Jump to content


Photo

Plugin ET-Portal und BirthdayReminder ?


  • Please log in to reply
16 replies to this topic

#1 Biki3

  • Senior Member
  • 645 posts

+23
Neutral

Posted 18 July 2017 - 14:50

Hi,

 

Da es ja beim PLI-6.0 Image die beiden Plugins;

et-portal

und;

birthdayreminder

 

nicht gibt hab ich die mal in nem OpenATV downgeloaden (is aber jetzt für ne arm Box konkret für die VU+ Ultimo 4k)

und versucht im OpenPLI zu installieren, was den birthdayreminder betrifft so klappt das auch super (kann man also verwenden)

aber leider is der nicht für Full-HD geskinnt.

Da wärs schön wenn der Maintainer das mal dahingehend anpassen könnte so in der Art wie @kashmir das bei seinen Plugins tut

, der macht das per zusätzlichen config Eintrag ala FULL-HD Support = ja oder eben nein.

 

Das zweite Plugin also et-portal lässt sich leider gar nicht erst installieren da kommt immer inkompatible Architektur

wobei es das aber ja nicht sein kann denn es is ja von der selben Box nur halt von nnem anderen Image aus downgeloadet.

 

 

Ich häng die beiden Plugins mal hier an - eventuell will sich das ja mal jemand ansehen.

 

 

Grüsse

Biki3


Receiver: Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k

Image: PLI 6.0


Re: Plugin ET-Portal und BirthdayReminder ? #2 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 4,178 posts

+206
Excellent

Posted 18 July 2017 - 16:55

Die OE-A Images verwenden eine andere Architektur (weiß nicht ob der Name so richtig ist). ATV cortexa15hf-neon und PLi armv7ahf-neon. Die sind kompatibel soweit ich weiß. Die Software sollte also auf jeden Fall laufen. Ich weiß nicht ob irgendeine force Option von opkg dabei hilft das zu umgehen. Wenn nicht, dann müßtest du das ipk selber auspacken und die control Datei anpassen oder eben manuell installieren.


Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: Plugin ET-Portal und BirthdayReminder ? #3 Biki3

  • Senior Member
  • 645 posts

+23
Neutral

Posted 18 July 2017 - 18:12

Hi,

 

Na das kling ja gar nicht so schlecht - werd mich mal damit befassen.

Zwar läufts ja nicht so perfekt im PLI man muss da manches deaktivieren also im Plugin einfach auf nicht anzeigen einstellen

und auch die Anzeige im Bild ist da leider etwas anders also um die Kreise ist da noch ein Viereck mit schwarzer Farbe, aber damit könnt ich vorerst leben.

 

Vielleicht könnte @mogli123 das ja mal anpassen für PLI aber den sieht man kaum noch in den Foren.

 

 

Grüsse

Biki3


Edited by Biki3, 18 July 2017 - 18:15.

Receiver: Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k

Image: PLI 6.0


Re: Plugin ET-Portal und BirthdayReminder ? #4 Biki3

  • Senior Member
  • 645 posts

+23
Neutral

Posted 19 July 2017 - 23:34

Hi betacentauri,

 

Hat wunderbar geklappt und funktioniert auch fehlerfrei soweit

(man sollte aber die Anzeige zu den Erweiterungen im et-portal plugin auf nein stellen, damit hatte ich früher schon Probleme - ansonsten aber funktionierts fehlerfrei)

 

Ich hängs mal unten an falls es jemand verwenden möchte (hoffe @mogli123 hat da nix dagegen).

 

 

Grüsse

Biki3

 

 


Receiver: Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k

Image: PLI 6.0


Re: Plugin ET-Portal und BirthdayReminder ? #5 rafaelrafael

  • Senior Member
  • 42 posts

+1
Neutral

Posted 17 March 2018 - 23:00

Hi Biki3

Vielen Dank für et-portal plugin. Ich es in meinem solo4k installiert ohne Probleme.
Könntest Du bitte noch etwas Näheres zu dem et-portal schreiben ? Wozu dient das plugin usw.

Re: Plugin ET-Portal und BirthdayReminder ? #6 Biki3

  • Senior Member
  • 645 posts

+23
Neutral

Posted 17 March 2018 - 23:12

Hi,

 

Es ist eigentlich nur dazu da um andere Plugins schnell aufzurufen, und es sieht ja auch optisch ansprechend aus.

Also du kannst damit Plugins aufrufen ohne erst den Umweg über Menü -> Plugins gehen zu müssen.

Am Besten ist auch wenn man sich das Teil mittels hotkey auf eine Taste legt damit du es sofort mit einem einzigen Tastendruck aufrufen kannst.

Sieht dann in etwa so aus (is jetzt aber ein Bild aus dem OpenATV Image);

 

Attached File  screenshot_2018-03-17_23-06-18.jpg   123.63KB   3 downloads

 

Wenn du dich in dem Fenster wie im Bild zu sehen befindest und da die Menü Taste drückst kannst einstellen welche Plugins und Erweiterungen

es bei dir anzeigen soll.

 

Und hier noch was im anderen Post von dir;

https://forums.openp...ndpost&p=859520

 

 

Grüsse

Biki3

 

 

 

 


Receiver: Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k

Image: PLI 6.0


Re: Plugin ET-Portal und BirthdayReminder ? #7 rafaelrafael

  • Senior Member
  • 42 posts

+1
Neutral

Posted 18 March 2018 - 01:04

Biki3

Herzlichen Dann für Info. Jetzt habe ich alles installiert und Livestreamer funktioniert einwandfrei. Vielen Dank für die Tipps und Hilfe

Re: Plugin ET-Portal und BirthdayReminder ? #8 rafaelrafael

  • Senior Member
  • 42 posts

+1
Neutral

Posted 2 April 2018 - 21:43

Ich wollte fragen , ob es vielleicht schon enigma2-plugin-extensions-birthdayreminder_6.0+git6514+7913377-r0_vuultimo4k.ipk für solo4K gibt. Es liegt mir sehr daran.

Re: Plugin ET-Portal und BirthdayReminder ? #9 Pumuckel

  • Senior Member
  • 246 posts

+15
Neutral

Posted 3 April 2018 - 08:08

Funktioniert denn die IPK der VU Ultimo 4K nicht auf der Solo 4K? :o --> Wenn nein, dann installiere mal per Telnet damit man eine aussagefähige Fehlermeldung bekommt.

 

 

... Pumuckel



Re: Plugin ET-Portal und BirthdayReminder ? #10 rafaelrafael

  • Senior Member
  • 42 posts

+1
Neutral

Posted 3 April 2018 - 16:50

Die Version von Ultimo 4k funktioniert mit solo4 k nicht.

Re: Plugin ET-Portal und BirthdayReminder ? #11 Pumuckel

  • Senior Member
  • 246 posts

+15
Neutral

Posted 3 April 2018 - 17:22

Welche Fehlermeldung kommt denn bei Telnetinstallation?

 

 

... Pumuckel



Re: Plugin ET-Portal und BirthdayReminder ? #12 Biki3

  • Senior Member
  • 645 posts

+23
Neutral

Posted 3 April 2018 - 19:05

Hi,

 

Na ja muss halt sicher wieder entpackt werden und dann das control File für die passende Architektur angepasst werden.und wieder neues .ipk packen

, dann wird das schon klappen.

Man sieht ja schon allein an der Endung vuultimo4k.ipk das die eben nur für die Ultimo4k ist (das steht ja dann auch so als Achitektur im control File also das vuultimo4k)

 

 

Grüsse

Biki3


Edited by Biki3, 3 April 2018 - 19:06.

Receiver: Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k

Image: PLI 6.0


Re: Plugin ET-Portal und BirthdayReminder ? #13 Biki3

  • Senior Member
  • 645 posts

+23
Neutral

Posted 5 April 2018 - 00:23

Ok - probier mal das hier welches ich hier anhänge.

 

 

Grüsse

Biki3


Receiver: Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k

Image: PLI 6.0


Re: Plugin ET-Portal und BirthdayReminder ? #14 Remek30

  • Senior Member
  • 25 posts

0
Neutral

Posted 8 April 2018 - 10:34

@Biki3

 

vielen Dank für zip.gif  enigma2-plugin-extensions-birthdayreminder_6.0+git6514+7913377-r0_armv7ahf-neon.ipk 

 

funktioniert einwandfrei.

 

Grüße

Remek30



Re: Plugin ET-Portal und BirthdayReminder ? #15 Remek30

  • Senior Member
  • 25 posts

0
Neutral

Posted 22 April 2018 - 14:58

@Biki3

 

Ich habe Problem mit dem Plugin - es gibt nur eine Sprache - Englisch. Wie kann ich den Plugin auch in anderen Sprachen haben - Z.B. Polnisch oder Deutsch ? Und erkläre mir bitte , was ist eine CSV file , die ich sowohl exportieren als auch importieren kann ?



Re: Plugin ET-Portal und BirthdayReminder ? #16 Pumuckel

  • Senior Member
  • 246 posts

+15
Neutral

Posted 22 April 2018 - 15:33

Und erkläre mir bitte , was ist eine CSV file , die ich sowohl exportieren als auch importieren kann ?

 

CSV-Datei --> klick hier

 

 

... Pumuckel



Re: Plugin ET-Portal und BirthdayReminder ? #17 Biki3

  • Senior Member
  • 645 posts

+23
Neutral

Posted 22 April 2018 - 18:54

Hi,

 

Keine Ahnung warum das Plugin bei dir nur in englisch ist, hier ist es auch in deutsch.

Was zeigt denn bei dir der telnet Befehl;

ls -l /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BirthdayReminder/locale/de/LC_MESSAGES

Hier kommt dann die Ausgabe wie folgt;

BirthdayReminder.mo

Wenn das bei dir auch kommt ist die locale da und es müsste auch in deutsch klappen.

 

Was die cvs Datei betrifft die brauchst ja vorerst nicht wirklich, du kannst ja erstmal die Geburtstage oder Termine über das Plugin selbst eintragen

und wennst alle beisammen hast kannst unter Extras ne CVS Datei exportieren z.b: auf nen USB-Stick dann hast die Geburtstage usw.. gesichert (gebackuppt)

und mit CVS Datei importieren kannst die selben Geburtstage usw.. z.b: an ner anderen Box auch wiederherstellen.

Das muss man aber auch nicht unbedingt haben denn unter /etc/enigma2 liegt ja auch ne Datei die nennt sich einfach birthdayreminder

und da stehen ja auch die Geburtstage usw. wieder drinnen, wenn man z.b: die Einstellungen sichert ist ja auch der gesamte Ordner /etc/enigma2

in der Sicherung mit dabei und da drin wieder die Datei birthdayreminder - wenn man also neu flasht und die Einstellungssicherung dabei wiederherstellt

hast deine Geburtstage usw. ja auch wieder im Image.

 

Ansonsten trag halt mal alle Gebutstage usw. über das Plugin ein und exportiere dann die CVS Datei in die kannst dann per Editor reingucken dann siehst wie die aussieht.

z.b: so;

Albert,1979-06-12
Karl,1998-03-20
Gerda,1971-08-04


Grüsse

Biki3


Edited by Biki3, 22 April 2018 - 18:55.

Receiver: Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k

Image: PLI 6.0





0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users