Jump to content


Photo

OpenPLI 6 - kein Skin sichtbar nach dem Einschalten


  • Please log in to reply
4 replies to this topic

#1 Marki

  • Member
  • 9 posts

0
Neutral

Posted 25 August 2017 - 19:56

Ich habe seit dem Umstieg auf OpenPLI 6 auf meinem ET9000 das Problem, dass manchmal nach dem Start nur das Fernsehbild zu sehen ist, aber der Skin nicht angezeigt wird (keine Menüs). Das Problem tritt nicht ständig auf und ich kann den Reciever dann nur noch über das kleine Display steuern.

Wenn ich dort dann die Einstellungen auf Werkseinstellungen zurück setze oder den Skin ändere, dann ist nach dem Neustart meist wieder alles ok.

 

Hat vielleicht jemand eine Lösung hierfür?

 



Re: OpenPLI 6 - kein Skin sichtbar nach dem Einschalten #2 bechermaus

  • Member
  • 6 posts

0
Neutral

Posted 28 August 2017 - 11:54

Leider habe ich keine Lösung, kann das Problem aber  für meine ET9500 und OpenPLI 6 exakt so bestätigen. Manchmal startet die Box ohne Skin und nur aufgrund der Displayanzeige am Receiver  kann man dann noch das Programm bzw. den Menupunkt erkennen.

Ein Neustart behebt das Problem bislang immer.



Re: OpenPLI 6 - kein Skin sichtbar nach dem Einschalten #3 Marki

  • Member
  • 9 posts

0
Neutral

Posted 4 December 2017 - 21:14

Gibt es immer noch keine Lösung für dieses Problem? Habe mittlerweile auf RC6.1 geflasht und auch dieses mal meine Eistellungen nicht übernommen sondern alles neu eingerichtet. Leider tritt der Fehler immer noch manchmal auf.



Re: OpenPLI 6 - kein Skin sichtbar nach dem Einschalten #4 bechermaus

  • Member
  • 6 posts

0
Neutral

Posted 5 December 2017 - 07:03

Es gibt derzeit keine Lösung, weil es ein Treiberproblem sein und soll und von Xtrend keine neuen Treiber zu erwarten sind.

 

Bin zurück auf OpenPli4, denn das läuft ja ganz wunderbar.



Re: OpenPLI 6 - kein Skin sichtbar nach dem Einschalten #5 Marki

  • Member
  • 9 posts

0
Neutral

Posted 5 December 2017 - 21:51

Danke, dann weiss ich jetzt wenigstens woran es liegt. Bin nun auch wieder auf OpenPLi4 zurück.




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users