaportal_7.5.6_all.ipk.
Ab der Version: enigma2-plugin-extensions-mediaportal_7.5.8_all.ipk kam dann folgende Fehlermeldung wieder:
 
root@osmega: opkg install enigma2-plugin-extensions-mediaportal_7.5.8_all.ipk 
Upgrading enigma2-plugin-extensions-mediaportal from 7.4.3 to 7.5.8 on root.
Collected errors:
 * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-mediaportal:
 *      python-six *    python-cfscrape *       python-js2py *  python-requests (>= 2.0.0) * 
 * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-mediaportal.
root@osmega:
 
 
Wenn mir jetzt noch jemand erklären kann, wie ich die fehlenden Paket installieren kann, sollte das Problem auch gelöst werden können!
 
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe, und ich hoffe ich konnte noch anderen User eine Lösung bis zur Behebung des Hauptproblems helfen.

Receiver: EDISION - OS MegaImage: OpenPLi-6.1-releaseLinux löst Probleme von deren Existenz du noch Garnichts weißt.
Andere Betriebssysteme wissen noch nicht mal Ihre Probleme, geschweige denn eine Lösung, da sie ohnehin Bestandteil des Problems sind!
:D


Re: Mediaportal #25 Pumuckel

  • Senior Member
  • 351 posts

+16
Neutral

Posted 22 January 2017 - 20:02

klick hier



Re: Mediaportal #26 paulpanzer33

  • Member
  • 8 posts

0
Neutral

Posted 22 January 2017 - 21:13

Danke, hat super geklappt! 


Receiver: EDISION - OS MegaImage: OpenPLi-6.1-releaseLinux löst Probleme von deren Existenz du noch Garnichts weißt.
Andere Betriebssysteme wissen noch nicht mal Ihre Probleme, geschweige denn eine Lösung, da sie ohnehin Bestandteil des Problems sind!
:D


Re: Mediaportal #27 Ziegenmelker

  • Senior Member
  • 128 posts

+2
Neutral

Posted 26 January 2017 - 20:53

Hi,
Kann ich die fehlenden Pakete eigentlich auch per USB-Stick installieren?

MFG Ziegenmelker

Re: Mediaportal #28 Pumuckel

  • Senior Member
  • 351 posts

+16
Neutral

Posted 26 January 2017 - 22:18

Natürlich kannst Du eine *.ipk auch per USB-Stick installieren, nur bekommst Du bei Fehlverhalten keine aussagekräftige Fehlermeldung und stehst im Wald.



Re: Mediaportal #29 Satpal

  • Senior Member
  • 299 posts

+4
Neutral

Posted 26 January 2017 - 22:44

Wieso das denn bitte?



Re: Mediaportal #30 Ziegenmelker

  • Senior Member
  • 128 posts

+2
Neutral

Posted 27 January 2017 - 06:37

Um das Paket per Telnet zu installieren, muss ich ja die Datei per FTP auf die Box übertragen, oder? Ich hab hier die WeTek Play. In welchen Ordner muss ich diese denn packen und welchen Befehl muss ich dann mit Putty ausführen? Was Telnet anbelangt bin ich absoluter Anfänger...

MfG Ziegenmelker

Re: Mediaportal #31 Trial

  • Senior Member
  • 1,127 posts

+34
Good

Posted 27 January 2017 - 08:43

Hi,

am besten nach /tmp und dann in putty cd /tmp und opkg install Packetname.

 

ciao



Re: Mediaportal #32 Ziegenmelker

  • Senior Member
  • 128 posts

+2
Neutral

Posted 27 January 2017 - 14:28

Danke, das bekomme ich hin. Ich hab ja eine Wetek Play. Kann ich da dann die Dateien für Dreambox (mips32el) nehmen. Die anderen Dateien von Pumuckel habe ja die Endung . dep. Weiß grad nicht wo der Unterschied ist....

 

MfG



Re: Mediaportal #33 Pumuckel

  • Senior Member
  • 351 posts

+16
Neutral

Posted 27 January 2017 - 22:07

Die anderen Dateien von Pumuckel habe ja die Endung . dep.

In dem Download findest Du sowohl *.ipk als auch *.deb


Edited by Pumuckel, 27 January 2017 - 22:09.


Re: Mediaportal #34 Ziegenmelker

  • Senior Member
  • 128 posts

+2
Neutral

Posted 28 January 2017 - 09:36

Es scheint jetzt fehlerfrei zu funktionieren.

Vielen Dank.

MfG Ziegenmelker

Re: Mediaportal #35 Ziegenmelker

  • Senior Member
  • 128 posts

+2
Neutral

Posted 30 January 2017 - 15:42

Hi nochmal,

 

das Mediaportal funktioniert jetzt einwandfrei. Jetzt habe ich das Problem, dass es kein Update machen kann. Ich soll die Log-Datei prüfen. Woran kann das jetzt liegen?

 

MfG Ziegenmelker


Edited by Ziegenmelker, 30 January 2017 - 15:42.


Re: Mediaportal #36 Pumuckel

  • Senior Member
  • 351 posts

+16
Neutral

Posted 30 January 2017 - 16:19

Und täglich grüßt das Murmeltier :rolleyes:  ... was wirft Telnet als Fehlermeldung beim Update aus? --> klick hier



Re: Mediaportal #37 Ziegenmelker

  • Senior Member
  • 128 posts

+2
Neutral

Posted 31 January 2017 - 20:49

Hi Pumuckel,

 

danke für deine Hilfe, aber das raubt mir noch den letzten Nerv... Ich bekomme die 3 Phytonpakete (unter Enigma mips32el) einfach nicht installiert. Zunächst bin ich hingegangen und hab mir die Pakete auf einen USB-Stick gezogen. Die Installation routine startet ganz normal und dann kommt jeweils 0 Pakete installiert.

 

Dann habe ich die 3 Dateien in den tmp-Ordner geschoben und das Gleiche über Telnet probiert. Dazu habe ich folgenden Befehl benutzt: opkg install /tmp/*.ipk

 

Die Antwort findest Du im Anhang. Habe einfach ein Screenshot gemacht, weil ich aus dem Terminalfenster nichts kopieren konnte. Geht das eigentlich bei Putty irgendwie?

 

Vielen Dank im voraus...

Attached Files



Re: Mediaportal #38 Trial

  • Senior Member
  • 1,127 posts

+34
Good

Posted 31 January 2017 - 20:54

Hi,

bist Du sicher das Wetek eine Mips-CPU enthält? Ich denke eher Arm und dann brauchst Du pakete mit arm oder all im Namen statt mips32el. Telnet sagt dir ja auch das Architektur nicht stimmt.

 

ciao


Edited by Trial, 31 January 2017 - 20:55.


Re: Mediaportal #39 Ziegenmelker

  • Senior Member
  • 128 posts

+2
Neutral

Posted 31 January 2017 - 21:09

Hi Trial,

 

die Wetek hat definitiv eine ARM-CPU. Dann mache ich mich mal auf die Suche oder kennt jemand eine Quelle für die passenden Dateien...

 

Danke für den Hinweis.



Re: Mediaportal #40 Ziegenmelker

  • Senior Member
  • 128 posts

+2
Neutral

Posted 1 February 2017 - 20:06

Hi,

 

habe scheinbar die Dateien gefunden. Sind zumindest mit ...armv7ahf-neon.ipk bezeichnet. Die Installation funktioniert genauso wenig. Lediglich die phytonsixdatei habe ich mit der Endung ...all.ipk gefunden. Diese konnte ich auch installieren.

 

Irgendwie komme ich nicht weiter...




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users