Jump to content


Photo

Timeshift


  • Please log in to reply
15 replies to this topic

#1 Ziegenmelker

  • Senior Member
  • 128 posts

+2
Neutral

Posted 5 February 2017 - 19:07

Hi zusammen,

Ich habe mal die Standardtimeshiftfunktion getestet. Gespeichert werden soll auf einem USB-Stick. Habe deshalb die beiden Pfade unter Einstellungen-Aufnahmepfad auf Media/USB umgestellt. Wenn ich jetzt Pause drücke, scheint er auch aufzunehmen. Wenn ich allerdings wieder Play drücke, bleibt der Bildschirm schwarz. Kann dann zwischen Pause und Play wechseln, abgespielt wird aber nichts. Der USB-Stick hat 8 GB. Sollte doch eigentlich für sowas reichen, oder?
Woran kann das liegen?

MfG Ziegenmelker

Edited by Ziegenmelker, 5 February 2017 - 19:08.


Re: Timeshift #2 Ziegenmelker

  • Senior Member
  • 128 posts

+2
Neutral

Posted 7 February 2017 - 19:21

Scheinbar nutzt kaum einer die Timeshiftfunktion. Kann es sein, dass man das PAU-Plugin installieren muss? Zumindest schreiben das Einige, wenn man googelt. Ich kann es nur nirgends finden, sonst hätte ich es schon installiert...

Re: Timeshift #3 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 7,185 posts

+323
Excellent

Posted 7 February 2017 - 19:34

Welche Box?


Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: Timeshift #4 Ziegenmelker

  • Senior Member
  • 128 posts

+2
Neutral

Posted 7 February 2017 - 19:58

Hi,

Hab hier eine WeTek Play.

Re: Timeshift #5 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 7,185 posts

+323
Excellent

Posted 7 February 2017 - 20:06

Da kann ich nur ganz wenig zu sagen, da ich die Box nicht habe und kenne. Das PAU Plugin brauchst du bei der Box aber auf jeden Fall nicht. Das wird nur bei bestimmten VU+ Boxen benötigt.

 

Du könntest mal während des Timeshifts per FTP oder ähnlichen schauen, ob auf dem Stick überhaupt timeshift Dateien angelegt werden und ob diese auch größer als 0 Byte sind.

Wie ist der Stick formatiert? fat32, ntfs, ....?


Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: Timeshift #6 Ziegenmelker

  • Senior Member
  • 128 posts

+2
Neutral

Posted 7 February 2017 - 20:42

Also,

 

der Stick war Fat32 formatiert. Dann habe ich ihn in die Box gesteckt und bin unter Einstellungen Festplatten auf Initialisieren gegangen. Dort hat er den Stick formatiert. (Generic Flashdrive stand da glaub ich.) Erst danach konnte ich mit der Pausetaste Timeshift starten. Nach 2 Minuten habe ich dann Play gedrückt, abgespielt wird aber nichts. Bildschirm bleibt schwarz. Drücke ich dann Stop, habe ich die Auswahl zwischen Speichern Ja/Nein oder als Film speichern...

 

Stecke ich den USB-Stick dann wieder in den WindowsPC, kommt die Meldung "Datenträger muss formatiert werden..."

 

Vielen Dank für die Hilfe

 

MfG Ziegenmelker



Re: Timeshift #7 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 7,185 posts

+323
Excellent

Posted 7 February 2017 - 20:48

Ok, dann wird es ext4 sein. Das ist ok.
Wäre gut, wenn du das machen würdest was ich geschrieben habe. Also mal während des Timeshifts nachschauen, ob auf dem Stick Dateien angelegt werden.
Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: Timeshift #8 Ziegenmelker

  • Senior Member
  • 128 posts

+2
Neutral

Posted 7 February 2017 - 21:02

Ich habe Timeshift nochmals gestartet, dann Stop gedrückt und Ja und Speichern ausgewählt. Jetzt sehe ich 2 Dateien under Media/USB. Zum einen eine Datei mit der Ändung .ts und eine mit .ts.sc. Jeweils mit Datum, Uhrzeit und Name der Sendung. Die Dateien haben auch eine dementsprechende Größe...


Edited by Ziegenmelker, 7 February 2017 - 21:04.


Re: Timeshift #9 Ziegenmelker

  • Senior Member
  • 128 posts

+2
Neutral

Posted 7 February 2017 - 21:36

Habe mal probiert die Datei mit dem Mediaplayer zu öffnen. Damit funktioniert`s genauso wenig... Das Problem scheint also im Player zu liegen. Aber wo?



Re: Timeshift #10 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 7,185 posts

+323
Excellent

Posted 7 February 2017 - 21:52

Die .ts Datei kannst du nicht abspielen? Das ist die eigentliche Datei mit den Video und Audio Daten.
Klingt mir sehr nach einem Treiberproblem.
Hab gerade nur ein älteres PLi laufen und da geht Timeshift ohne Probleme. Ist aber auch keine Play.
Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: Timeshift #11 Ziegenmelker

  • Senior Member
  • 128 posts

+2
Neutral

Posted 8 February 2017 - 18:46

Danke für die Info. Ich habe einfach Mal im Wetekforum nachfragt woran das liegen kann. Vielleicht kennen sie ja so ein Problem... Für weitere Tipps wäre ich echt dankbar.

MfG Ziegenmelker

Re: Timeshift #12 Ziegenmelker

  • Senior Member
  • 128 posts

+2
Neutral

Posted 9 February 2017 - 19:21

Kann man nicht einfach einen anderen Player installieren, der das Abspielen übernimmt?
Kann überhaupt irgendwer bestätigen, dass Timeshift bei OpenPli 4 funktioniert?

Re: Timeshift #13 Pumuckel

  • Senior Member
  • 351 posts

+16
Neutral

Posted 9 February 2017 - 23:30

Kann überhaupt irgendwer bestätigen, dass Timeshift bei OpenPli 4 funktioniert?

Ja, Timeshift funktioniert bei mir auf meiner VU+ Solo SE einwandfrei unter OpenPLi 4.0



Re: Timeshift #14 Ziegenmelker

  • Senior Member
  • 128 posts

+2
Neutral

Posted 24 March 2017 - 12:16

Hallo zusammen,

 

bin leider noch kein Stück weiter mit der Timeshiftfunktion. Auch im Wetekforum bekomme ich keinerlei Reaktion, wobei das letzte Zeit nicht anders zu erwarten ist.

Timeshift wäre wirklich noch eine Funtion, die ich gerne nutzen würde. Hat vielleicht noch irgendwer einen Tipp? Was kann ich noch ausprobieren? Kann ich was loggen?

 

MfG Ziegenmelker



Re: Timeshift #15 hij4ck

  • Member
  • 4 posts

0
Neutral

Posted 13 April 2017 - 04:29

Hallo,

Helfen kann ich dir leider nicht, aber dein Problem mit der WeTek bestätigen.
Ist bei mir genauso.

Scheint an unseren Boxen zu liegen. Mit deinem USB hat es jedenfalls nichts zu tun.

Ich habe Aufnahmen und Timeshift bspw. auf meine Fritzbox ausgelagert:

Aufnahmen funktionieren, Timeshift nicht.


Auf Hilfe aus dem WeTek-Forum brauchst du wohl auch nicht zu hoffen. Ich habe das Gefühl, das die meisten Nutzer die Box aufgegeben haben, obwohl mittlerweile eigentlich alles bis auf wenige Ausnahmen recht gut funktioniert.

Zumindest bei mir mit dem Openpli-Image.

HIJ4CK

Re: Timeshift #16 Ziegenmelker

  • Senior Member
  • 128 posts

+2
Neutral

Posted 24 June 2017 - 18:45

Nur zur Info: Habe inzwischen OpenATV 6.0 am laufen. Da funktioniert es...
Vielleicht geht es ja demnächst bei der 5er-Version von OpenPli, wenn es die denn noch für die WeTek gibt...


1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users