Jump to content


Photo

Mediaportal


  • Please log in to reply
364 replies to this topic

Re: Mediaportal #221 dhwz

  • Senior Member
  • 227 posts

+20
Neutral

Posted 2 November 2017 - 06:52

Wäre besser sonst sind die Depends kaputt ;)

Re: Mediaportal #222 flattervogel

  • Senior Member
  • 35 posts

+3
Neutral

Posted 2 November 2017 - 08:32

Das sind die Einzelversionen:

 

 

Attached Files



Re: Mediaportal #223 littlesat

  • PLi® Core member
  • 56,274 posts

+691
Excellent

Posted 2 November 2017 - 09:00

Waarum benutzt dieser plugin immer wieder solche abstrakten dinger?


WaveFrontier 28.2E | 23.5E | 19.2E | 16E | 13E | 10/9E | 7E | 5E | 1W | 4/5W | 15W


Re: Mediaportal #224 dhwz

  • Senior Member
  • 227 posts

+20
Neutral

Posted 2 November 2017 - 09:27

Was ist daran abstrakt? Du kannst gern erklären wie du sonst Javascripts umsetzt ;)

Edited by dhwz, 2 November 2017 - 09:27.


Re: Mediaportal #225 SpaceRat

  • Senior Member
  • 1,030 posts

+65
Good

Posted 2 November 2017 - 09:36

Frag einfach nicht, schau einfach nur auf die URL, in welchem Forum Du bist :)
1st box: Vu+ Ultimo 4k 4xDVB-S2 FBC / 2xDVB-C / 1.8 TB HDD / OpenATV 6.2
2nd box: Gigablue Quad 4k 2xDVB-S2 FBC / 2xDVB-C / 1.8 TB HDD / OpenATV 6.2
testing boxes: Vu+ Duo² + AX Quadbox HD2400 + 2x Vu+ Solo² + Octagon SF4008
Sats & Pay-TV: Astra 19.2°E + Hotbird 13°E with Redlight / SCT HD / SES Astra HD- / Sky V14 / 4th empire propaganda TV
Card-Server: Raspberry Pi + IPv6-capable oscam
Router: Linksys WRT1900ACS w/ LEDE + Fritz!Box 7390

Re: Mediaportal #226 littlesat

  • PLi® Core member
  • 56,274 posts

+691
Excellent

Posted 2 November 2017 - 10:54


Was ist daran abstrakt?

 

Dass man jedesmahl wieder etwas anders braucht...


Edited by littlesat, 2 November 2017 - 10:54.

WaveFrontier 28.2E | 23.5E | 19.2E | 16E | 13E | 10/9E | 7E | 5E | 1W | 4/5W | 15W


Re: Mediaportal #227 dhwz

  • Senior Member
  • 227 posts

+20
Neutral

Posted 2 November 2017 - 11:27

Wenn du es besser kannst, kannst den Job gern übernehmen...

Mal davon abgesehen dass euer Image gar nicht unterstützt wird...
Also was juckt mich das?

Edited by dhwz, 2 November 2017 - 11:28.


Re: Mediaportal #228 ash1

  • Senior Member
  • 59 posts

0
Neutral

Posted 2 November 2017 - 19:51

Bleib doch mal ruhig.Die Jungs haben doch Dein MP gar nicht auf dem Feed.

 

ash



Re: Mediaportal #229 SpaceRat

  • Senior Member
  • 1,030 posts

+65
Good

Posted 2 November 2017 - 20:04

Vielleicht sollten adenin und ich noch etwas mehr zum MediaPortal beitragen, damit das auch so bleibt ;)
1st box: Vu+ Ultimo 4k 4xDVB-S2 FBC / 2xDVB-C / 1.8 TB HDD / OpenATV 6.2
2nd box: Gigablue Quad 4k 2xDVB-S2 FBC / 2xDVB-C / 1.8 TB HDD / OpenATV 6.2
testing boxes: Vu+ Duo² + AX Quadbox HD2400 + 2x Vu+ Solo² + Octagon SF4008
Sats & Pay-TV: Astra 19.2°E + Hotbird 13°E with Redlight / SCT HD / SES Astra HD- / Sky V14 / 4th empire propaganda TV
Card-Server: Raspberry Pi + IPv6-capable oscam
Router: Linksys WRT1900ACS w/ LEDE + Fritz!Box 7390

Re: Mediaportal #230 masterlawyer

  • Member
  • 5 posts

0
Neutral

Posted 2 November 2017 - 20:08

Hi Jungs,

hab aktuell OpenPLI 6 neueste Version auf einer VU+ Solo SE v2 inkl MP 9.1.2 installiert.

alles bei TVNOW startet nicht.

Alle anderen Mediatheken funktionieren.

Weiß jemand warum?

Vielen Dank



Re: Mediaportal #231 dhwz

  • Senior Member
  • 227 posts

+20
Neutral

Posted 2 November 2017 - 22:00

Ja falsches Image ;)

[modbreak=Frenske]Wenn ihr beide, also auch Spacerat, nichts anderes zu tun habt als andere Mitglieder zu ärgeren, dann würde ich es bevorzugen das ihr dies irgendwo anders machen würde. Im Moment ist dies noch eine freundliche Bitte aber dies kann aber auch noch anders organisiert werden mit dem gleichen Resultat. Also benimmt euch bitte wie Arwachsene.[/modbreak]

Re: Mediaportal #232 masterlawyer

  • Member
  • 5 posts

0
Neutral

Posted 2 November 2017 - 22:34

Ja falsches Image ;)

 

Aber du weißt doch 100%ig welche Abhängigkeit fehlt.

 

Wäre echt mega wenn du mir weiterhelfen könntest.

 

Danke.



Re: Mediaportal #233 SpaceRat

  • Senior Member
  • 1,030 posts

+65
Good

Posted 3 November 2017 - 08:11

Ich denke nicht, daß er das wirklich weiß.
Er benutzt sie (die Abhängigkeiten) ja nur.

Aber ich weiß es, bzw. glaube es zu wissen, da ich das Problem im entsprechenden Python-Paket korrigiert habe (Es GAB denselben Fehler auch in OpenATV).
Da ich aber nur ein Idiot bin und OpenPLi fehlerfrei ist, während OpenATV Tausende von ungefixten Fehlern enthält, kann das ja nicht sein.

Falls Du es genauer wissen willst, müsstest Du mal meine (Schimmelreiter) commits im oe-alliance core (Branch 4.1) durchsehen. Ist schätzungsweise 2-4 Wochen her.
Es reichen die, die Python-Pakete betreffen und davon die, die irgendwas mit Certs bzw. SSL zu tun haben.

Eines dieser Pakete bringt seinen eigenen certstore mit, der wurde ihm aber entrissen (Die Datei hat die Erweiterung .txt und landete deshalb im -doc-Unterpaket). Ich habe das Problem so gelöst, daß der systemeigene certstore auf den Namen verlinkt wird, unter dem das Python-Paket ihn erwartet, das war die dümmstmögliche Lösung:
Es gibt keine zwei verschiedenen certstores und damit keinen doppelten Platzbedarf und Drift zwischen den beiden und trotzdem kriegt das Python-Paket seine Extrawurst (Nutzlosen zweiten certstore).

Genauer kann ich es Dir momentan tatsächlich nicht sagen, da ich fast jeden Tag neue Fehler und Bugs in OpenATV oder oe-alliance core einbaue, ich müsste selber anhand der o.g. Infos suchen.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
1st box: Vu+ Ultimo 4k 4xDVB-S2 FBC / 2xDVB-C / 1.8 TB HDD / OpenATV 6.2
2nd box: Gigablue Quad 4k 2xDVB-S2 FBC / 2xDVB-C / 1.8 TB HDD / OpenATV 6.2
testing boxes: Vu+ Duo² + AX Quadbox HD2400 + 2x Vu+ Solo² + Octagon SF4008
Sats & Pay-TV: Astra 19.2°E + Hotbird 13°E with Redlight / SCT HD / SES Astra HD- / Sky V14 / 4th empire propaganda TV
Card-Server: Raspberry Pi + IPv6-capable oscam
Router: Linksys WRT1900ACS w/ LEDE + Fritz!Box 7390

Re: Mediaportal #234 SpaceRat

  • Senior Member
  • 1,030 posts

+65
Good

Posted 3 November 2017 - 09:08

Hatte doch noch etwas Zeit zum Suchen:
https://github.com/o...2e9a8f355757f52

[python-certifi] Optimize
- Include python-package-split
- Make /usr/lib/python2.7/site-packages/certifi/cacert.pem a link to /etc/ssl/certs/ca-certificates.crt, saving space


/usr/lib/python2.7/site-packages/certifi/cacert.pem muß also existieren oder ein Link auf /etc/ssl/certs/ca-certificates.crt sein.
Wenn /usr/lib/python2.7/site-packages/certifi/cacert.pem eine Datei ist sollte sie natürlich auch halbwegs aktuell sein, der Link ist also besser ...

Das war's jedenfalls im Falle von OpenATV.

Natürlich muß auch /etc/ssl/certs/ca-certificates.crt existieren (Stammt aus dem Paket ca-certificates), wäre aber ein schlechter Witz wenn nicht.
1st box: Vu+ Ultimo 4k 4xDVB-S2 FBC / 2xDVB-C / 1.8 TB HDD / OpenATV 6.2
2nd box: Gigablue Quad 4k 2xDVB-S2 FBC / 2xDVB-C / 1.8 TB HDD / OpenATV 6.2
testing boxes: Vu+ Duo² + AX Quadbox HD2400 + 2x Vu+ Solo² + Octagon SF4008
Sats & Pay-TV: Astra 19.2°E + Hotbird 13°E with Redlight / SCT HD / SES Astra HD- / Sky V14 / 4th empire propaganda TV
Card-Server: Raspberry Pi + IPv6-capable oscam
Router: Linksys WRT1900ACS w/ LEDE + Fritz!Box 7390

Re: Mediaportal #235 dhwz

  • Senior Member
  • 227 posts

+20
Neutral

Posted 3 November 2017 - 09:17

[modbreak=Frenske]Wenn ihr beide, also auch Spacerat, nichts anderes zu tun habt als andere Mitglieder zu ärgeren, dann würde ich es bevorzugen das ihr dies irgendwo anders machen würde. Im Moment ist dies noch eine freundliche Bitte aber dies kann aber auch noch anders organisiert werden mit dem gleichen Resultat. Also benimmt euch bitte wie Arwachsene.[/modbreak]

Zu freundlich aber auch. Ich habe Mitglieder geärgert sonst ist aber alles klar bei euch ja? Ich werde höchstens ständig dumm angemacht von irgendwelchen Core Members. Die Bugs sind eh immer bei mir zu suchen nach euren Aussage (das war hier schon mehr als einmal zu lesen im Board), an die eigene Nase fassen wäre ja auch zu einfach. Sorry das kotzt mich einfach nur noch an euer Verhalten.

 

PS: Die Nutzung auf der Vu+ ist NUR in Verbindung mit VTi gestattet, ihr seid doch sonst immer so dahinter her dass Lizenzen eingehalten werden. Wenn ich aber schreib falsches Image, dann nennt ihr das plötzlich nur noch "Mitglieder ärgern"...

Aber ok ich werde meine Konsequenzen daraus ziehen, viel Spaß noch mit eurem supertollen Image das keine Fehler enthält...



Re: Mediaportal #236 Kollegah

  • Senior Member
  • 99 posts

0
Neutral

Posted 3 November 2017 - 13:30

hab mir jetzt mal aus verschiedenen posts die:

 

python-requests
python-pyexecjs
python-nodejs
 
alle auf die box geknallt und siehe da, es gehen alle user-erweiterungen.
 
das komische ist nur, dass ich bei einem xxx-anbieter seltsamerweise immer noch die selbe meldung bekomme :huh:


Re: Mediaportal #237 Pumuckel

  • Senior Member
  • 351 posts

+16
Neutral

Posted 3 November 2017 - 22:31

Hi Jungs,

hab aktuell OpenPLI 6 neueste Version auf einer VU+ Solo SE v2 inkl MP 9.1.2 installiert.

alles bei TVNOW startet nicht.

Alle anderen Mediatheken funktionieren.

Weiß jemand warum?

Vielen Dank

Welches OpenPLi verwendest Du? 6-RC oder 6-Release? Unter 6-Release funktioniert bei mir auch TVNOW einwandfrei (ebenfalls VU+ Solo SE) :)

 

 

... Pumuckel


Edited by Pumuckel, 3 November 2017 - 22:32.


Re: Mediaportal #238 emi26

  • Member
  • 5 posts

0
Neutral

Posted 4 November 2017 - 19:59

Hallo an Alle,

 

bin Neu hier und möchte hiermit alle begrüßen.

 

Habe aber doch gleich mal ein Problem, mit der Bitte um eure Hilfe

Ich nutze die Hardware et 9200, geflasht ist das Image Openpli 6.0-release,
und installiert habe ich MediaPortal Version 9.1.2 und enigma2-plugin-extensions-mpgz_all.ipk

Bei z.B Kinox oder Movie4k bekomme ich die Fehlermeldung:
Zwingende erforderliche Abhängigkeiten python-requests und/oder python-pyexecjs und nodjes fehlen!

python-requests ist bei mir installiert und weiter oben im Post #222 habe ich versucht,

die Dateien python-pyexecjs und nodjes per Telnet zu installieren,

​was aber leider fehlschlug

 

Hier die Meldungen

 

root@et9x00:/tmp# opkg install python-pyexecjs
Unknown package 'python-pyexecjs'.
Collected errors:
 * opkg_solver_install: Cannot install package python-pyexecjs.



root@et9x00:/tmp# opkg install nodejs
Unknown package 'nodejs'.
Collected errors:
 * opkg_solver_install: Cannot install package nodejs.


Könnt ihr mir sagen, was da schief läuft?

Ich danke Euch


Gruß emi26 :) 
ET 9200, OpenPLi 6.0 Release
 

Re: Mediaportal #239 Pumuckel

  • Senior Member
  • 351 posts

+16
Neutral

Posted 4 November 2017 - 21:00

Hast Du die beiden Abhängigkeiten als *.IPK-Datei vorliegen oder versuchst Du einfach über den Feed zu installieren (da liegen sie nicht drauf)

 

Versuch es mal mit dem Anhang:

 

 

... Pumuckel

Attached Files



Re: Mediaportal #240 emi26

  • Member
  • 5 posts

0
Neutral

Posted 4 November 2017 - 21:31

Hatte die Datein als .ipk's vorliegen,

 

nodejs_0.12.2-r0_mips32el

python-pyexecjs_1.4.0-r0_mips32el

python-requests_2.11.1_git0_58d855e193-r1.1_mips32el

 

die ich in tmp geschoben habe und über telnet versucht zu installieren

 

 

Deine Datei ist neuer, die werde ich mal versuchen

nodejs_4.7.0-r0_mips32el

 

 

root@et9x00:/tmp# opkg install nodejs
Unknown package 'nodejs'.
Collected errors:
 * opkg_solver_install: Cannot install package nodejs.
root@et9x00:/tmp#
 

:( geht auch nicht

 

Meine Vorgehensweise, ist doch richtig?

oder sollte ich es über usb versuchen?

 

Pumuckel, danke für deine Hilfe


Gruß emi26 :) 
ET 9200, OpenPLi 6.0 Release
 


0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users