Jump to content


Photo

Multiboot HD51


  • Please log in to reply
48 replies to this topic

Re: Multiboot HD51 #21 holymoly

  • Senior Member
  • 181 posts

+2
Neutral

Posted 21 January 2017 - 16:27

@BC

Beim Starten vom MBS wird die Liste nun wieder leicht verzögert dargestellt. Schnelles Umschalten führt dann zu einem GS.


gr hm          [AX HD51] [VU+ Uno 4K SE]


Re: Multiboot HD51 #22 ktm69

  • Member
  • 13 posts

0
Neutral

Posted 23 January 2017 - 11:11

Zu Holymoly :

Wie kann ich das BackupImage online auf dem Usb Stick flashen?



Re: Multiboot HD51 #23 holymoly

  • Senior Member
  • 181 posts

+2
Neutral

Posted 23 January 2017 - 17:19

Sollte doch mit "Backup suite" möglich sein. Bei mir landen alle Backups auf der HDD.


gr hm          [AX HD51] [VU+ Uno 4K SE]


Re: Multiboot HD51 #24 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 7,185 posts

+323
Excellent

Posted 23 January 2017 - 17:40

Es steht doch eigentlich schon alles hier: https://forums.openp...ndpost&p=641984

 

Also nochmal in anderen Worten:

Als erstes PLi per USB Stick installieren. Dann ein Vollbackup mit der Backup Suite erstellen. Dann beispielsweise OpenATV per USB Stick installieren. In ATV kann man über blau -> Online Flashen (oder so ähnlich) ein Image flashen. Das kann eins aus dem Netz sein, aber man kann auch das PLi Vollbackup flashen. Dazu muss man aber unbedingt angeben, dass das Backup in eine andere Partition (=STARTUP) geschrieben werden soll. Also dort STARTUP_2 oder 3 oder 4 auswählen.


Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: Multiboot HD51 #25 willy01

  • Senior Member
  • 268 posts

+8
Neutral

Posted 23 January 2017 - 18:41

naja, wie soll er wissen was da in tmp geschoben werden soll.



Re: Multiboot HD51 #26 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 7,185 posts

+323
Excellent

Posted 23 January 2017 - 18:59

:huh:

Meinst du mich? Er soll einfach das Backup flashen. Dazu muss er nichts in tmp verschieben. Das macht doch ATV von alleine. Er muss nur das Backup und Startup auswählen und dann lokal flashen.

 

 

P.S: Ich muss ofgwrite irgendwann nochmal anpassen, damit das einfacher wird und man mit der Backupsuite auch andere Partitionen flashen kann....


Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: Multiboot HD51 #27 willy01

  • Senior Member
  • 268 posts

+8
Neutral

Posted 23 January 2017 - 19:13

zumindest muss er ein zip daraus machen.


Edited by willy01, 23 January 2017 - 19:14.


Re: Multiboot HD51 #28 ktm69

  • Member
  • 13 posts

0
Neutral

Posted 24 January 2017 - 11:29

Danke für die Antworten aber, ich verstehe nicht warum es so kompliziert sein muß!

Meine Meinung es sollte so funktionieren :

Ich habe.ein Image im Flash, zum Bsp Pli. Ich instaliere Openmultiboot auf einem USB Stick. Dann sollte es Files für jedes Image ( ATV,NFR,HDMU....) geben,

die auf dem USB Stick direkt installiert werden können. Warum muß ich unbedingt irgennd welche Backups machen??

Es ist sicher für die Topmoderatoren nicht komliziert das zu organisieren. Einfach ein Imagefile ( sagen wir USB_Multiboot_Image), der auf dem partitioniertem USB Stick installiert werden kann.

So war es bei Kathrein ufs910 - Es gab ein Flashimage und getrennt ein Usb Image!



Re: Multiboot HD51 #29 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 7,185 posts

+323
Excellent

Posted 24 January 2017 - 12:53

Das ist ja eine besondere Box. Im Flash stehen 4 Partitionen für Images zur Verfügung. Man braucht also nicht wie bei anderen Multibootlösungen ein extra USB Stick um darauf die Images zu speichern.
Leider haben sich die Entwickler der Box dazu entschieden, dass man per USB Stick kein rootfs.tar.bz2 flashen kann sondern nur Disk Images. Das macht die Sache komplizierter.

Ja, im Moment ist die Sache relativ kompliziert. Es gibt für mich eine leichtere Variante, die aber für Laien wahrscheinlich komplizierter ist. Deswegen meinte ich ja, dass ich mir das nochmal anschauen will. Wann weiß ich aber noch nicht genau.
Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: Multiboot HD51 #30 ktm69

  • Member
  • 13 posts

0
Neutral

Posted 25 January 2017 - 09:51

Ich muß ehrlich sagen Ich habe es gar nicht gewußt, daß es im Flash 4 Partinionen gibt und habe immer für Multiboot

die USB Stick - Lösung gesucht!

Anschliessend habe die Anleitung befolgt, aber ich sehe nicht wo ich die Partition auswählen kann, wo das Image installiert wird und zum Installieren soll

ich einfach ein zip Image vom Datenbank nehmen? Oder Ich verstehe etwas nicht?

Das oben genannte habe ich mit einem Image von ATV im Flash versucht, d.h. wollte ein Pli Backup Image flashen ( online ). Nach dem das Backup Image von Pli fgeflascht wurde

komme ich nicht zum ATV Image zurück. Gibt es nicht so etwas etwas wie ein Bootmenü? Das mit der Linkstaste funktioniert irgendwie nicht.



Re: Multiboot HD51 #31 willy01

  • Senior Member
  • 268 posts

+8
Neutral

Posted 25 January 2017 - 13:08

Ja gibt ein Plugin um von PLI wieder zu wechseln auf anderes Image.

siehe hier



Re: Multiboot HD51 #32 ktm69

  • Member
  • 13 posts

0
Neutral

Posted 25 January 2017 - 13:55

Ich habe schon vorher versucht dieser IPK File zu installieren, aber das geht nicht. Es kommt sogar die Meldung - Synthaxfehler!!



Re: Multiboot HD51 #33 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 7,185 posts

+323
Excellent

Posted 25 January 2017 - 14:26

2 Post weiter unten ist das korrigierte:
https://forums.openp...ndpost&p=653862
Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: Multiboot HD51 #34 willy01

  • Senior Member
  • 268 posts

+8
Neutral

Posted 25 January 2017 - 14:26

Also ich konnte es problemlos im PLI installieren.



Re: Multiboot HD51 #35 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 7,185 posts

+323
Excellent

Posted 25 January 2017 - 14:31

Beim USB Stick flashen kann man leider nicht die Partition angeben. Um es genauer zu sagen es geht zumindestens nicht mit den von PLi, ATV,... zur Verfügung gestellten Images. Wenn man die verwendet, wird das System komplett neu aufgesetzt und alle Partitionen geleert.
Nur übers Online Flashen kann man aktuell einzelne Partitionen flashen. Und das geht aktuell auch nur mit Alliance Images also beispielsweise ATV. Über die Backupsuite im PLi kann man nur die aktuelle Partition flashen und nicht eine andere.
Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: Multiboot HD51 #36 ktm69

  • Member
  • 13 posts

0
Neutral

Posted 25 January 2017 - 15:06

Ich habe schon die korigierte eben zweite Version von Mbootswitch versucht, aber ok Ich veruche es noch einmal später!

Ich habe eben mit dem ATV Image ein Back up von Pli geflascht aber habe nirgendwo gesehen wo ich die Partition auswählen  kann?



Re: Multiboot HD51 #37 willy01

  • Senior Member
  • 268 posts

+8
Neutral

Posted 25 January 2017 - 15:17

oh verdammt, habe auf kaputte verlinkt, sorry.

 

Du musst dann im ATV auf

Menu - Standby/Neustart - Multiboot gehen

 

dann mit Steuerkreuz links/rechts Partition wählen


Edited by willy01, 25 January 2017 - 15:19.


Re: Multiboot HD51 #38 ktm69

  • Member
  • 13 posts

0
Neutral

Posted 25 January 2017 - 18:40

ATV per Usb geflasht. Plugin Openmultiboot installiert. Wenn ich in Plugins auf Openmultiboot klicke kommt - kein nützbares Gerät gefunden!?

Und im Srtandby/Neustart gibt es Multiboot nicht?? 



Re: Multiboot HD51 #39 willy01

  • Senior Member
  • 268 posts

+8
Neutral

Posted 25 January 2017 - 18:57

Neiiiiin, nicht openMultiboot installieren.

Das ist was ganz anderes.

Mutant hat eigenes Multiboot, ist schon im Image enthalten beim ATV.

 

Da musst du dich mal einlesen im openATV, sind Beschreibungen vorhanden.


Edited by willy01, 25 January 2017 - 18:58.


Re: Multiboot HD51 #40 ktm69

  • Member
  • 13 posts

0
Neutral

Posted 26 January 2017 - 11:18

Warum sagt ihr nicht, daß ich ATV Version 5,3 flashen muß und nicht 4.2. Ich habe mich für 4.2 entschieden,

weil es angeblich stabiler is, aber eben kein Multiboot vorinstalliert ist! 




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users