Jump to content


Photo

Mediaportal


  • Please log in to reply
364 replies to this topic

Re: Mediaportal #161 Panther-6

  • Senior Member
  • 66 posts

+2
Neutral

Posted 2 May 2017 - 14:13

Du bist sehr witzig... Jeder der bauen kann kan es schon selber bauen... also warum trollst du hir?

 

Nicht so witzig wie du. Also soll jeder selber OpenPli 5 bauen? In welchem Forum gibt es das sonst außer hier? Andere bringen täglich oder wöchentlich neue Images heraus und hier bei euch soll jeder selber ein Image bauen? 


VU+ Uno 4K

Edision OS mini


Re: Mediaportal #162 sirtobie

  • Senior Member
  • 142 posts

+9
Neutral

Posted 2 May 2017 - 14:59

>OT on<

 

Wenn ich wüsste wie man selbst baut würde ich es ja machen. Aber was brauch ich dazu und wo gibt es eine Anleitung? Am besten in deutsch!

 

>OT off<


Edited by sirtobie, 2 May 2017 - 15:00.

VG 
sirtobie


Re: Mediaportal #163 Kermit00

  • Senior Member
  • 105 posts

0
Neutral

Posted 2 May 2017 - 16:28

traurig, aber die Kritik ist zum Teil sicherlich auch berechtigt. Mir wäre es lieber gewesen, wenn man Openpli4 einfach weiter aktualisiert. Das läuft wirklich gut und für mich das einzige Image, auf dem permanentes Timeshift alltagstauglich funktioniert. Keine Ahnung, was ein neues Release bringen soll/wird. Hoffentlich nicht so eine überladene, verkorkste Schei*e wie VTI! Die Integration von Hotkey in Openpli hat mich schon sehr geärgert!

Schade das offenbar keine "manpower" für eine übergangsweise Parallelentwicklung vorhanden ist :(



Re: Mediaportal #164 Kollegah

  • Senior Member
  • 99 posts

0
Neutral

Posted 3 May 2017 - 16:12

ich brauch nur nen neuen gstreamer :D



Re: Mediaportal #165 minus72

  • Member
  • 1 posts

0
Neutral

Posted 10 May 2017 - 07:07

Das Mediaportal 8.0.5 hast du ja schon. In diesem Post https://forums.openp...ndpost&p=677975

findest du die fehlenden Depends. Am besten die .ipk vom Mediaportal und den drei Depends per FTP ins Verzeichnis tmp kopieren.

Dann per telenet mit der Box verbinden und folgende Befehlszeile eingeben.:

 

opkg install --force-depends /tmp/*.ipk

 

Dann sollte das Mediaportal ohne Fehlermeldung installiert werden. Wenn du das MediaPortal schon installiert hast, entferne es noch mal und installiere es so wie ich beschrieben habe neu. Dabei werden auch einige Depends (Abhängigkeiten) vom Feed mit installiert.

 

Ich habe zur Not hier noch mal alles angehängt was du benötigst.

Danke für deine Hilfe endlich ist Mediaportal auf dem OpenPli ... ein Problem habe ich noch nach zwei drei minten rotiert die box ünd macht etwas in der zeit kann man nix machen wie finde ich das raus was da passiert ünd schalte den Prozess aüs ???



Re: Mediaportal #166 ash1

  • Senior Member
  • 59 posts

0
Neutral

Posted 26 May 2017 - 20:30

Ich habdas Mediaportal über das Satvenuspanel installiert.Da kann man die Abhängigkeiten mit installieren.Hab da mehrere Anläufe mit meiner Ax HD51 gebraucht.Openpli ist neben dem Nachtfalke Image das einzigste wo DVB-C Tuner und DVB-T2 Empfang auf jeweils eineTuner funktionieren und es ist sauschnell.Schade das viele wegen dem MP aufgeben und ein ATV installieren.Wegen der rechtlichen Grauzone bräuchtet ihr doch bloss wie im IHAD eine Anleitung mit den fehlenden Dateien anbieten.Das MP kann man sich ja von woanders holen.Das Image ist erstaunlich schlank und erfreulich einfach.Was man bsp. vom Egami nicht behaupten kann.

 

ash



Re: Mediaportal #167 holymoly

  • Senior Member
  • 181 posts

+2
Neutral

Posted 26 May 2017 - 21:44

Ja ich war auch jahrelang Anhänger von oPli, nur irgendwann ist aber auch mal Schluss. Im oATV läuft alles ohne Probleme und man bekommt auf Anfragen zügig eine Antwort.

Da sind mir die 10sek. Zeit zum längeren booten relativ egal - danach läuft auch alles zackig.


gr hm          [AX HD51] [VU+ Uno 4K SE]


Re: Mediaportal #168 ash1

  • Senior Member
  • 59 posts

0
Neutral

Posted 27 May 2017 - 11:15

Wie gesagt,mit dem Tunern das klappt nicht im ATV.DVB-T2 Programme werden gefunden,aber beim draufschalten gehen die nicht.Oscam hat dauern Störungen.Das klappt nur bei den 2 gesagten Images.Leider bietet Openpli nicht allzuviel Support,da stimme ich Dir zu.Ist doch aber alles  freiwillig was geleistet wird.

 

ash



Re: Mediaportal #169 littlesat

  • PLi® Core member
  • 56,274 posts

+691
Excellent

Posted 27 May 2017 - 12:12

MP ist einen complizierte und schecht geschrieben plugin aber auch openpli4 ist out dated. Hoffentlich geht pm besser mit den nachfolger von openpli4. Dass es mit images die zwei mahl so gross sons besser geht liegt an libraries die nicht standart I'm Openpli stehen. Aber auf dieser forum steht geneugent um pm auch auf OpenPli 4 laufende zou bringen. Bij openatv muss mann einen softcam tricksen und bij OpenPli mp

WaveFrontier 28.2E | 23.5E | 19.2E | 16E | 13E | 10/9E | 7E | 5E | 1W | 4/5W | 15W


Re: Mediaportal #170 holymoly

  • Senior Member
  • 181 posts

+2
Neutral

Posted 27 May 2017 - 21:13

.Ist doch aber alles  freiwillig was geleistet wird.

 

ash

Ja, aber bei den anderen Teams doch wohl auch!!!

 

MP ist einen complizierte und schecht geschrieben plugin aber auch openpli4 ist out dated. Hoffentlich geht pm besser mit den nachfolger von openpli4. Dass es mit images die zwei mahl so gross sons besser geht liegt an libraries die nicht standart I'm Openpli stehen. Aber auf dieser forum steht geneugent um pm auch auf OpenPli 4 laufende zou bringen. Bij openatv muss mann einen softcam tricksen und bij OpenPli mp

 

MP ist ja wohl ein ernst zunehmendes Plugin das viele nutzen. Und wenn ihr eure Library nicht aufblähen wollt, verstehe ich das, aber in Anbetracht der Nachfrage für dieses Plugin solltet ihr diese vielleicht doch inplementieren. Ob oATV einen Softwaretrick benutzt um gewisse Dinge zum Laufen zu bringen, interessiert den Endverbraucher recht wenig - das Ergebnis zählt!
 


gr hm          [AX HD51] [VU+ Uno 4K SE]


Re: Mediaportal #171 littlesat

  • PLi® Core member
  • 56,274 posts

+691
Excellent

Posted 27 May 2017 - 22:20

When man sicht hir dan funtz es auch....

WaveFrontier 28.2E | 23.5E | 19.2E | 16E | 13E | 10/9E | 7E | 5E | 1W | 4/5W | 15W


Re: Mediaportal #172 ash1

  • Senior Member
  • 59 posts

0
Neutral

Posted 28 May 2017 - 10:44

Ich wollte doch keinem anderen Team was nachsagen.Ich weiss nicht ob ich das sagen darf:HDF ist in Bezug auf die HD51 das nzige Image wo alles was ich will geht.Das war bei der GB Quad nie der Fall.Je mehr Boxen unterstützt werden um so grösser werden die "kleinen" Fehler die sich einschleichen.

 

ash



Re: Mediaportal #173 holymoly

  • Senior Member
  • 181 posts

+2
Neutral

Posted 28 May 2017 - 19:34

Ich wollte doch keinem anderen Team was nachsagen.Ich weiss nicht ob ich das sagen darf:HDF ist in Bezug auf die HD51 das nzige Image wo alles was ich will geht.

ash

Das habe ich ach so nicht verstanden!

Also mit meiner HD51 und oATV habe ich keine Probleme, OK zu DVB-T2 kann ich nichts sagen, da müßtest du mal im Board nachfragen. Oscam läuft auch schon seit Monaten durch.

Für mich zählt mittlerweile einfach die Zugänglichkeit von Plugins (via feed) und der Support bei Problemen und das wird halt momentan woanderst besser gelöst. Trotzdem schaue ich hier immer mal wieder rein und schaue was es für Neuigkeiten gibt.


gr hm          [AX HD51] [VU+ Uno 4K SE]


Re: Mediaportal #174 littlesat

  • PLi® Core member
  • 56,274 posts

+691
Excellent

Posted 28 May 2017 - 20:39

Such a mahl hier Aufs forum....

WaveFrontier 28.2E | 23.5E | 19.2E | 16E | 13E | 10/9E | 7E | 5E | 1W | 4/5W | 15W


Re: Mediaportal #175 ricki

  • Senior Member
  • 571 posts

+3
Neutral

Posted 31 May 2017 - 16:46

Ich benutzte Untertiteln,  ist es möglich zu Aktivieren?


Edited by ricki, 31 May 2017 - 16:48.


Re: Mediaportal #176 littlesat

  • PLi® Core member
  • 56,274 posts

+691
Excellent

Posted 31 May 2017 - 17:21

Yellow 2x

WaveFrontier 28.2E | 23.5E | 19.2E | 16E | 13E | 10/9E | 7E | 5E | 1W | 4/5W | 15W


Re: Mediaportal #177 ricki

  • Senior Member
  • 571 posts

+3
Neutral

Posted 31 May 2017 - 17:25

Nicht mit Mediaportal.



Re: Mediaportal #178 ibo_36

  • Senior Member
  • 80 posts

0
Neutral

Posted 5 June 2017 - 17:53

Es wäre gut,

wenn jemand ein How to machen würde.. habe meine Vu+ neu geflased und irgendwie weiss ich nicht mehr wie ich vorgegangen bin...

 

ein step by step wäre super und was wir alles so brauchen für putty ..... lg



Re: Mediaportal #179 holymoly

  • Senior Member
  • 181 posts

+2
Neutral

Posted 5 June 2017 - 17:58

Das traurige daran ist ja, dass man bei anderen Images kein "Step by Step" braucht damit es easy läuft!


gr hm          [AX HD51] [VU+ Uno 4K SE]


Re: Mediaportal #180 ibo_36

  • Senior Member
  • 80 posts

0
Neutral

Posted 8 June 2017 - 17:17

Bitte eine Anleitung wie man es installieren sollte bei der vu+ Solo 4k...




0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users