Jump to content


Photo

Mediaportal


  • Please log in to reply
364 replies to this topic

Re: Mediaportal #61 Satpal

  • Senior Member
  • 299 posts

+4
Neutral

Posted 5 February 2017 - 17:33

Ok, da scheint es dann wohl Unterschiede zwischen den ARM-Boxen zu geben. Wie man bei meinem Log sieht, fehlt bei der Solo 4K python-requests auch, läuft aber trotzdem.



Re: Mediaportal #62 holymoly

  • Senior Member
  • 181 posts

+2
Neutral

Posted 5 February 2017 - 17:48

 

Versuch mal mit Telnet folgfendes:

opkg install python-argparse

Paket ist installiert und up to date.


gr hm          [AX HD51] [VU+ Uno 4K SE]


Re: Mediaportal #63 holymoly

  • Senior Member
  • 181 posts

+2
Neutral

Posted 5 February 2017 - 19:39

Falls hier jemand ist mit ner HD51 Box auf dem MP 7.7.7. läuft bitte melden.

Bitte nur gegengetestete Lösungsvorschläge posten die auch funktionieren.

und das oPli-Team sollte sich mal Gedanken machen zwecks Kommunikation/Service!

bin dann erstmal hier raus und lade oATV!!!!!!!!!!!!


gr hm          [AX HD51] [VU+ Uno 4K SE]


Re: Mediaportal #64 aloysek

  • Member
  • 1 posts

0
Neutral

Posted 16 February 2017 - 19:38

Hallo,

 

Sobald ich die version 7.6.8 updaten will habe ich kein mediaportal mehr.

Wie soll ich vorgehen?



Re: Mediaportal #65 Trial

  • Senior Member
  • 1,127 posts

+34
Good

Posted 16 February 2017 - 20:21

Hi,

geh über das Menü und rufe Erweiterungen auf. Vermutlich fehlt dir ein Python-Paket und der Name wird dir so angezeigt.

 

ciao



Re: Mediaportal #66 warmsummerrain

  • Senior Member
  • 48 posts

+3
Neutral

Posted 21 February 2017 - 21:15

@holymoly:

Kann ich nur bestätigen! Keine Chance, die aktuellste Version des MediaPortals auf einem HD51 zu installieren.

Es gibt definitiv keine passenden Python-Pakete bzw. alle bekannten Python-Pakete werden aufgrund von Architekur-Inkompatibilitäten abgelehnt.

Ich habe deswegen sogar schon einen eigenen Thread aufgemacht, und bin in diesem Thread dann auf diesen hier aufmerksam gemacht worden.

 

Auf dem VU+ Ultimo 4K funktionierte die Installation allerdings ohne Probleme. Es gibt offensichtlich unter den ARM-Architekturen Unterschiede.

Warum auch immer!!!



Re: Mediaportal #67 holymoly

  • Senior Member
  • 181 posts

+2
Neutral

Posted 21 February 2017 - 22:08

Bei mir läufts mittlerweile auch - mit oATV.

Warum soll ich mich länger rum ärgern!


gr hm          [AX HD51] [VU+ Uno 4K SE]


Re: Mediaportal #68 warmsummerrain

  • Senior Member
  • 48 posts

+3
Neutral

Posted 22 February 2017 - 23:36

Ja, im Grunde hast du natürlich recht.

Nur ist OpenATV für mich eine einzige Krankheit.

Aber höchstwahrscheinlich werde ich es dann auch installieren (müssen).

 

Ich denke mir nur, dass es doch nur an einer Kleinigkeit liegen kann, dass man die Python-Pakete auf diesem Receiver nicht installieren kann.
Denn auf anderen ARM-Systemen (VU+ Solo 4K und VU+ Ultimo 4K) klappts ja auch einwandfrei.

 

Aber gut, ich warte jetzt noch eine Weile, ob was kommt, und wenn nicht, werde ich zwangsweise auch OpenATV installieren.



Re: Mediaportal #69 willy01

  • Senior Member
  • 268 posts

+8
Neutral

Posted 23 February 2017 - 09:41

Was soll am openatv krank sein? Best image ever. ????

Re: Mediaportal #70 littlesat

  • PLi® Core member
  • 56,275 posts

+691
Excellent

Posted 23 February 2017 - 10:01

OpenATV is Gross... as hatt viele pakete standard drinnen. Auch der dieser Plugin braucht.... So weit ich verstehe is der Plugin falsch.. der miss angeben im ipk welche Paketten es braucht.... Und dass is nicht complett...

Dass is auch weil man mit openPLi "opkg install python-argparse" machen musst....

 

Ich denke noch immer dass es besser ist dass image so Klein we moeglich zu lassen... Plugins der wass extra brauchen mussen gut angeben wass es braucht...

Wenn atwas nicht anwesend is im feeds mussen wir (probieren) hin zu fugen... 
 


WaveFrontier 28.2E | 23.5E | 19.2E | 16E | 13E | 10/9E | 7E | 5E | 1W | 4/5W | 15W


Re: Mediaportal #71 Ziegenmelker

  • Senior Member
  • 128 posts

+2
Neutral

Posted 23 February 2017 - 16:28

Hi littlesat,

 

OpenPli ist wirklich ein gutes Image, was nicht so aufgeblasen ist wie OpenATV. Da macht ihr echt gute Arbeit. Ich fände es aber auch echt wünschenswert den Feed mal zu aktualisieren, so dass man Plugins wie das Mediaportal ohne großen Aufwand zum laufen bringen kann. Habe jetzt auch schon wieder das Problem, dass das Mediaportal nicht aktualisiert werden kann, weil irgendwelche Pythondateien fehlen. Das ist einfach nicht benutzerfreundlich...

 

MfG Ziegenmelker



Re: Mediaportal #72 littlesat

  • PLi® Core member
  • 56,275 posts

+691
Excellent

Posted 23 February 2017 - 18:38

Aber meistens ist dass problem den plug-in dass was mann braucht nicht mitinstalliert...

WaveFrontier 28.2E | 23.5E | 19.2E | 16E | 13E | 10/9E | 7E | 5E | 1W | 4/5W | 15W


Re: Mediaportal #73 Ziegenmelker

  • Senior Member
  • 128 posts

+2
Neutral

Posted 23 February 2017 - 20:05

So gesehen hast du sicherlich recht. Das Plugin müsste die nötigen Dateien mit installieren...



Re: Mediaportal #74 Pumuckel

  • Senior Member
  • 351 posts

+16
Neutral

Posted 23 February 2017 - 23:15

 

Ich denke noch immer dass es besser ist dass image so Klein we moeglich zu lassen.
 

100%tige Zustimmung von mir --> ich hoffe ihr bleibt bei dieser Einstellung :)



Re: Mediaportal #75 holymoly

  • Senior Member
  • 181 posts

+2
Neutral

Posted 25 February 2017 - 17:09

Weil ja mancher meint ich hab ja eh das Lager gewechselt, dem ist eben nicht so - wenn dann nur temporär (wobei das sicherlich nicht meine Schuld ist)!

 

Schön wie hier diskutiert wird, ein Lösungsvorschlag kam dabei aber nicht raus -egal.

 

Habe das MP heute, trotz Unwissenheit was ich eigentlich mache, von 7.2.2 auf 8.0.3 auf der HD51 zum Laufen gebracht!

 

Es ist also möglich.


gr hm          [AX HD51] [VU+ Uno 4K SE]


Re: Mediaportal #76 Frenske

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 27,406 posts

+395
Excellent

Posted 25 February 2017 - 17:29

Super!!
Dann könntest du die andere Endgebraucher informieren wie du es zum laufen gebracht hast. ;)

Mijn schotel is een T90 met 10 LNB's. Daarnaast voor de fun nog een draaibaar systeem met een Triax TD 78.

Dreamboxen heb ik niet meer echt actief. Verder heb ik ook nog een een VU+ duo2 met 500Gb harddisk + een VU+ Uno, Zero, Solo 4K, Ultimo 4K, Zero 4K, Uno 4Kse. + ook nog een Xtrend ET7x00. Daarnaast heb ik ook nog diverse andere modellen w.o. een Formuler F4, ET8500, ET7500, Mut@nt 2400HD, Xsarius Fusion HD se en verder nog wel het e.e.a. waarmee op verzoek vanalles wordt getest. Iemand moet het tenslotte doen. ;) :)
Los van de eerder genoemde modellen heb ik nog wel een rits aan testsamples als Mut@nt 2400HD, HD60, GB UE4K, GB Trio4K, Maxitec Multibox combo en Twin, Octagon sf8008, sf8008 mini en last but nog least enkele modellen van het Grieks Duitse Edision.

Voor centrale opslag van media gebruik ik een Qnap 219P 
met tweemaal 2 Tb harddisks + een Synology DS414 met 12 Tb Totale opslag.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Many answers to your question can be found in our wiki: Just one click away from this "solutioncentre".

Als ik alles al wist hoefde ik ook niets te vragen. If I had all the knowledge I had no questions at all.


Re: Mediaportal #77 holymoly

  • Senior Member
  • 181 posts

+2
Neutral

Posted 25 February 2017 - 18:08

Ja kann ich, müßte nur nochmals Rückflashen und schauen was denn jetzt eigentlich benötigt wird.

Hab soviel probiert, dass ich jetzt nicht mehr genau weis an was es lag.


gr hm          [AX HD51] [VU+ Uno 4K SE]


Re: Mediaportal #78 Frenske

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 27,406 posts

+395
Excellent

Posted 25 February 2017 - 19:42

Es wäre schön wenn du dir die Mühe leisten würde. ;)

Mijn schotel is een T90 met 10 LNB's. Daarnaast voor de fun nog een draaibaar systeem met een Triax TD 78.

Dreamboxen heb ik niet meer echt actief. Verder heb ik ook nog een een VU+ duo2 met 500Gb harddisk + een VU+ Uno, Zero, Solo 4K, Ultimo 4K, Zero 4K, Uno 4Kse. + ook nog een Xtrend ET7x00. Daarnaast heb ik ook nog diverse andere modellen w.o. een Formuler F4, ET8500, ET7500, Mut@nt 2400HD, Xsarius Fusion HD se en verder nog wel het e.e.a. waarmee op verzoek vanalles wordt getest. Iemand moet het tenslotte doen. ;) :)
Los van de eerder genoemde modellen heb ik nog wel een rits aan testsamples als Mut@nt 2400HD, HD60, GB UE4K, GB Trio4K, Maxitec Multibox combo en Twin, Octagon sf8008, sf8008 mini en last but nog least enkele modellen van het Grieks Duitse Edision.

Voor centrale opslag van media gebruik ik een Qnap 219P 
met tweemaal 2 Tb harddisks + een Synology DS414 met 12 Tb Totale opslag.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Many answers to your question can be found in our wiki: Just one click away from this "solutioncentre".

Als ik alles al wist hoefde ik ook niets te vragen. If I had all the knowledge I had no questions at all.


Re: Mediaportal #79 holymoly

  • Senior Member
  • 181 posts

+2
Neutral

Posted 26 February 2017 - 01:53

Das MP in Extensions ersetzen und die anderen files laut Ordner!

Es fehlte dem MP nur die "Requets" python.

Ob alles im MP läuft kann ich nicht sagen - zumindest startet es so bei mir.

 

Attached File  MP_8_0_4.zip   4.21MB   54 downloads


Edited by Frenske, 26 February 2017 - 15:14.
Attachment geändert.

gr hm          [AX HD51] [VU+ Uno 4K SE]


Re: Mediaportal #80 Frenske

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 27,406 posts

+395
Excellent

Posted 26 February 2017 - 09:26

Danke für die Mühe. ;)

Mijn schotel is een T90 met 10 LNB's. Daarnaast voor de fun nog een draaibaar systeem met een Triax TD 78.

Dreamboxen heb ik niet meer echt actief. Verder heb ik ook nog een een VU+ duo2 met 500Gb harddisk + een VU+ Uno, Zero, Solo 4K, Ultimo 4K, Zero 4K, Uno 4Kse. + ook nog een Xtrend ET7x00. Daarnaast heb ik ook nog diverse andere modellen w.o. een Formuler F4, ET8500, ET7500, Mut@nt 2400HD, Xsarius Fusion HD se en verder nog wel het e.e.a. waarmee op verzoek vanalles wordt getest. Iemand moet het tenslotte doen. ;) :)
Los van de eerder genoemde modellen heb ik nog wel een rits aan testsamples als Mut@nt 2400HD, HD60, GB UE4K, GB Trio4K, Maxitec Multibox combo en Twin, Octagon sf8008, sf8008 mini en last but nog least enkele modellen van het Grieks Duitse Edision.

Voor centrale opslag van media gebruik ik een Qnap 219P 
met tweemaal 2 Tb harddisks + een Synology DS414 met 12 Tb Totale opslag.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Many answers to your question can be found in our wiki: Just one click away from this "solutioncentre".

Als ik alles al wist hoefde ik ook niets te vragen. If I had all the knowledge I had no questions at all.



1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users