Jump to content


Photo

Bild friert auf VU+ Zero ein


  • Please log in to reply
2 replies to this topic

#1 abrun

  • Member
  • 19 posts

0
Neutral

Posted 9 February 2017 - 12:28

Hallo zusammen,

 

ich betreibe zwei VU+ Boxen mit OPENPLI mit dem gleichen image und der gleichen Konfiguration. eine ist eine VU+ Solo², die andere eine VU+ Zero. 

Bei der Zero habe ich seit einiger Zeit damit Probleme, dass das Bild ab und an einfriert. Das Problem lässt sich nicht reproduzieren, es kann sein dass alles für 15 Minuten oder eine Stunde super läuft, dann wird auf einmal der Bildschirm schwarz und nach 10 Sekunden geht es dann wieder. dann kann es sein, dass der nächste freezer 5 Sekunden später kommt. Das ganze passiert also sehr sporadisch, aber eben sehr oft, was natürlich ziemlich nervt. Manchmal scheint das Signal auch komplett verloren zu gehen, dann schaltet mein TV sogar in die Anzeige, dass kein Signal vorhanden ist. Nach einiger Zeit kommt das Signal dann meistens wieder. Die Aussetzer können zwischen 2 Sekunden und 3 Minuten beliebig lange dauern. Wie gesagt habe ich zwei Boxen, die gleich konfiguriert sind und an der der zweiten Box, meiner Solo² habe ich überhaupt keine Probleme. sie hängen auch am selben LNB, daran kann es auch nicht liegen. Die Zero lief auch knapp ein Jahr lang problemos, aber seit kurzem zickt sie warum auch immer. Ich habe auch mal das Image komplett neu geflasht, sogar mal ein alternatives image drauf gespielt, das Problem bleibt.

Habt ihr vielleicht eine Idee was das Problem sein könnte oder wie ich es herausfinden kann? Ich bin derzeit recht ratlos.

 

Danke euch

 



Re: Bild friert auf VU+ Zero ein #2 alabama

  • Senior Member
  • 314 posts

0
Neutral

Posted 10 February 2017 - 06:17

Was heißt, sie hängen am leichen LNB?

Single LNB mit Splitter, Twin LNB...

Auch ein Ausgang eines Twin LNB kann defekt sein - Boxen mal tauschen.

Auch ein Koax Kabel kann Probleme machen - Steckverbindungen prüfen.

Wenn Empfang weg ist, ist z.B. das Einstellungsmenü sichtbar?

Vielleicht macht die HDMI Verbindung Probleme.


current active Boxes:

Zgemma H7S, Vuuno4kse, Vuduo4kse & Octagon SF8008 @ Astra 19,2° & Hotbird 13°

 


Re: Bild friert auf VU+ Zero ein #3 abrun

  • Member
  • 19 posts

0
Neutral

Posted 10 February 2017 - 10:34

Danke für die Hinweise. Es ist ein Quad LNB, ich kann mal versuchen sie zu tauschen. Aber den Tipp mit der HDMI Verbindung werde ich mal als erstes ausprobieren.




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users