Jump to content


Photo

HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid USB TUNER


  • Please log in to reply
3 replies to this topic

#1 Svenko9

  • Senior Member
  • 32 posts

+1
Neutral

Posted 10 February 2017 - 19:01

Hallo gibt es einen treiber dafür um den

HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid USB TUNER

an einem XTrend et 9200 und et 6500 zu installieren?



Re: HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid USB TUNER #2 Svenko9

  • Senior Member
  • 32 posts

+1
Neutral

Posted 16 February 2017 - 14:08

Hat den niemand einen usb dvb-c Tuner am Xtrend laufen?



Re: HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid USB TUNER #3 Jork

  • Senior Member
  • 756 posts

+13
Neutral

Posted 3 March 2017 - 21:55

Sie brauchten bestimmte alte kernel die hier nicht mehr unterstutzt sind beim Openpli firmware.

Sie können vielleicht umsteichen z.b. auf openatv, Vielleicht wirkt hier die combo usb stick.

Leider keine erfahrung mit andere firmware.

Es gibt eine liste welche usb sticks unterstützt werden.

Sie können am besten da auswæhlen.

DVB T2 HEVC wird denke ich nicht decodiert am ET9200

DVB T und DVB C wirkt schon gut bei mir.

Ich habe ganz einfache Sweex usb sticks mit chipsets die hier einwandfrei arbeiten via usb hub verteilung.

Am Xtrend usb anschluss via usb hub mehrere usb tuner an einem gemeinsamen coax kabel anschluss zum gleichzeitig aufnehmen.


Edited by Jork, 3 March 2017 - 21:59.


Re: HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid USB TUNER #4 peba

  • Member
  • 17 posts

0
Neutral

Posted 6 March 2017 - 20:03

Das mit dem Kernel sehe ich handers herum. Wenn dann wird eher ein neuerer Kernel benötigt, da dann die Module für neuere Geräte schon dabei sind. Z. B. musste ich für diesen Stick die Module bei älteren Ubuntu Versionen (mit 3er Kernel ) noch selber bauen und beim Ubuntu 16.04 (4er Kernel) lief der Stick "out of the box". Letzendlich hängt es hier aber von der Distri für die jeweiligen Receiver ab, ob die Module dabei sind. Z. B. geht dieser Stick bei meiner Vu+ Ultimo 4k mit dem VTI Image, aber im PLI Image für die gleiche Box fehlen die für diesen Stick notwendigen Module (bei dieser Box tut das wirklich nicht weh, die kann man mit ausreichend vielen internen Tunern ausstatten ;-) Daher könnte schon sein, dass es bei deiner et mit einem anderem Image wie ATV geht.


1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users