Jump to content


Photo

Erste Erfahrungen mit OpenPLi 6


  • Please log in to reply
192 replies to this topic

Re: Erste Erfahrungen mit OpenPLi 6 #181 WanWizard

  • PLi® Core member
  • 68,559 posts

+1,737
Excellent

Posted 4 January 2018 - 17:08

Wird das Online Update auch von 6.1 RC auf 6.1 Release funktionieren ?

 

Nein. Die RC ist eine test version.
 

Wird bei dem Online Update neu geflasht, oder nur Dateien ausgetauscht (überschrieben) ?

 

Nein, ein Online Update installiert nur Updates von Paketen.
 

Warum können die 3rd-party Plugins nach dem Online Update nicht automatisch restauriert werden?

 

Ein Online-Update löscht nichts, so dass alle Plugins installiert bleiben.

 

Beim Flashen werden 3rd-party Plugins aus unseren Feeds beim Wiederherstellen automatisch neu installiert. Dies ist bei manuell installierten Plugins nicht möglich, das Image weiß nicht, woher es kommt.

 

(google translate)


Currently in use: VU+ Duo 4K (2xFBC S2), VU+ Solo 4K (1xFBC S2), uClan Usytm 4K Pro (S2+T2), Octagon SF8008 (S2+T2), Zgemma H9.2H (S2+T2)

Due to my bad health, I will not be very active at times and may be slow to respond. I will not read the forum or PM on a regular basis.

Many answers to your question can be found in our new and improved wiki.


Re: Erste Erfahrungen mit OpenPLi 6 #182 The_Raven

  • Senior Member
  • 204 posts

+2
Neutral

Posted 4 January 2018 - 17:11

Ja super und ich habe gestern 6.1RC installiert in der annahme das man dann auf 6.1 final updaten kann.

Leute, so macht das keinen spass!

Auch die vermurksten pakete machen keine freude, auch wenn sie von drittanbietern sind.



Re: Erste Erfahrungen mit OpenPLi 6 #183 WanWizard

  • PLi® Core member
  • 68,559 posts

+1,737
Excellent

Posted 4 January 2018 - 17:16

Assumption is the mother of all fuckups. ;)

 

Lassen Sie mich das wiederholen, installieren Sie kein Testbild, wenn Sie es nicht testen wollen!

 

Wenn Sie Pakete manuell installiert haben, können Sie sie auf Ihrem Sicherungsgerät speichern und sie manuell zur Datei autoinstall in Ihrer Sicherung hinzufügen (unter Verwendung des vollständigen Pfads und Dateinamens).

 

(google translate)


Currently in use: VU+ Duo 4K (2xFBC S2), VU+ Solo 4K (1xFBC S2), uClan Usytm 4K Pro (S2+T2), Octagon SF8008 (S2+T2), Zgemma H9.2H (S2+T2)

Due to my bad health, I will not be very active at times and may be slow to respond. I will not read the forum or PM on a regular basis.

Many answers to your question can be found in our new and improved wiki.


Re: Erste Erfahrungen mit OpenPLi 6 #184 The_Raven

  • Senior Member
  • 204 posts

+2
Neutral

Posted 4 January 2018 - 17:24

Oder gleich ein anderes image (z.B. openatv) nehmen, dann hat man diese probleme auch nicht.... :rolleyes:

Wenn ich linux mint RC installiere kann ich später auch nach final updaten. Ich muss nicht alle 1-2 wochen die box neu installieren und ständig die settings suchen weil sie irgendwo versteckt wurden.



Re: Erste Erfahrungen mit OpenPLi 6 #185 WanWizard

  • PLi® Core member
  • 68,559 posts

+1,737
Excellent

Posted 4 January 2018 - 17:30

Nein, dan hast du andere probleme. ;)

 

Technisch können Sie eine RC auf eine Release-Version aktualisieren. Das Hauptproblem ist die Tatsache, dass der alte Debian-Paket-Manager (opkg), der gerade verwendet wird, nicht sehr gut zu aktualisieren ist. Wenn der Build nicht sorgfältig mit der vorherigen Version synchronisiert wird, können Probleme auftreten, die wir nicht wollen Endusern präsentieren.

 

Sie können ein Desktop-Betriebssystem nicht mit dem abgespeckten System auf der Box vergleichen.

 

(google translate)


Currently in use: VU+ Duo 4K (2xFBC S2), VU+ Solo 4K (1xFBC S2), uClan Usytm 4K Pro (S2+T2), Octagon SF8008 (S2+T2), Zgemma H9.2H (S2+T2)

Due to my bad health, I will not be very active at times and may be slow to respond. I will not read the forum or PM on a regular basis.

Many answers to your question can be found in our new and improved wiki.


Re: Erste Erfahrungen mit OpenPLi 6 #186 fidelcastro54

  • Senior Member
  • 342 posts

+6
Neutral

Posted 4 January 2018 - 18:52

Ja super und ich habe gestern 6.1RC installiert in der annahme das man dann auf 6.1 final updaten kann.
Leute, so macht das keinen spass!
Auch die vermurksten pakete machen keine freude, auch wenn sie von drittanbietern sind.

Das wurde hier sber schon mehrfach erwähnt, das nur zwische rc's oder release direkt geupdatet werden kann.

PS: irgendwie hatte ich heute ein Update von 373 Dateien auf meiner VU+ und das Bootlogo sagt mir jetzt 6.1 release, aber in den Infos ist immer noch die Version 2017-13-28 6.0-release vermerkt?!? Ist da was schief gelaufen?

Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk

Edited by fidelcastro54, 4 January 2018 - 18:55.

VU+ Duo2 *OpenPLI 7.0 *int. 1TB HDD *16TB QNAP-NAS Gb-LAN *OSCam*HD+ HD02 *Sky V14 *MTV Unlimited


Re: Erste Erfahrungen mit OpenPLi 6 #187 fidelcastro54

  • Senior Member
  • 342 posts

+6
Neutral

Posted 4 January 2018 - 23:25

Ich erhalte seit dem Update beim aufrufen des Autobackup Plugins immer einen GS. Vielleicht kann ja jemand was mit den logs anfangen.

Attached Files


VU+ Duo2 *OpenPLI 7.0 *int. 1TB HDD *16TB QNAP-NAS Gb-LAN *OSCam*HD+ HD02 *Sky V14 *MTV Unlimited


Re: Erste Erfahrungen mit OpenPLi 6 #188 WanWizard

  • PLi® Core member
  • 68,559 posts

+1,737
Excellent

Posted 4 January 2018 - 23:56

fixed: https://github.com/O...5290500443e2ee5

 

Ich habe für morgen früh einen neuen Bau geplant.


Currently in use: VU+ Duo 4K (2xFBC S2), VU+ Solo 4K (1xFBC S2), uClan Usytm 4K Pro (S2+T2), Octagon SF8008 (S2+T2), Zgemma H9.2H (S2+T2)

Due to my bad health, I will not be very active at times and may be slow to respond. I will not read the forum or PM on a regular basis.

Many answers to your question can be found in our new and improved wiki.


Re: Erste Erfahrungen mit OpenPLi 6 #189 The_Raven

  • Senior Member
  • 204 posts

+2
Neutral

Posted 5 January 2018 - 08:11

Eigentlich müsste es "testing" heissen und nicht "rc". Der begriff "rc" ist irreführend.

Und auf der download seite sollte ein hinweis sein:

Attention: Updating from "testing" to "release" is not possible.



Re: Erste Erfahrungen mit OpenPLi 6 #190 sirtobie

  • Senior Member
  • 142 posts

+9
Neutral

Posted 5 January 2018 - 13:07

Was kann ich machen das HbbTV auch auf einem NICHT-FullHD Skin läuft. Seit dem Update von OpenOpera ist die Darstellung nicht mehr in Ordnung. Ein FullHD-Skin kommt bei einem 40Zoll TV und teilweise mehr als drei Meter Abstand nicht in Frage. Im Moment habe ich mir so geholfen, das ich das Plugin komplett gesichert habe und nach dem Update wieder zurück kopiert habe. Geht, ist aber nicht die eleganteste Lösung.


VG 
sirtobie


Re: Erste Erfahrungen mit OpenPLi 6 #191 WanWizard

  • PLi® Core member
  • 68,559 posts

+1,737
Excellent

Posted 5 January 2018 - 13:52

Eigentlich müsste es "testing" heissen und nicht "rc". Der begriff "rc" ist irreführend.

Und auf der download seite sollte ein hinweis sein:

Attention: Updating from "testing" to "release" is not possible.

 

Ich habe sie jetzt umbenannt in "OpenPLi 6.1 » Pre-release test images".


Currently in use: VU+ Duo 4K (2xFBC S2), VU+ Solo 4K (1xFBC S2), uClan Usytm 4K Pro (S2+T2), Octagon SF8008 (S2+T2), Zgemma H9.2H (S2+T2)

Due to my bad health, I will not be very active at times and may be slow to respond. I will not read the forum or PM on a regular basis.

Many answers to your question can be found in our new and improved wiki.


Re: Erste Erfahrungen mit OpenPLi 6 #192 abra

  • Senior Member
  • 115 posts

0
Neutral

Posted 5 January 2018 - 14:51

Danke für die Antworten.

Für wann ist 6.1 Release (unverbindlich) geplant ?



Re: Erste Erfahrungen mit OpenPLi 6 #193 WanWizard

  • PLi® Core member
  • 68,559 posts

+1,737
Excellent

Posted 5 January 2018 - 15:06

Tage statt Wochen... ;)


Currently in use: VU+ Duo 4K (2xFBC S2), VU+ Solo 4K (1xFBC S2), uClan Usytm 4K Pro (S2+T2), Octagon SF8008 (S2+T2), Zgemma H9.2H (S2+T2)

Due to my bad health, I will not be very active at times and may be slow to respond. I will not read the forum or PM on a regular basis.

Many answers to your question can be found in our new and improved wiki.



0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users