Hallo, ich klinke mich hier mal zum Thema ein mit einer Frage.
Ich hatte bisher openatv (welches mir auf der osmini momentan zu große Probleme mit Timeshift bereitet) und habe bzgl. Netzwerkfestplatte einrichten nicht wirklich viel Erfahrung.
Bei openatv habe ich im Netzwerkbrowser nur einmal die Suche laufen lassen, dann den Freigabeordner meiner Netzwerkfestplatte ausgewählt, CIFS und AUTOFS (mount bei Bedarf) ausgewählt und alles lief problemlos.
Bei openpli hab ich im Netzwerkbrowser nur einmal den gewünschten Freigaberdner gefunden und ihn genauso eingerichtet, nur dass "mount bei Bedarf" nicht auswählbar war, sondern nur "aktiv". Jedoch kann ich im Mediaplayer nichts von all dem finden. Ein weiteres mal findet der Netzwerkbrowser die freigegebenen Ordner nicht mehr (würde gerne noch einen zweiten mounten), sondern nur noch die Netzwerkfestplatte unter der IP, aber ohne Unterordner.
Autofs hab ich installiert.
Als zweites habe ich versucht die Netzwerkfestplatte unter /media/net/video in fstab einzutragen. Da das auch auf meinem debian-Rechner funktioniert, habe ich die Zeile einfach kopiert. Auch da kann ich mit dem Mediaplayer nichts finden.
Es könnte natürlich auch noch sein, dass ich mit dem Mediaplayer nicht umgehen kann. Hatte auf openatv den bmediacenter, den es auf openpli wohl nicht gibt?
Habt ihr noch Tipps für mich?