Jump to content


Photo

Suche für die OS-Mega ein altes Image !


  • Please log in to reply
4 replies to this topic

#1 sirtobie

  • Senior Member
  • 63 posts

+1
Neutral

Posted 19 April 2017 - 17:50

Hallo.

 

Ich suche für meinen Edision OS-Mega ein Image vom 19. oder 20. Februar 2017. In diesem Image müsste noch der Kernel 4.9 und die Treiber vom 17.02.2017 drin sein. Waren die letzten Images bei denen das Aufnehmen und Abspielen von Aufnahmen noch pixelfrei waren.


VG 
sirtobie


Re: Suche für die OS-Mega ein altes Image ! #2 Dimitrij

  • PLi® Core member
  • 5,714 posts

+185
Excellent

Posted 19 April 2017 - 17:59

please wait https://github.com/o...6c49751309a2ae7


Formuler1/VU+solo4k(thanks guys to gisclub.tv)


Re: Suche für die OS-Mega ein altes Image ! #3 sirtobie

  • Senior Member
  • 63 posts

+1
Neutral

Posted 21 April 2017 - 10:59

 

Mit der Version ist das Problem mit den Aufnahmen auch noch nicht vollständig behoben. SD-Aufnahmen gehen, aber HD-Aufnahmen sind unbrauchbar. Nur bis zum letzten Treiberupdate im Kernel 4.9 vom 17.02.17 gab es keine Probleme. Danach wurde nur noch verschlimmbessert !!!


VG 
sirtobie


Re: Suche für die OS-Mega ein altes Image ! #4 Kermit00

  • Senior Member
  • 80 posts

0
Neutral

Posted 21 April 2017 - 15:03

Helfen kann ich leider nicht. Ich hatte bis zu diesen Beitrag eigentlich auch Interesse an der Box. Nur ein Tipp/Frage am Rande: Kann man bei der OS Mega auch ein Full-Backup machen, bzw. funktioniert das Plugin enigma2-plugin-extensions-automatic-fullbackup? Ich lasse damit automatisch einmal pro Woche Sonntag Nachts um 4Uhr ein Full-Backup machen, welches per Einstellung erst nach 3 Monaten automatisch gelöscht wird. Dieses Plugin hat mir schon mehrfach den Arsch gerettet!



Re: Suche für die OS-Mega ein altes Image ! #5 sirtobie

  • Senior Member
  • 63 posts

+1
Neutral

Posted 21 April 2017 - 15:32

Ob das Plugin auch funktioniert weiß ich nicht. Aber manuell geht es auf jeden Fall. Im Moment habe ich eine älteres OpenATV Image auf der Box, mit altem Kernel und Treiber vom 17.02.17. Damit läuft die Box super. Hätte aber lieber ein PLi Image drauf gemacht. Pli ist beim Booten doppelt so schnell wie ATV und co. Ich habe noch ein PLi Image von Anfang Januar mit Treiber vom Dezember 2016. Es kann auch sein das es nie ein PLi Image mit Treiber vom Februar 2017 gab. Das weiß ich aber nicht. Pli ist mit Updates nie so schnell, was manchmal gar nicht schlecht ist. Mit der Box geht eigentlich Alles was mit anderen Mips-Boxen auch geht. Mir gefällt sehr gut das die Box drei Satellitentuner hat, von dem einer im Notfall (Schlechtwetter) auch mal als DVB-T2 Tuner einspringen kann.


VG 
sirtobie





0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users