Jump to content


Photo

Backup dm 800 hd se

Booting

  • Please log in to reply
2 replies to this topic

#1 wilpe

  • Member
  • 6 posts

0
Neutral

Posted 9 October 2017 - 14:21

Hallo Freunde

Hab mir wieder selbst ein Problem erschaffen.Nach dem das Thema mit der 7000-er durch war legte ich mir eine dm 800 hd se zu.
Openpli drauf alles installiert und schön FS gesehen.Nun wollte ich ein Backup auf ein Stick anlegen. Form. mit FAT 32 alles ok und Datei mit backupstick angelegt und hinten reingest.
Und nichts ging.Mit verschied. Sticks probiert immer wieder kam Stick nicht erkannt.

Also suchte ich nach Möglichkeiten ein Backup zu erstellen und fand "Anleitung für die Verwendung des USB Recovery Sticks"
Wie in der Anleitung beschrieben alles durchgeführt ausser das ich die Datei ( enigma2-plugin-systemplugins-n fiflash_3.999git20160616-r10.0 _mips32el.ipk (32 KB))
installierte.
Nun kam der Neustart>>>>aber nur die hälfte des gelben Fortschrittbalkens erfüllte sich.
ab dann ging nichts mehr.Auf dem Bildschirm war wie bei Openpli üblich die Weltkarte mit den 2 Blüten zu sehen.

Weiß wer wie ich die Box nun zum laufen bringe?????


Edited by WanWizard, 9 October 2017 - 14:29.
removed colors/fonts, for readability


Re: Backup dm 800 hd se #2 SpaceRat

  • Senior Member
  • 1,030 posts

+65
Good

Posted 9 October 2017 - 14:36

Also wer sich heute noch eine DM800 zulegt, hat es nicht besser verdient.
Zumal es ja eigentlich nur ein Clone sein kann.
1st box: Vu+ Ultimo 4k 4xDVB-S2 FBC / 2xDVB-C / 1.8 TB HDD / OpenATV 6.2
2nd box: Gigablue Quad 4k 2xDVB-S2 FBC / 2xDVB-C / 1.8 TB HDD / OpenATV 6.2
testing boxes: Vu+ Duo² + AX Quadbox HD2400 + 2x Vu+ Solo² + Octagon SF4008
Sats & Pay-TV: Astra 19.2°E + Hotbird 13°E with Redlight / SCT HD / SES Astra HD- / Sky V14 / 4th empire propaganda TV
Card-Server: Raspberry Pi + IPv6-capable oscam
Router: Linksys WRT1900ACS w/ LEDE + Fritz!Box 7390

Re: Backup dm 800 hd se #3 wilpe

  • Member
  • 6 posts

0
Neutral

Posted 10 October 2017 - 15:22

Also Problem gelöst.

Ich betreibe sonst die Box mit einer WiFi.

Habe eine LAN-Verbindung geschaffen und siehe ein Flashing hat alles gelöst.

Aber ein Problem bleibt:bei einigen Sendern kommt der Hinweis "No parse cannot emu"

Wo bekomme ich die Parse Datei her???

Gruß in die Runde





Also tagged with one or more of these keywords: Booting

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users