Jump to content


Photo

Bild im PiP zittert


  • Please log in to reply
15 replies to this topic

#1 OnkelFax

  • Senior Member
  • 25 posts

0
Neutral

Posted 6 January 2017 - 09:51

Hallo, 

wenn im PiP das Bild eines Senders zu sehen ist, hat es starke Störungen. Es zittert, als ob es kurze Sprünge vor- und rückwärts macht.

Das passiert bei HD und SD. Selbst wenn im PiP dasselbe Programm wie im Hauptfenster läuft.

 

Vu+ Solo 4k

OpenPLI 4 vom 31.12.2016

 



Re: Bild im PiP zittert #2 Frenske

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 27,381 posts

+393
Excellent

Posted 7 January 2017 - 11:31

Ich bin mir nicht ganz sicher aber PIP hat bis vor kurzer Zeit nicht richtig oder sogar nicht funktioniert. Mit den letzten Treiber sollte dies gelöst oder verbessert sein worden. Ich habe es jedoch noch nicht ausprobiert. Die letzte Treiber sind von 4e oder 5e Januar. Dann mal aktualisieren. ;)

Mijn schotel is een T90 met 10 LNB's. Daarnaast voor de fun nog een draaibaar systeem met een Triax TD 78.

Dreamboxen heb ik niet meer echt actief. Verder heb ik ook nog een een VU+ duo2 met 500Gb harddisk + een VU+ Uno, Zero, Solo 4K, Ultimo 4K, Zero 4K, Uno 4Kse. + ook nog een Xtrend ET7x00. Daarnaast heb ik ook nog diverse andere modellen w.o. een Formuler F4, ET8500, ET7500, Mut@nt 2400HD, Xsarius Fusion HD se en verder nog wel het e.e.a. waarmee op verzoek vanalles wordt getest. Iemand moet het tenslotte doen. ;) :)
Los van de eerder genoemde modellen heb ik nog wel een rits aan testsamples als Mut@nt 2400HD, HD60, GB UE4K, GB Trio4K, Maxitec Multibox combo en Twin, Octagon sf8008, sf8008 mini en last but nog least enkele modellen van het Grieks Duitse Edision.

Voor centrale opslag van media gebruik ik een Qnap 219P 
met tweemaal 2 Tb harddisks + een Synology DS414 met 12 Tb Totale opslag.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Many answers to your question can be found in our wiki: Just one click away from this "solutioncentre".

Als ik alles al wist hoefde ik ook niets te vragen. If I had all the knowledge I had no questions at all.


Re: Bild im PiP zittert #3 Satpal

  • Senior Member
  • 299 posts

+4
Neutral

Posted 7 January 2017 - 19:57

Die allerneuesten Treiber habe ich noch nicht drauf, aber mit einem Image von vor Weihnachten lief PiP eigentlich soweit ganz gut.



Re: Bild im PiP zittert #4 OnkelFax

  • Senior Member
  • 25 posts

0
Neutral

Posted 8 January 2017 - 13:42

Ich bin mir nicht ganz sicher aber PIP hat bis vor kurzer Zeit nicht richtig oder sogar nicht funktioniert. Mit den letzten Treiber sollte dies gelöst oder verbessert sein worden. Ich habe es jedoch noch nicht ausprobiert. Die letzte Treiber sind von 4e oder 5e Januar. Dann mal aktualisieren. ;)

ahem, Treiber?

 

Ich dachte immer, dass ein openPLI Image alle Treiber enthält. Jetzt habe ich aktuell die Software vom Feed aktualisiert. Muss ich noch etwas tun?

Bisher zittert es immer noch.



Re: Bild im PiP zittert #5 littlesat

  • PLi® Core member
  • 56,123 posts

+685
Excellent

Posted 8 January 2017 - 13:44

PIP zittert is nicht so klar... kanst due veilleicht einen 'film' machen so dass wir sehen wass genau passiert....


WaveFrontier 28.2E | 23.5E | 19.2E | 16E | 13E | 10/9E | 7E | 5E | 1W | 4/5W | 15W


Re: Bild im PiP zittert #6 OnkelFax

  • Senior Member
  • 25 posts

0
Neutral

Posted 8 January 2017 - 15:23

Vielleicht hat es gar nichts mit PLI zu tun. Im Moment tritt das Zittern nicht auf.

Kann das etwas mit meinem Smartphone zu tun haben? Das befindet sich im selben LAN und hat einen defekten GPS Sensor. Nun habe ich es ausgeschaltet.

Im Moment zittert nix....



Re: Bild im PiP zittert #7 OnkelFax

  • Senior Member
  • 25 posts

0
Neutral

Posted 8 January 2017 - 16:56

Nein, das war es nicht. Nach dem letzten Update erscheint der Effekt deutlich seltener.

Ich versuche mal den richtigen Moment zu erwischen und ein Video zu machen.



Re: Bild im PiP zittert #8 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 7,185 posts

+323
Excellent

Posted 8 January 2017 - 17:37

Das liegt aber sehr wahrscheinlich an den Treibern. Die werden von VU geliefert.
Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: Bild im PiP zittert #9 Dimitrij

  • PLi® Core member
  • 9,970 posts

+335
Excellent

Posted 8 January 2017 - 19:58

Ok.
Ich bestätige das Problem.


GigaBlue UHD Quad 4K /Lunix3-4K/Solo 4K


Re: Bild im PiP zittert #10 OnkelFax

  • Senior Member
  • 25 posts

0
Neutral

Posted 9 January 2017 - 20:56

Was bedeutet das: Treiber von Vu beziehen?

Muss ich dazu das VTi installieren? Das will ich nun wirklich nicht haben.

Kann mir jemand bei den Treibern helfen?



Re: Bild im PiP zittert #11 OnkelFax

  • Senior Member
  • 25 posts

0
Neutral

Posted 9 January 2017 - 21:06

Hier habe ich mal ein Video angehängt:

 



Re: Bild im PiP zittert #12 OnkelFax

  • Senior Member
  • 25 posts

0
Neutral

Posted 9 January 2017 - 21:07

Irgendwie kapiere ich diese Forumssoftware nicht...



Re: Bild im PiP zittert #13 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 7,185 posts

+323
Excellent

Posted 9 January 2017 - 22:41

VU+ liefert uns die Treiber. Wir packen sie dann ins Image. Wenn Fehler in den Treibern sind, dann können wir sie nicht beheben. Wir können sie nur melden und hoffen, dass sie behoben werden.
Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: Bild im PiP zittert #14 Frenske

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 27,381 posts

+393
Excellent

Posted 10 January 2017 - 14:26

Irgendwie kapiere ich diese Forumssoftware nicht...

Was kapierst du nicht? Wie man ein video hochladen kann?
Dann musst du mal richtig schauen. Man kann ein Text oder ein Bild hochladen, aber nicht alles. Oder man soll es erst einpacken. Die Daten dürfen aber auch nicht zu groß sein.
Attached File  image.jpeg   111.22KB   3 downloads

Mijn schotel is een T90 met 10 LNB's. Daarnaast voor de fun nog een draaibaar systeem met een Triax TD 78.

Dreamboxen heb ik niet meer echt actief. Verder heb ik ook nog een een VU+ duo2 met 500Gb harddisk + een VU+ Uno, Zero, Solo 4K, Ultimo 4K, Zero 4K, Uno 4Kse. + ook nog een Xtrend ET7x00. Daarnaast heb ik ook nog diverse andere modellen w.o. een Formuler F4, ET8500, ET7500, Mut@nt 2400HD, Xsarius Fusion HD se en verder nog wel het e.e.a. waarmee op verzoek vanalles wordt getest. Iemand moet het tenslotte doen. ;) :)
Los van de eerder genoemde modellen heb ik nog wel een rits aan testsamples als Mut@nt 2400HD, HD60, GB UE4K, GB Trio4K, Maxitec Multibox combo en Twin, Octagon sf8008, sf8008 mini en last but nog least enkele modellen van het Grieks Duitse Edision.

Voor centrale opslag van media gebruik ik een Qnap 219P 
met tweemaal 2 Tb harddisks + een Synology DS414 met 12 Tb Totale opslag.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Many answers to your question can be found in our wiki: Just one click away from this "solutioncentre".

Als ik alles al wist hoefde ik ook niets te vragen. If I had all the knowledge I had no questions at all.


Re: Bild im PiP zittert #15 Dimitrij

  • PLi® Core member
  • 9,970 posts

+335
Excellent

Posted 24 January 2017 - 06:35

http://code.vuplus.c...4b14073c0344b53

update driver(solo4k)
 - Fix PiP problem in some channels
 - Improve transcoding.


Edited by Dimitrij, 24 January 2017 - 06:35.

GigaBlue UHD Quad 4K /Lunix3-4K/Solo 4K


Re: Bild im PiP zittert #16 Satpal

  • Senior Member
  • 299 posts

+4
Neutral

Posted 25 January 2017 - 23:18

Obwohl ich eigentlich keine größeren Probleme mit PiP hatte, habe ich vorgestern bemerkt, daß einige SD-Sender im kleinen Bild invertiert dargestellt wurden und noch Reste des zuvor dort eingeblendeten Bildes zu sehen waren. Mit den neuen Treibern vom 23.01.2017 ist zumindest dieses Problem für mich behoben. Ob es auch die anderen Probleme behoben hat, kann ich nicht beurteilen.

 

Thanks for the heads up, Dimitrij!




0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users