Jump to content


Photo

Ultimo 4K CI+

Ultimo 4K CI+

  • Please log in to reply
13 replies to this topic

#1 John 74

  • Senior Member
  • 67 posts

+2
Neutral

Posted 19 February 2017 - 09:40

Hallo Alle!

 

Ich freue mich, OpenPLI endlich mit meinem Ultimo 4K benutzen zu dürfen. Bis heute musste ich das VTi Image benutzen.

 

Nur eines fehlt mir jetzt: mit VTi waren CI+ Modulen unterstützt (habe noch heute morgen geprüft), mit OpenPli nicht mehr. Hat jemand eine Idee warum? Hat Jemand einen Rat für mich?

 

Besten Dank an das ganze OpenPli Team!

 

John



Re: Ultimo 4K CI+ #2 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 7,185 posts

+323
Excellent

Posted 19 February 2017 - 10:18

CI+ wird von uns nicht unterstützt. Außer der Hersteller liefert uns eine Lösung mit der wir beispielsweise nicht gegen die GPL verstoßen. Soweit mir bekannt ist, liefert uns VU+ nicht so eine Lösung.
By the way: Das ist auch der Grund warum viele andere Images keine CI+ Unterstützung bei VU+ Boxen haben.
Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: Ultimo 4K CI+ #3 Lost in Space

  • Senior Member
  • 876 posts

+69
Good

Posted 19 February 2017 - 15:22

die GPL wäre da wohl weniger das Problem, auch in OpenSource mit GPL Lizenz würde das ohne Legale Zertifikate nicht Legal werden.


Edited by gutemine, 19 February 2017 - 15:23.


Re: Ultimo 4K CI+ #4 John 74

  • Senior Member
  • 67 posts

+2
Neutral

Posted 19 February 2017 - 15:38

Aus einem anderen Forum: Man kann anscheinend nur hoffen, dass Vu+ nochmal die inoffizielle CI+ Unterstützung verbessert.

In Klartext: CI+ sollte bei allen Ultimo 4K Images OK sein, außer mit OpenPli.



Re: Ultimo 4K CI+ #5 Frenske

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 27,379 posts

+393
Excellent

Posted 19 February 2017 - 20:17

Aus einem anderen Forum: Man kann anscheinend nur hoffen, dass Vu+ nochmal die inoffizielle CI+ Unterstützung verbessert.
In Klartext: CI+ sollte bei allen Ultimo 4K Images OK sein, außer mit OpenPli.

Ob der zweite Satz die richtige Übersetzung ist vom ersten Satz darüber könnte man diskutieren. ;)
Wie Betacentauri schon erwähnte habe mehrere Hersteller vor einige Wochen gefragt um die CI+ Möglichkeit ASAP zu entfernen.

Mijn schotel is een T90 met 10 LNB's. Daarnaast voor de fun nog een draaibaar systeem met een Triax TD 78.

Dreamboxen heb ik niet meer echt actief. Verder heb ik ook nog een een VU+ duo2 met 500Gb harddisk + een VU+ Uno, Zero, Solo 4K, Ultimo 4K, Zero 4K, Uno 4Kse. + ook nog een Xtrend ET7x00. Daarnaast heb ik ook nog diverse andere modellen w.o. een Formuler F4, ET8500, ET7500, Mut@nt 2400HD, Xsarius Fusion HD se en verder nog wel het e.e.a. waarmee op verzoek vanalles wordt getest. Iemand moet het tenslotte doen. ;) :)
Los van de eerder genoemde modellen heb ik nog wel een rits aan testsamples als Mut@nt 2400HD, HD60, GB UE4K, GB Trio4K, Maxitec Multibox combo en Twin, Octagon sf8008, sf8008 mini en last but nog least enkele modellen van het Grieks Duitse Edision.

Voor centrale opslag van media gebruik ik een Qnap 219P 
met tweemaal 2 Tb harddisks + een Synology DS414 met 12 Tb Totale opslag.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Many answers to your question can be found in our wiki: Just one click away from this "solutioncentre".

Als ik alles al wist hoefde ik ook niets te vragen. If I had all the knowledge I had no questions at all.


Re: Ultimo 4K CI+ #6 Pike_Bishop

  • Senior Member
  • 1,116 posts

+72
Good

Posted 22 February 2017 - 21:23

Hi,

 

Und wie siehts mit dem ciplushelper aus welcher im Netz zu finden ist - geht damit was bei dieser Box ?

Denn grade bei den VUs da war doch irgendwas wo es trotz ciplushelper nicht klappt (Treibersache oder sowas ähnliches) oder ?

Ich frag das nur weil mich diese Box auch interessieren würde aber ohne CI+ Möglichkeit würd ich die nicht kaufen.

 

 

Grüsse

Biki3


Edited by Biki3, 22 February 2017 - 21:24.

Receiver: VU Ultimo 4K, Octagon SF8008 4K, Gigablue Quad 4K

Image: OpenPLI-8.3


Re: Ultimo 4K CI+ #7 Frenske

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 27,379 posts

+393
Excellent

Posted 22 February 2017 - 22:55

Ich besitze kein CI+ Modul und brauche die, bis jetzt dann, noch nicht. Ob Vu+ die Möglichkeit um CI+ zu verwenden freigeben wird, das kann man sich fragen. Ich kann leider nichts näheres aussagen.

Sobald ich nur noch mit einem CI+ Model Fernseh gucken kann, dann wird es damit für mich enden. Aber ich kann mich vorstellen das dies nicht für jeder gilt.

Mijn schotel is een T90 met 10 LNB's. Daarnaast voor de fun nog een draaibaar systeem met een Triax TD 78.

Dreamboxen heb ik niet meer echt actief. Verder heb ik ook nog een een VU+ duo2 met 500Gb harddisk + een VU+ Uno, Zero, Solo 4K, Ultimo 4K, Zero 4K, Uno 4Kse. + ook nog een Xtrend ET7x00. Daarnaast heb ik ook nog diverse andere modellen w.o. een Formuler F4, ET8500, ET7500, Mut@nt 2400HD, Xsarius Fusion HD se en verder nog wel het e.e.a. waarmee op verzoek vanalles wordt getest. Iemand moet het tenslotte doen. ;) :)
Los van de eerder genoemde modellen heb ik nog wel een rits aan testsamples als Mut@nt 2400HD, HD60, GB UE4K, GB Trio4K, Maxitec Multibox combo en Twin, Octagon sf8008, sf8008 mini en last but nog least enkele modellen van het Grieks Duitse Edision.

Voor centrale opslag van media gebruik ik een Qnap 219P 
met tweemaal 2 Tb harddisks + een Synology DS414 met 12 Tb Totale opslag.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Many answers to your question can be found in our wiki: Just one click away from this "solutioncentre".

Als ik alles al wist hoefde ik ook niets te vragen. If I had all the knowledge I had no questions at all.


Re: Ultimo 4K CI+ #8 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 7,185 posts

+323
Excellent

Posted 22 February 2017 - 23:21

Soweit mir bekannt ist funktioniert das ciplushelper Ipk bei keiner VU Box.
Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: Ultimo 4K CI+ #9 Pike_Bishop

  • Senior Member
  • 1,116 posts

+72
Good

Posted 15 March 2017 - 01:25

Hi,

 

Auch gut - Danke dann weiss ich jetzt Bescheid :)  gibt ja genügend andere Boxen die das (noch) können.

 

@Frenske

 

Sobald ich nur noch mit einem CI+ Model Fernseh gucken kann, dann wird es damit für mich enden. Aber ich kann mich vorstellen das dies nicht für jeder gilt.

Nun ja. hier in Österreich is das TV Programm (hab nur Astra) doch sehr schwach wie ich finde

, klar ein paar Sender gibts da schon die mich interessieren aber viele sind das nicht - also ORF is jedenfalls nicht so meines und auch so Sender wie RTL usw.

schau ich überhaupt nicht.

Ich guck sehr viele Dokus und da gibts halt die meisten auf Sky und auf wenigen anderen Sendern wie z.b: ZDF Info

 

Grüsse

Biki3


Receiver: VU Ultimo 4K, Octagon SF8008 4K, Gigablue Quad 4K

Image: OpenPLI-8.3


Re: Ultimo 4K CI+ #10 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 7,185 posts

+323
Excellent

Posted 15 March 2017 - 09:16

Hab gelesen, dass es bei VU jetzt wohl doch funktionieren soll. Bei welchen Boxen genau weiß ich aber nicht.
Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: Ultimo 4K CI+ #11 Pike_Bishop

  • Senior Member
  • 1,116 posts

+72
Good

Posted 19 March 2017 - 23:14

Hi betacentauri,

 

Haste da nen Link dazu ?

 

OFF Topic

Was is ein OpenPLIPC - aus deiner Sig. ?

Meinst damit ein System nur um PLI Images zu bauen oder hast ein Openembedded drauf oder was kann man mit so nem OpenPLIPC alles anstellen ?

Bin grade beim Neu Aufsetzen meiner Systeme Win-8.1 und Xubuntu-16.04 sowie yavdr hab ich schon weitgehends eingerichtet, aber ich hab noch ne Partition frei

für ein weiteres System :)

 

Grüsse

Biki3


Edited by Biki3, 19 March 2017 - 23:17.

Receiver: VU Ultimo 4K, Octagon SF8008 4K, Gigablue Quad 4K

Image: OpenPLI-8.3


Re: Ultimo 4K CI+ #12 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 7,185 posts

+323
Excellent

Posted 20 March 2017 - 18:17

Hi Biki3,

ich bin gerade im Skiurlaub. Über die Atv Suche finde ich das ganz sicher nicht mehr. Ich kann Captain nächste Woche Montag fragen. Wenn ich nicht mehr antworte hab ich es vergessen. Dann schreib mal kurz ne PM.

Beim OpenPLiPC hab ich vor x Jahren mal mitgeholfen als ich mir die et9200 gekauft hatte. Du musst Ubuntu installieren und dann kannst du E2 auf dem PC laufen lassen. Dann brauchst du einen USB Tuner oder kannst dir einen "ausleihen" von einer E2 Box.
Da aber der Hauptentwickler verschwunden ist, hab ich nach ner Zeit nichts mehr daran gemacht. Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass es beim Entwickeln hilft. War aber nicht der Fall, da doch einige Sachen unterschiedlich zu einer E2 Box sind.
Gibt meine ich auch noch den enigma2PC. Ist quasi das gleiche. Gibt hier im Forum einen Thread dazu.
Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: Ultimo 4K CI+ #13 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 7,185 posts

+323
Excellent

Posted 20 March 2017 - 18:18

Das ist der Thread hier:
https://forums.openp...-55#entry687905
Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: Ultimo 4K CI+ #14 Pike_Bishop

  • Senior Member
  • 1,116 posts

+72
Good

Posted 20 March 2017 - 19:10

Hi betacentauri,

 

Danke für den Link und die Infos :)

 

 

Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass es beim Entwickeln hilft. War aber nicht der Fall

Ok nun kenn ich mich aus, das is dann eher auch nix für mich ich meine nur um damit dann am PC ein enigma2 am Laufen zu haben

und damit nur fernschauen zu können - dazu hab ich ja eh schon nen VDR

Da werd ich die eine Partition die ich noch frei habe lieber für ein Openembedded oder halt überhaupt für ein reines Bastelsystem verwenden.

 

Ich wünsch dir und deiner Family noch nen schönen Ski Urlaub !

 

 

Grüsse

Biki3


Edited by Biki3, 20 March 2017 - 19:11.

Receiver: VU Ultimo 4K, Octagon SF8008 4K, Gigablue Quad 4K

Image: OpenPLI-8.3



1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users