Jump to content


Photo

problem mit dem Bildschirm


  • Please log in to reply
5 replies to this topic

#1 aldente

  • Senior Member
  • 47 posts

0
Neutral

Posted 21 June 2017 - 14:06

Hallo!

 Es geht um Folgendes:

Ich habe das Image openpli 4. 0 auf die vu+ uno 4K geflasht. Alles ok bis auf das, dass ich sobald die menu- oder Kanalliste betätige, reduziert sich der Bildschirm auf PiP Größe: kleiner Bildschirm links oben der Rest schwarz. PiP Funktion ist deaktiviert und wenn ich diese aktiviere, dann habe ich eben 2 kleine Bildschirme.

Mit dem openATV image tritt das Problem auch auf.

Mit dem VTI image ist alles ok, aber ich würde gern das openpli image wegen bestimmter ausgereiften plugins flashen.

Besitzer von vu+ uno 4k bitte hilfe

der Fernseher ist ein Samsung UE50JU6850 ich glaube nicht, dass daran liegt

Grüße



Re: problem mit dem Bildschirm #2 Pumuckel

  • Senior Member
  • 351 posts

+16
Neutral

Posted 21 June 2017 - 15:09

Na ja, dass ist kein Problem sondern so gewünscht --> links oben erscheint das Bild, um auf dem Laufenden Zu bleiben und der Rest vom Bildschirm ist für das Menü reserviert, damit dieses problemlos und ohne Störungen vom TV-Bild abgelesen werden kann. Du hättest lieber das gesamte Bild im Hintergrund?


Edited by Pumuckel, 21 June 2017 - 15:10.


Re: problem mit dem Bildschirm #3 aldente

  • Senior Member
  • 47 posts

0
Neutral

Posted 21 June 2017 - 17:03

Na ja, dass ist kein Problem sondern so gewünscht --> links oben erscheint das Bild, um auf dem Laufenden Zu bleiben und der Rest vom Bildschirm ist für das Menü reserviert, damit dieses problemlos und ohne Störungen vom TV-Bild abgelesen werden kann. Du hättest lieber das gesamte Bild im Hintergrund?

nein, das ist eben nicht gewünscht. Die PiP ist deaktiviert. Zuerst habe ich ein normales Bild und sobald ich die Menu-Taste oder Die Kanaltaste betätige, habe ich ein eben das kleine Bild und es bleibt klein auch wenn ich das Menu verlasse und wie gesagt, das bild wird normal erst nach einem Neustart. Das Problem hatte ich auch mit openATV, mit VTI nicht.



Re: problem mit dem Bildschirm #4 Pumuckel

  • Senior Member
  • 351 posts

+16
Neutral

Posted 21 June 2017 - 17:18

 und es bleibt klein auch wenn ich das Menu verlasse und wie gesagt, das bild wird normal erst nach einem Neustart.


 

 

So ist es natürlich nicht erwünscht, aber dass das Bild nach verlassen des Menüs klein bleibt, hast Du mit keiner Silbe erwähnt ;)


Edited by Pumuckel, 21 June 2017 - 17:19.


Re: problem mit dem Bildschirm #5 aldente

  • Senior Member
  • 47 posts

0
Neutral

Posted 22 June 2017 - 06:15

hätte gern openpli drauf, schade. back to VTI dann



Re: problem mit dem Bildschirm #6 aldente

  • Senior Member
  • 47 posts

0
Neutral

Posted 24 June 2017 - 09:02

Problem gelöst!

Es lag daran, dass ich bei den ersten Einstellungen die 4K Bildauflösung (2....und 3....) ausgewählt habe. mit 1080 p tritt das o.g. Problem nicht mehr auf.




0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users